Hamster zähmen, aber er schläft sehr lange

Diskutiere Hamster zähmen, aber er schläft sehr lange im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauche dringend ein paar Tipps was die Zähmung meines Hamsters Barney betrifft. Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen, er frisst mir auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbecher

Eisbecher

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend ein paar Tipps was die Zähmung meines Hamsters Barney betrifft. Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen, er frisst mir auch schon aus der Hand wenn ich ihm Leckerlie hinhalte. Er zieht z.B. richtig kräftig an der Möhre oder Sonnenblumenkerne frisst er auch sehr gerne.
Ich habe nur ein Problem, meistens kommt er erst gegen 23 Uhr und später raus. Ganz selten ist er schon früher draußen u verkrümelt sich dann wieder in sein Häuschen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon viel früher wach ist, aber nur nicht aus seinem Häuschen kommen will. Da ich morgens früh raus muss, wollte ich fragen, ob es ein paar Tricks gibt ihn aus seinem Häuschen zu locken.
Bis jetzt hat er mich zweimal gebissen. Ich hatte ihm eine Möhre gegeben und anschließend hat er mir schön in den Finger gebissen, dass es geblutet hat. Ich bedränge ihn nicht, weil ich weiß, dass ich damit nur das Gegenteil erreichen würde.
Nur leider hab ich mich da erschrocken und er dann natürlich auch! Habt ihr Tipps für mich????

Liebe Grüße
Eisbecher
 
Mimmi101

Mimmi101

Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
0
Hallo .
Was möchtest du denn damit erreichen ,das der Hamster früher aus dem Häusschen kommen soll?
Hamster sind reine Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere ;)
Jeder Hamster hat seine eigene uhr im Kopf,nach dem er sich richtet. Wenn es für ihn Zeit ist aufzustehen oder zu schlafen ,dann tut er es eben.Er richtet sich ja nicht nach dir ,wenn er schlafen gehen möchte ;)

LG
 
Eisbecher

Eisbecher

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte damit sagen, dass wenn der Hamster früher rauskommt, hätte ich mehr Zeit ihn zu zähmen!
Ich weiß, dass Hamster keine Kuscheltiere sind. Und mit 23 Jahren braucht man wohl auch kein Kuscheltier mehr. ;)
Jedoch gehören für mich sich auf die Hand setzen und zum Auslauf getragen werden auch nicht unbedingt nur zum Beoachten.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Hamster sind nachtaktive Tiere, das weis man BEVOR man sie sich anschafft und es kann immer passieren das man evt. einen GEisterhamster erwischt,d as heißt den sieht man gar nicht.

Einen Hamster bekommt man nicht zwangsläufig zahm, Futterzahm shcon eher.
Hamster trägt man nicht in den Auslauf, dafür nimmt man ein HAmstertaxi.
Tragen ist immer unsicher, denn er kann plötzlich von der Hand springen und tief fallen und sich böse verletzen.

Außerdem ist er erst 3 Wochen bei dir, lass ihn einfach Zeit und lasse ihn völlig in Ruhe, manche kommen erst dann irgendwan raus, dann kann wenige Woche oder sogar 2-3 Monate mal dauern, je nach Charakter des Hamsters
 
Eisbecher

Eisbecher

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
schade, ich hatte gehofft tipps von euch zu bekommen. dass hamster nachtaktiv sind, weiß ich.
ich habe oft gelesen, dass sich ihr schlafverhalten noch ändern kann.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Dann warte doch erstmal das er sein Schlafverhalten vorverlegt.
Bei meinen Neuzugang war es ähnlihc, er stand erst kurz vor 0.00 Uhr auf, habe ihn jetzt knapp über 8 Wochen udn so seid 2 Wochen steht er shcon um 20.30 Uhr auf :D
Dann wie du bereits angefangen hast, Leckerli hinhalten, Kerne eignen sich dafür super.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Hamster ändern ihr Schlafverhalten nicht unbedingt. Du könntest höchstens versuchen, immer abends um 19 Uhr zu füttern, Wasser zu wechseln usw. und wenn er rauskommt, einen SBK hinzuhalten. Vielleicht ändert er sein Schlafverhalten dann, aber dazu muss es auch konsequent gemacht werden.

Wie groß ist denn sein Käfig? Wenn der groß genug ist, muss er auch nicht unbedingt in einen Auslauf. Meine Hamsterdame bekommt auch keinen Auslauf auch weil sie nicht zahm ist und für mich muss das auch nicht unbedingt sein, aber die hat genug Platz und braucht deswegen auch keinen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
ich fütter meine immer um 18 Uhr, alle, wach ist davon noch nie einer geworden :D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
meine wird immer wach ;)
 
Mimmi101

Mimmi101

Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hatte meine immer gefüttert ,wenn ich schlafen ging,und nach einer Zeit haben die sich drauf eingestellt ,waren dann wach und machten die nacht durch ;)
Ist halt bei jeden hammi anders
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.974
Punkte Reaktionen
140
Off-Topic
Naja, 2x pro Woche gibts das volle Programm (Mehlis, Nüsse usw.) und da füttere ich meist nachmittags und sie wird immer wach, obwohl ich extra leise bin ^^ ansonsten zerstreue ich jede Nacht (immer wenns ins Bett geht) paar Körner.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
Off-Topic
ich kann in den Gehegen wühlen, Klos leeren etc. es gibt nru ein Hamster den das stört wenn ich zuviel mache, das ist Abby die kommt dann raus, die anderen pennen einfach weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster zähmen, aber er schläft sehr lange

Hamster zähmen, aber er schläft sehr lange - Ähnliche Themen

Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zu neuem Zwerghamster: Hallo zusammen, mein Freund und ich halten seit zwei Tagen einen kleinen dsungarischen Zwerghamster und ich habe direkt ein paar Fragen zu seinem...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben