Bio Co2 Anlage

Diskutiere Bio Co2 Anlage im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hej! Ich hab mich auch mal an einer Bio Co2 Anlage versucht. Steht jetz seit 3 Tagen aber noch keine bläschen zu sehen :( Es hat sich eine recht...
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hej!

Ich hab mich auch mal an einer Bio Co2 Anlage versucht. Steht jetz seit 3 Tagen aber noch keine bläschen zu sehen :(
Es hat sich eine recht dünne schaumschicht in der
flasche gebildet.

Sie besteht aus einer 2 Literflasche und einer waschflasche mit 0,5L
Die 2L Flasche is mit bissl weniger als 1/3 Wasser befüllt, 200gramm zucker und n bisschen Trockenhefe. Wie viel hefe weiß ich nicht, hab einfach ein bisschen rein getan... also mehr wie eine messerspitze ist es schon aber kein Teelöffel voll. Und Tortenguss hab ich auch in etwa gleich viel wie hefe reingetan.

Die schläuche sind mit heißkleber abgedichtet.

Hab ich ne falsche zusammensetzung oder wieso kommen keine bläschen ? Oder sind die bläschen ganz einfach Nachtaktiv ? xD
Ich hab ein Diffusor/Sprudelstein.
 
04.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Wenn es nicht sprudelt kann das verschiedene Ursachen haben, vielleicht ist deine Mischung nicht "stark" genug, oder es ist irgendwo noch eine kleine, undichte Stelle bei den Schlauchanschlüssen.
Man muss bei den selbstgebastelten Anlagen oft etwas rumprobieren, bis es wirklich funktioniert.
Ich habe mich hier: https://www.tierforum.de/t87079-co2-anlage-ja-oder-nein.html#post1236959 irgendwann schon mal über Eigenbau-CO2 Anlagen ausgelassen, vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
das hab ich auch schon gelesen ^^ aber irgendwie schreibt jeder was anderes, meine beiden schläuche bei der waschflasche sind überhalb vom wasser.
naja, ich machs nochmal mit mehr wasser und zucker und hefe.

Danke ^^
 
Thema:

Bio Co2 Anlage

Bio Co2 Anlage - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Bio-Aqua

    Fragen zum Bio-Aqua: So, habe mal wieder Fragen. Meine Freundin und ich haben unseren Bio-Lehrer (Klassenvorstand) das alte Aquarium meiner Freundin abgedreht. Und...
  • Co2 anlage ausbauen

    Co2 anlage ausbauen: hallo ich will meine Co2 anlage ausbauen und mir einen Flipper basteln:026:. wisst ihr wie das geht und könntet ihr mir bauanleitungen zeigen. und...
  • CO2 Anlage

    CO2 Anlage: ich habe mir eine Bio co2 anlage gebastelt.da musste ich ja zucker mit hefe und wasser mischen. Muss ich das nun stehen lassen oder kann ich das...
  • CO2 Anlage ja oder nein?

    CO2 Anlage ja oder nein?: Hallo Leute, Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt...
  • CO2 Anlage ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Bio-Aqua

    Fragen zum Bio-Aqua: So, habe mal wieder Fragen. Meine Freundin und ich haben unseren Bio-Lehrer (Klassenvorstand) das alte Aquarium meiner Freundin abgedreht. Und...
  • Co2 anlage ausbauen

    Co2 anlage ausbauen: hallo ich will meine Co2 anlage ausbauen und mir einen Flipper basteln:026:. wisst ihr wie das geht und könntet ihr mir bauanleitungen zeigen. und...
  • CO2 Anlage

    CO2 Anlage: ich habe mir eine Bio co2 anlage gebastelt.da musste ich ja zucker mit hefe und wasser mischen. Muss ich das nun stehen lassen oder kann ich das...
  • CO2 Anlage ja oder nein?

    CO2 Anlage ja oder nein?: Hallo Leute, Der Aquaristik Laden bei mir rät mir dringlichst eine CO2 Anlage für mein 60 Liter AQ zu besorgen. Die sind halt sehr teuer:(, jezt...