;( großes auge und riesen probleme

Diskutiere ;( großes auge und riesen probleme im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; halli hallo, ich bins mal wieder... -.- komme gerade vom notTA, da charlie um ca. 22:45 rauskam und die haare seines linken auges verklebt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
halli hallo,

ich bins mal wieder... -.-

komme gerade vom notTA, da charlie um ca. 22:45 rauskam und die haare seines linken auges verklebt waren und
das aug viel größer war als das andere...
natürlich hab ich sofort alles zusammengepackt und auf zum notTA!

Er war ganz freundlich und gab mir eine salbe "dexagenta-pos" ich solle ihn täglich dreimal eincremen (also das auge), dies 5 tage lang.

hat jemand erfahrung mit der salbe?
ich bin echt geschafft, ich fragte was charlie beim auge habe, er meinte es könnte sich durch das streu entzündet haben....

soll ich jetzt nur mehr klopapier verwenden??

BITTE UM HILFE :022::022:

LG
 
03.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ;( großes auge und riesen probleme . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Eine Entzündung am Auge kann schnell kommen, durch Staub oder Bakterien.

die Salbe kenne ich leider nicht, aber normal sieht man nach den ersten 2 TAgen bereits eine Besserung

Alles gute für den kleinen
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
hallo,
danke für die antwort, pc.lieschen!

alle 8 stunden heißt es ja nun, tropfen los (sorry, habe mich oben verschrieben es sind tropfen)... heute in der früh hab ich ihn rausgeholt, ein wenig größer war es noch aber deutlich besser als gestern...
mein neues problem ist: WIE TROPFE ICH EIN??

charlie ist so lebendig, ich schaffe es "fast" nicht, habe heute eine halbe stunde dafür gebraucht....
gibt es da irgendeinen trick?

in diesen tropfen befindet sich kortison, das stört mich am meisten, aber er meinte damit verheile dies am besten... -.-
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
809
Reaktionen
0
Wie pc.lieschen schon sagte!!

Gute besserung für den kleinen ;)
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
danke sweetgera :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Hm ich habe es immer direkt aufs Auge getropft. Meist hielt ichmit einer Hand nen Leckerli hin und mit der andern hab ich getropft.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
hm.. irgendwie glückt mir das ganze nicht so... wenn ich ihn mit einem leckerli locken will rührt er es nicht an...
sobald ich dann es irgendwie schaffe ihn die tropfen zu verabreichen, frisst er es dann schon -.-
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
so einmal ein kurzes update...

das auge sind schon viel besser aus, jedoch werde ich am freitag noch einmal einen TAbesuch machen, da das auge kontrollieren lassen möchte..

also das mit den leckerlis funktioniert bei mir/ihm wirklich nicht, aber ich habe nun eine methode gefunden. ich tropfe die tropfen auf sein geschlossenes auge, da er es nämlich immer kurz davor schließt... ^^
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Ja das funktioniert meist auch, der Tropfen ist ja so groß das er beim nächsten öffnen ins Auge geht :D
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Du kannst auch versuchen, in den Augenwinkel zu tropfen, was vielleicht einfacher ist, als direkt auf das Auge. Dabei ist es erstmal egal, ob das Auge auf oder zu ist, der Tropfen verteilt sich von dort aus über das Auge.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
;( heute als ich heimkam stand das auge wieder raus...

der notTA meinte er könne nix sagen, weil die kleinen tiere sind so blöd...
ich bin echt fertig und nur am heulen! morgen muss ich von 7-18 uhr arbeiten und ich kann nicht zum ta fahren...

ich kann echt nicht mehr ;(
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Oje... und es gibt auch sonst niemanden, der mit deinem Hamster zum Tierarzt fahren kann?
Wenn das Auge vorsteht, dann ist es ja keine kleine Entzündung mehr, sondern etwas wirklich Ernstes. Viele Tierärzte haben abends auch noch nach 18 Uhr auf oder vergeben vielleicht noch ausnahmsweise mal einen Termin abends. Ruf einfach mal an, vielleicht lässt sich doch noch ein Tierarzt finden. Wenn es wirklich nicht klappt, mit den Tierärzten, dann natürlich erstmal weiterbehandeln wie bisher und dann möglichst sofort morgen früh zum Tierarzt.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
hallo,

also ich komme gerade vom TA, da meiner bis 19 uhr offen hat, ich aber bis 18 uhr arbeite und eine stunde mit dem auti nach hause brauche...
jedoch hab ich sie angerufen und gemeint es sei ein notfall!

als erstes bekam sie einen schrecken, dass ich diese starken tropfen gleich 3 mal geben muss und kein notTA etwas dagegen sagte (also auch der andere nicht)
sie hat ihm antibiotika gespritzt und ich solle ihm jeden tag etwas geben. mein TA meinte es könnte ein abzess hinter dem auge sein, da auch eiter rauskam.
tumor und grüner stern schloss sie aus.

ich soll nächsten montag wieder hin...

der andere notTA verwies mich auf einen augentierarzt zudem werde ich morgen noch hinschauen...
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
leider wirds nicht besser *heul*
jetzt kommt noch dazu, dass sich der schnitt entzündet hat und er mir noch eine antibiotikasalbe gab, aber das war anscheinend zuviel, die wunde ist total angeschwollen...

ich bin echt nur mehr fertig, ich wollte doch nur das beste und alles wird immer schlimmer das besser... wieso erwische ich in graz genau diese tierärzte, die keine ahnung haben


charlie zeigt so einen großen lebenswillen, er frisst brav, läuft und klettert im käfig herum und baut die ganze zeit an seinem nest weiter....

als meine TA ihn heute sah, meinte sie, dass die idee mit dem augenTA ein großer fehler war, und ich ihm nun noch mehr leid zugefügt habe...

es tut mir wirklich so leid, aber ich wollte doch nur das beste
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Ach menno, das ist ja nicht schön.
Was wird denn jetzt noch gemacht?
Bekommt er auch AB eingegeben?

Drück dir die DAumen weiterhin
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
danke für eure unterstützung!!

ich glaub, wenn er das alles gut übersteht, mach ich eine party ^^
ja, antibiotimum bekommt er und sollte er nichts fressen, soll ich ein schmerztablettendings geben, und homöopathische augentropfen
meine TA meinte ich solle mit käsepappeltee kühlen, nur ich solle ihn heute mal in ruhe lassen, was ich auch tue.

hat jemand erfahrung mit käsepappeltee?

er kommt ab und zu raus und holt sich noch ein wenig klopapier und dann mag er immer ein bisschen aufmerksamkeit


hier mal ein foto von meinem kleinen STARKEN kämpfer:

 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Ich kenn das Zeug nur vom Hörensagen, aber es soll gut sein.
Inwieweit beim Hammi weis ich nicht.

JA es sieht schlimm aus, aber manchmal sieht etwas ganz schlimm aus und entwickelt sich erst dann positiv.
Oft glaubt man schon nicht mehr daran, aber etwas das über einige Zeit entstanden ist kann ja leider nicht von jetzt auf sofort weg sein, auch wenn wir uns das gerne wünschen, ich kenn das nur zu gut :D

Ich drück euch die Daumen udn alle Pfoten lass ich hier gleich mit drücken für den süßen
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
vielen lieben dank pc.lieschen!!!:)

es eitert ohne ende, leider kann er aber nun sein aug nicht mehr schließen...
ich habe wie schon geschrieben homöopathische augentropfen, die solle ich 2mal geben, aber wie halte ich das auge feucht???

LG
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.767
Reaktionen
3
Was für Tropfen sind das genau?

Bekommt er noch was gegen den Eiter?

Homöopathie führt in der Anfangsphase des gebens oft zu einer Verschlechterung des ERscheinungsbildes, d.h. aber ncith das sie nicht wirken, sondern eher das sie anschlagen udn nach einiger Zeit wird es normal dann besser.
 
deadly nightshade

deadly nightshade

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
die tropfen heißen "euphravet"
gegen den eiter direkt bekommt er nichts, antibiotikum und bei bedarf soll ich schmerzmittel geben...
da meine TA ein abszess vermutet ist es gut, dass es soviel eitert, meint sie...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

;( großes auge und riesen probleme

;( großes auge und riesen probleme - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Großes Problem

    Großes Problem: hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe einen 2 Jahre und 7 Monate alten dschungarischen...
  • Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

    Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich: .. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel...
  • Hamster Augen sind groß

    Hamster Augen sind groß: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Meine Dsungarische Zwerghamster Dame Sussi hat immer wenn ich sie heraus nehme aus dem Käfig...
  • Auge groß

    Auge groß: Ich habe seit zwei wochen zwei hamster! der eine ist recht munter und sieht sehr gesund aus! der andere kommt recht selten aus dem haus (vllt muss...
  • Auge groß - Ähnliche Themen

  • Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule

    Mein Hamster ist krank und hat kein fell mehr am kopf u da ist sone große Beule: Hallo.. Ich habe seit über einem Jahr mein hamster Oski.. und der ist nun seit paar Wochen Krank also er hat am kopf kein Fell mehr und da ist...
  • Großes Problem

    Großes Problem: hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe einen 2 Jahre und 7 Monate alten dschungarischen...
  • Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich

    Hamster hat Große Kahle Stelle am Bauch und unterem Po bereich: .. bitte Helft mir was kann das sein .. ?? mein Hamster hatte vor einem monat milbenbefall da ging ich zum TA und der gab mir ein milben mittel...
  • Hamster Augen sind groß

    Hamster Augen sind groß: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Meine Dsungarische Zwerghamster Dame Sussi hat immer wenn ich sie heraus nehme aus dem Käfig...
  • Auge groß

    Auge groß: Ich habe seit zwei wochen zwei hamster! der eine ist recht munter und sieht sehr gesund aus! der andere kommt recht selten aus dem haus (vllt muss...