2 Jahre alte Ratte vergesellschaften, wie?

Diskutiere 2 Jahre alte Ratte vergesellschaften, wie? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Nabend, also vor wenigen Tagen ist einer meiner zwei Ratten verstorben. Nun da ich die anderen jetzt nicht für ihr restliches Leben alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

Xisenable

Reaktionen
0
Nabend,

also vor wenigen Tagen ist einer meiner zwei Ratten verstorben.
Nun da ich die anderen jetzt nicht für ihr restliches Leben alleine
lassen möchte,
habe ich vor mir diesmal 3-4 Ratten zuzulegen.
Für den Platz ist gesorgt. Ein Aneboda muss dafür herhalten, da er ja
für 5 Ratten geeignet ist.

Nun ist die Frage: Wie alt dürfen die anderen Ratten sein und wie
mach ich das die zu vergesellschaften, hab mir schon einiges durchgelesen, aber bei
Einzelratten soll man ja so schnell wie möglich vergesellschaften und darüber steht halt nicht allzuviel.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

03.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

wie fit ist sie denn ? Meinst du, sie kommt mit agilen Ratten noch gut klar ? Wenn nicht, sollten es entweder ganz ruhige sein oder eben auch schon aeltere.
Wenn ja, spielt das Alter eher eine untergeordnetete Rolle, solang es nicht gerade Babies sind ..
So zwischen 0.5 und 1.5 Jahre waere dann sicher ideal, wenn die Charaktere passen - einen akuten Dominanzbrocken wuerde ich einer alten Dame eher nicht mehr vor die Nase setzen ;)

Weisst du schon, wo du nach Rudelzuwachs schauen kannst ?

X

Xisenable

Reaktionen
0
Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. :)

Also erstmal, das ist ein Männchen, hatte mich da wohl verschrieben.
Für sein Alter ist er noch recht fit, springt noch rum, klettert den Käfig hoch.

Das mit dem Rudelzuwachs, da habe ich mich noch nicht wirklich informiert.
Das einzigste was ich weiß ist, dass ich mir keine aus dem Zoofachhandel kaufe.

Grüße

R

rattenfan91

Reaktionen
0
Schau dich doch mal im Tierheim um. Da sitzen auch oft etwas ältere Ratten. Oder schau mal bei www.vdrd.de da kannst du dann einfach deine plz eingeben und schauen welche Ratten in deiner Nähe sitzen. Dein Kerlchen ist wahrscheinlich nicht kastriert oder? Dann schau einfach nach einem reinen Böckchenrudel. Und wenn du die neuen Ratten dann hast,müssen sie erstmal 2 Wochen Quarantäne haben,weil du gucken musst,ob sie wirklich gesund sind. Nach den 2 Wochen kannst du dann mit der Vergesellschaftung anfangen. Dazu les doch mal den kleinen Vergesellschaftungsleitfaden. Weiß leider nicht wie ich das hier verlinke,aber vielleicht kann das ja noch jemand machen.

X

Xisenable

Reaktionen
0
Das mit dem Tierheim hatte ich sowieso vor. Kastriert ist er nicht.
Aber wieso den 2 Wochen quarantäne, wenn ich die im Tierheim hole, die
werden doch da schon komplett durchgecheckt, oder nicht?

Louve

Louve

Reaktionen
1
Du solltest die Ratten ja auch weitgehend handzahm bekommen... Daher sind zwei Wochen denke ich gut :)
Selbst, wenn du weißt, dass du dem Tierheim vertrauen kannst !

X

Xisenable

Reaktionen
0
Stimmt, erstmal die anderen an mich gewöhnen lassen.

Ich werd mich demnächst mal umschauen, wo in den Tierheimen so Ratten ein
neues Zuhause suchen. :)
Danke für die Hilfe! :D

Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Jahre alte Ratte vergesellschaften, wie?

2 Jahre alte Ratte vergesellschaften, wie? - Ähnliche Themen

• Ratte mit bald 3 Jahren noch abgeben?

Ratte mit bald 3 Jahren noch abgeben?: Hallo, Komme gleich nochmal zu meiner Frage. Habe noch 2 Rattenomis, Flecky (2,5) und Vee (im März 3) leider muss ich heute meine Flecky...
  • Kastraten oder Weibchen zu 2 Jahre altem Rattenmädel?

Kastraten oder Weibchen zu 2 Jahre altem Rattenmädel?: Hallo zusammen, habe seit zwei Jahren zwei Ratten (Hanni und Nanni). Leider ist Hanni am Sonntag gestorben und jetzt sitzt Nanni allein in ihrer...
  • Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u

Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u: hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert und hab vor ca. 2 wochen noch 2 3 monate alte böcke dazu geholt, die auch nicht...
  • 1,5 Jahre alten Hawi kastrieren ?

1,5 Jahre alten Hawi kastrieren ?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen ca. 1,5 Jahre alten halbwilden Bock bekommen. Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, da er sich mit Ihren...
  • 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?: Huhu. Hab hier 2 Pflegerattis, ausm Tierheim. Beide männlich (unkastriert) und so zwischen 1-2 Jahre alt. Heute hat jemand im Tierheim angerufn...
  • 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Ratte mit bald 3 Jahren noch abgeben?

Ratte mit bald 3 Jahren noch abgeben?: Hallo, Komme gleich nochmal zu meiner Frage. Habe noch 2 Rattenomis, Flecky (2,5) und Vee (im März 3) leider muss ich heute meine Flecky...
  • Kastraten oder Weibchen zu 2 Jahre altem Rattenmädel?

Kastraten oder Weibchen zu 2 Jahre altem Rattenmädel?: Hallo zusammen, habe seit zwei Jahren zwei Ratten (Hanni und Nanni). Leider ist Hanni am Sonntag gestorben und jetzt sitzt Nanni allein in ihrer...
  • Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u

Problem bei Integration von 2 Männchen...hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert u: hi... hab 2 ca. 1 jahr alte böcke, beide nicht kastriert und hab vor ca. 2 wochen noch 2 3 monate alte böcke dazu geholt, die auch nicht...
  • 1,5 Jahre alten Hawi kastrieren ?

1,5 Jahre alten Hawi kastrieren ?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen ca. 1,5 Jahre alten halbwilden Bock bekommen. Die Vorbesitzerin hat ihn abgegeben, da er sich mit Ihren...
  • 2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?

2 Böcke (zwischn 1-2 Jahre alt) vergesellschaften?: Huhu. Hab hier 2 Pflegerattis, ausm Tierheim. Beide männlich (unkastriert) und so zwischen 1-2 Jahre alt. Heute hat jemand im Tierheim angerufn...