Kanarien hat Kot am Hinterteil,warum?

Diskutiere Kanarien hat Kot am Hinterteil,warum? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ich habe 3.Kanarien einer der ist schon 6. Jahre alt firstdie andern beiden sind Frisch dazu gekommen. Der 6.Jahre alte Vogel hat seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kanarie03

Kanarie03

Registriert seit
04.09.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Leute ich habe 3.Kanarien einer der ist schon 6. Jahre alt
die andern beiden sind Frisch dazu gekommen.
Der 6.Jahre alte Vogel hat seit kurzem jedesmal Kot am Hintern kleben habe schon zweimal mit klarem Wasser weg gemacht ,kommt aber immer wieder,was kann das sein,kann einer helfen?
Gruß Karlheinz
 
04.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Karlheinz....

Ist der Kot am Hinterteil verkrustet, oder weich ?
Er kann also den Kot nicht richtig absetzen - wippt er beim Kotabsetzen ?
Was bekommt er zum Fressen ?

Ich hatte bei einem meiner Kanaris auch mal so einen Fall mit dem Kot am Hinterteil.
Ich habe ihn mit "lauwarmen" Kamillentee ganz vorsichtig abgetupft ca. 2 -3 mal.
Hat dann wieder hingehauen mit dem Kotabsetzen.
Wenn`s schlimmer wird müßtest du zu einem vogelkundigen TA mit ihm.
Probier`s zuerst mit dem Kamillentee.

Pizza1
 
Kanarie03

Kanarie03

Registriert seit
04.09.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich habe ihn jetzt nochmal mit lauwarmen Wasser sauber gemacht hat schon keine Schanzfedern mehr zum ausballangzieren.schade ,Kanarienfutter bekommt er von Vitakraft.Beim Koten hab ich noch nicht darauf geachtet ob er wippt.
Gruß Kalle
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo.....

Dann mußt` ihn halt beobachten ob er wippt.
Hast` keinen lauwarmen Kamillentee verwendet zum reinigen ?
Ist er in der Mauser weil er keine Schwanzfedern mehr hat, oder ist das durch das Koten ??
Was gibtst du ihm noch außer Körner ..?

Pizza1
 
Kanarie03

Kanarie03

Registriert seit
04.09.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Was gibtst du ihm noch außer Körner ..?

ja bis jetzt habe ich nur Körner gegeben aber jetzt will ich mal einen teil vom Apfel geben.
Gruß Kalle
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo Kalle......

Du kannst ihm Brokkoli, Chiccoree. Apfel,Gurke, Karotte, Löwenzahn und Zweige von Obstbäumen oder Birke (bitte nicht gespritzt) geben.
Natürlich nicht alles auf einmal - sonder immer etwas abwechslungsreich - jeden 2.Tag was anderes oder 3 x die Woche.

Pizza1
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
Basilikum und Vogelmire sind auch gut, schau dir den Kot von deinem Vogel an Hat er Durchfall?! Du kannst auch KAmmillen tee (so viel mit wasser verdünnt das wenn du probiest man noch den tee schmekt) in Badewanne und Trinkgefäße geben das hat bei meinen Vögeln gegen Durchfall geholfen, ich habe ausversehen zu viel Apfel und gurke gegeben( und gib wenn du Gurke gibst nur eine Scheibe die du ins gitter klemmen kannst so ist es nicht zu viel weil die sehr wasser haltig ist)
Vielleicht hat dein Vogel durchfall weil erzu viel TRinkt!
lg und viel Glück Kikii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarien hat Kot am Hinterteil,warum?

Kanarien hat Kot am Hinterteil,warum? - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Kanari hat Probleme beim Koten

    Kanari hat Probleme beim Koten: Bitte lacht mich nicht aus, aber es ist so. Beobachte seit geraumer Zeit, das meine Henne anders kotet als normalund als vorher. Wenn sie koten...
  • Kanari hat Probleme beim Koten - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?

    Kanarien Küken verstorben ? Nest zu klein ?: Guten Tag, habe vor ca 13 Tage Kanarien Zuwachs bekommen (vier Küken) , bis vor 2Tagen waren auch immer alle 4 Küken zu sehen aber seit zwei Tagen...
  • Kanari resozialisieren und Freiflug

    Kanari resozialisieren und Freiflug: Hallo Community, meine Mutter ist vor Kurzem verstorben und hat einen 4 Jahre alten Kanarienvogel hinterlassen. Leider ist der Kanari nicht...
  • Vater ist Züchter- Gehege einrichten

    Vater ist Züchter- Gehege einrichten: Hallo :) Mein Vater züchtet Kanarienvögel und das schon seit er auf der Welt ist (sein Vater züchtete und dessen Vater wiederrum auch). Mein Vater...
  • Kanari hat Probleme beim Koten

    Kanari hat Probleme beim Koten: Bitte lacht mich nicht aus, aber es ist so. Beobachte seit geraumer Zeit, das meine Henne anders kotet als normalund als vorher. Wenn sie koten...