Ich krieg die Kriiiseee

Diskutiere Ich krieg die Kriiiseee im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Khaosprinz

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Moin.

Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im Gegenteil, den Mist den der eine macht macht der andere bald darauf ebenfalls.
Konkretere Beispiele:
Während unser Kater (Lenneth) anfangs keinerlei Interesse daran zeigte auf die Arbeitsplatte (wo beide nicht hindürfen weil da fast immer irgendwas zum einweichen steht) zu springen, hat seine Schwester (Lilith) das schon gemacht. Siehe da, eine Woche später fängt er auch damit an.
Während er ebenfalls ziemlich desinteressiert war wenn mein Freund & ich am Tisch saßen & was gegessen haben, hat sie stetig versucht au den Tisch & daran zu kommen, weil das rieeecht ja so gut. :? Er lag die ersten drei Wochen einfach immer auf nem leeren Stuhl neben uns & hat gedöst, nach der Weile fing er dann ebenfalls damit an auf den Esstisch zu springen, wo ich die beiden ebenfalls nicht drauf haben will.
Andersrum hat sie es sich von ihm abgeschaut ewig auf allem rumzukauen, das ist bei ihm wirklich extrem & schon zu einigen unschönen Macken geführt. Er legt sich ja sogar neben ne offene Tür & kaut auf der rum, oder auf dem Befestigungs-Dings am Transport-Weidenkorb. Oder auf den Türgriffen von den Kommoden. Oder an den Beinen von den Stühlen. Oder auf jedem Kabel das sich nen Millimeter bewegt. Die Spielmäuse die wir eigentlich dafür gekauft haben werden, nebst allem anderen Spielzeug, jeden Tag wieder unter Couch und/oder Schränke gedonnert & ich darf dann jeden Tag da für ne halbe Stunde auf dem Boden rumrobben um das Zeug wiederzuholen. Dass man an der Tapete so toll
kratzen & hochklettern kann hat sie ebenfalls von ihm, an einer vorstehenden Ecke ist mittlerweile mehr Putz als Tapete zu sehen.

Katzen sind reinliche Tiere.

Auch das scheinen meine beiden nicht mitbekommen zu haben, zumindest lieben sie es die Erde aus den Balkonkästen zu pulen & sich darin rumzurollen, sodass ich die beiden immer erst an Ort & Stelle etwas abschubbeln muss wenn ich die Erde nicht in der ganzen Bude haben will. Durchfegen muss ich sowieso drei Mal täglich, weil sie das Streu aus dem Katzenklo natürlich immer rausbuddeln (Dabei ist es schon mit Haube -.-) oder es auch einfach an sich hängen lassen & dann durch die Bude schlüren. Außerdem fummeln sie sich liebend gern diese Ventil-Metall-Stopfen-Dinger aus Waschbecken & Badewanne, um dann die Absätze dadrin zu FRESSEN. Einer der Gründe weswegen sie nicht mehr ins Bad dürfen, nebst dem neu entdeckten Hobby Schampooflaschen & alles andere bewusst umzuschmeißen weil das knallt da ja so schön runter. Genauso wie es so viel Spaß die Hello Kitty Figuren Sammlung von Mama zu versauen indem man die Figuren (die aus diesen pinken Plastikeier) runterschmeißt & in irgendwelche Ecken trägt... Mittlerweile fehlen fünf Stück aus einer fast vollständigen Sammlung. Jetzt stehen sie im Schlafzimmer, was KEINE optimale Lösung ist, ich hab die gesammt um sie anschauen zu können, ich wie Besucher, & im Schlafzimmer passiert das eher weniger.

Gestern hab ich dank der beiden wahnsinngen Anschiss vom Arbeitsamt bekommen weil ich bis gestern eigentlich nen Wisch hätte fertig schreiben & an sie schicken müssen per Mail. Nun ich hab es nach über einem Dutzend versuchen immer noch nicht fertig, weil die beiden ja unheimlice Freude daran haben auf den leuchtenden Knöpfen der Steckdosenleiste rumzudrücken & mir dabei im fliegenden Wechsel Strom von Internet, Tower oder Monitor auszustellen. Ganz zu schweigen davon welche Auswirkungen das auf den Computer haben kann, wenn man ihm den Storm bei laufendem Betrieb abzapft... Wenn der kaputt geht fliegen beide aus dem Fenster, den hab ich vor zwei Monaten NEU & zum 19. Geburtstag von meinem Freund geschenkt bekommen, für 700 €. Der erste Rechner den ich in meinem Leben besitze. (Jetzt fehlt ja nur noch Handy & iPhone & ich bin auf dem neuesten Stand der Technik, lol).

Da ich den ganzen Tag alleine bin mit den Katzen wollte ich auch eigentlich mal wieder meinen alten Hobbies nachgehen... Pustekuchen. Zusammen mit den Katzen kann ich das direkt in den Müll werfen.
Puzzlen? Bei zwei von drei Puzzlen fehlen Teile weil man die ja auch so toll durch die Gegend tragen & verstecken kann... Zwei Teile hab ich wieder gefunden, eines davon mächtig durchgekaut. Wer das nur war... :|
Malen nach Zahlen? Die Farbtöpfchen können ja auch so super umgeworfen werden, dann muss Mama nicht nur die Farbe vom Tisch wischen, nein, sie kann auch noch die 25-30 € Vorlage wegwerfen weil sie mit Farbe versaut ist, hurra!
Zocken? Auch hier, Pustekuchen. Egal ob Konsole (PS2/PS3&xBox) oder Computer, Storm wird abgezapft, bei den Konsolen wird drüber gelatscht & dabei ein Absturz verursacht oder auch einfach nur ausgestellt, genauso wie ich den Kater dann durchgehend am Controller-Kabel hängen habe weil sich das ja hin & wieder ein Stückchen bewegt & man da SUPER drauf rumkauen kann. Genauso wie auf Mamas Zigarettenhülsen. Da wirft man den geschlossenen Karton einfach so lange um, schiebt ihn durch Gegend bis alle rausfallen, greift sich welche aus & dann darf Mama da erstmal ne halbe Stunde hinterher rennen & die wieder einsammeln.

Kurzum: Ich werd hier so langsam wahnsinnig. Ich hab schon alles mögliche versucht den beiden den ganzen Scheiß abzugewönen.
Wasserflasche? Nach drei Mal uninteressant geworden, egal ob sie mich dabei gesehen haben oder nicht.
Anfauchen? Hat ebenfalls nur drei Mal Wirkung gezeigt.
Ins Gesicht pusten? Hat sogar nur zwei Mal Wirkung gezeigt.
Laut "Nein!" sagen? Ich ernte nur erschrockene Blicke, es wird aber unverholen damit weiter gemacht. Der Kater guckte mich gestern sogar mit dem Kabel im Mund, weiter drauf kauend, erschrocken an.
Laut auf Tisch/gegen Wand/irgendwo gegen hauen? Beim Ersten Mal sind sie gerannt. Beim Zweiten Mal zurückgezuckt. Beim Dritten mal gezuckt & weiter gemacht.
Mit Spielzeug ablenken? Da ernte ich nur müde Blicke, egal welche der drei Spielangeln ich nehme. Der Kater greift da vllt drei Mal nach, springt zwei Mal hinterher & setzt sich dann hin & guckt zu. Sie hat nach drei Minuten auch keinen Bock mehr & es wird nur noch zugeschaut wie Mama sich da einen abhampelt. Oh, außer natürlich die Spielangel ist in Bodennähe... dann wird drauf rumgekaut.

So, wozu der lange Text? Dampf ablassen, ein Beispiel dagegen nennen dass zwei Katzen weniger Müll machen & ein letzter, verzweifelter Hilferuf nach guten Tipps wie man sie bringt damit aufzuhören. Noch ein halbes Jahr halt ich das nämlich NICHT aus, vorher hängt eine Partei im Kirschbaum oder die beiden kriegen Lederschuhe an, dann bleiben zumindest die Tapeten heil.
 
03.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Na wenigstens kann man beim lesen herzhaft lachen. Auch wenn Dir vermutlich nicht danach ist.
Allerdings kann ich dazu nur immer wieder sagen, man hat sich Tiere angeschafft, keine Maschinen. Tiere kann man nicht so programmieren, wie man es möchte. Und gerade Katzen sind eigenständige Wesen, bei denen Erziehung nicht großartig fruchtet.
Und bei der Aussage, das eine Katze mehr Blödsinn macht, als zwei oder mehr, bleibe ich trotzdem. Zwei Katzen beschäftigen sich in der Regel auch miteinander. Sie flitzen durch die Gegend, rangeln, spielen. Diese Energie, die sie miteinander ausleben, würde eine einzelne Katze sonst noch viel intensiver an dem Dir heiligen Mobiliar oder Deinen anderen Sachen ausleben.
Wie alt sind die beiden?
 
K

Khaosprinz

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Knapp fünfeinhalb Monate.

Sie spielen ja eher wenig miteinander... & beim Jagen gehen sie halt die Tapeten hoch um sich dann von da aufeinander zu stürzen. Zumeist ist er sowieso nur am Pennen & sie macht dann halt den ganzen Mist. Oder er kaut auf irgendwas rum während sie meine Hülsen im Wohnzimmer verteilt.

Nene, zum Lachen ist mir schon ne ganze Weile nicht mehr Zumute. Eigentlich genau da wo es mit den Tapeten anfing. Ich hab nämlich eigentlich nicht vor jedes Jahr neu zu tapezieren & zu streichen weil sie meinen sie müssten sie kaputt machen.
 
-Maybe__

-Maybe__

Registriert seit
17.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
*lach* das erinnert mich so an meine Gina :mrgreen:
Ich weiß zwar nicht was man da machen kann, aber jetzt hast du mich neugierig
gemacht & ich möchte Fotos sehen :mrgreen::mrgreen:
 
K

Khaosprinz

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Fotos sind seit geraumer Zeit im Vorstellungsthread.
 
H

Hundenase

Registriert seit
19.08.2011
Beiträge
989
Reaktionen
0
Sollen die beiden mal Freigänger werden? Für mich hört es sich ehrlich gesagt an, als hätten sie in der Wohnung einfach nicht genug Auslastung.
 
K

Khaosprinz

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
& zu meinem "heiligen" Inventar...
Die Sachen sind neu. Nigelnagelneu, deswegen stört es mich. Wir sind erst im Dezember hier hin gezogen & das GESAMTE Mobilar ist bis auf ein Regal, einen Schrank & einen Schreibtisch der als Ablage benutzt wird neu. Auch nicht gebraucht, neu vom Händler.
Wenn sie an meinem alten Schrank der eh in zwei Jahren in den Sperrmüll wandert weil er sich mittlerweile völlig verzogen hat kratzen würden wär's mir ja noch relativ egal, genauso wenig stört es mich wenn sie über Regal & Schränke fetzen. Sie sollen nur die Krallen an den Möblen einfahren... & er die Zähne.

@ Hundenase:
Nein. Zweiter Stock & direkt vor der Haustür ne Hauptstraße.
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Tja also ich würde nun mal behaupten du hast da zwei seeeehr seeehr seehr lebendige Katzen.... normalerweise ist nämlich dass was die beiden machen nicht der Fall wenn die Katze einen Partner hat....


Ich meine ich hab hier eine sehr sehr sehr lebendige....die andere mischt dann auch schonmal mit....das einzigste was hier mal passiert ist.....

Ein aus handarbeit gemachter Weihnachtsbaum aus Porzelan runter gefallen....weil die Katzen ihre 5 Minuten hatten (das Ding war nicht gerade billig) und Naja hat damals sich immer an der Seite des Schlafzimmerschranks an der Tapete festgekrallt um hoch zu kommen ;)

Da war sie noch ziemlich klein.... sie wollte da eben hoch weil Luzie da ihren Lieblingsplatz hat....

Gute frage was man da nun machen kann.... klingt ja schon sehr Abenteuer-lastig
 
K

Khaosprinz

Registriert seit
08.08.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Abenteuer-lastig trifft es gut. Bin das reinste Nervenbündel die letzten Wochen, Stress pur mit den beiden & dann noch das Arbeitsamt, die mich anscheinend auch ohne Rücksicht auf meine geistige Gesundheit hin aus der Statistik raushaben wollen. Täglich zwei Anrufe von meiner Beraterin... & dann noch die beiden wo es gut gerne mal ne halbe Stunde lang so läuft:
Hinsetzen, aufstehen, irgendwo abpflücken, zurück gehen, hinsetzen, aufstehen, an der selben Stelle abüflücken, zurück gehen, hinsetzen, aufstehen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich krieg die Kriiiseee

Ich krieg die Kriiiseee - Ähnliche Themen

  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

    Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
  • Kitten stubenrein kriegen??

    Kitten stubenrein kriegen??: Wir haben seit zwei Tagen eine 12 Wochen alte Kitten. Leider ist sie nicht stubenrein. Sie hat inzwischen schon überall hingepullert :roll: sie...
  • 6 Monate alten Kater zahm kriegen?!

    6 Monate alten Kater zahm kriegen?!: Hallo zusammen, seid Sonntag habe ich nun einen 6 Monate alten Kater bei mir. Leider habe ich nur mit Katzen Erfahrung, die entweder schon zahm...
  • Hilfe krieg ne Katze

    Hilfe krieg ne Katze: hallo leute :) ich kriege demnächst vllt eine Katze ich habe aber kaum eine ahnung wie man mit katzen umgehen muss daher wollte ich euch fragen ob...
  • Ähnliche Themen
  • Wie krieg ich ihn rum?

    Wie krieg ich ihn rum?: Meine heute 12jährige Minka brachte ich in die Ehe mit. Die adoptierte ihn auch gleich. Bei Momo (inzwischen Überfahren) überredete ich ihn mit...
  • Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?

    Hallo ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby brauche paar tipps was alles zu beachten ist ?: ¨Hey Leute :) Ich kriege am Freitag mein erstes Katzenbaby von Bauernhof, das Kitten ist 7 Wochen Alt aber noch nicht geimpt usw daher habe ich...
  • Kitten stubenrein kriegen??

    Kitten stubenrein kriegen??: Wir haben seit zwei Tagen eine 12 Wochen alte Kitten. Leider ist sie nicht stubenrein. Sie hat inzwischen schon überall hingepullert :roll: sie...
  • 6 Monate alten Kater zahm kriegen?!

    6 Monate alten Kater zahm kriegen?!: Hallo zusammen, seid Sonntag habe ich nun einen 6 Monate alten Kater bei mir. Leider habe ich nur mit Katzen Erfahrung, die entweder schon zahm...
  • Hilfe krieg ne Katze

    Hilfe krieg ne Katze: hallo leute :) ich kriege demnächst vllt eine Katze ich habe aber kaum eine ahnung wie man mit katzen umgehen muss daher wollte ich euch fragen ob...