Rattenkäfig Einrichtung

Diskutiere Rattenkäfig Einrichtung im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ^^ Also, ich hab für meine 3 firstNasen den Jumbo Hamsterkäfig. Hättet ihr ne idee was ich da noch reinmachen könnte?! (hängematte nicht, da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey ^^

Also, ich hab für meine 3
Nasen den Jumbo Hamsterkäfig.
Hättet ihr ne idee was ich da noch reinmachen könnte?!
(hängematte nicht, da gehen sie nicht rein ^^)

lg
 
04.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
DSC09239.JPG

ich hab die schon rausgemacht ^^

ne noch nicht, muss ich mir mal anschauen ^^

danke für die antwort :)
 
Jamica

Jamica

Registriert seit
03.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ähm ganz ehrlich?! ...Ich finde den Käfig für 3 Ratten viel zu klein!!!
Zudem ist es am besten wenn er erhöht steht damit die Kleinen auf Augenhöhe sind.

Einrichtung ist bei Ratten eigentlich sehr vielseitig. Ich habe bei meinen zB zwei Ausgehölte Kokosnüsse die mit einer Hängebrücke verbunden sind drinnen, Ich biete ihnen immer mal wieder eine große Wasserschüssel zum Baden an....oder eine Schüssel gefüllt mit verschiedenem Wühlmaterial. Ein Hundekauseil wird auch gerne zum klettern benutz!
ich habe auch mehrere Äste oder ausgehölte Stämme drinnen damit sie immer genug zum Nagen haben.

Und zur Beschäftigung kannst du auch Fruchtspiese basteln und reinhängen etc.

Aber ich lege dir wirklich ans Herz dir einen größeren Käfig anzuschaffen! Denn einen Großteil des Tages verbringen die ja darin (ich gehe natürlich davon aus dass sie jeden Tag Freilauf genießen dürfen! :))
 
M

metal girl

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey ^^

naja aber laut Nosecalc ist der Käfig gut.
(100/53/120)

naja mal schaun...

das mit der Kokosnuss & dem Hundeseil is ne gute idee ;D

& ich wollte mir sowieso bald den passenden Käfigständer dazu kaufen (;
 
Jamica

Jamica

Registriert seit
03.09.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja ich hoffe du findest noch ne passende Einrichtung die deine Kleinen auch annehmen :)

Und das mit dem Käfigständer finde ich super!

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinen 3 süßen! :)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.411
Reaktionen
87
Problem ist, wenn der Kaefig auf dem Staender steht, koennen die Tiere nicht mehr selbststaendig entscheiden, wann sie rein oder raus wollen. Da muesste man schon Einfallsreichtum zeigen und eine sichere Konstruktion bauen, dass sie bequem hoch und runter koennen.

Das allerwichtigste in diesem Kaefig waere eine weitere Volletage. Diese winzigen Etagen kann man kaum gebrauchen, man kann da nichts drauf stellen und die Tiere koennen darauf auch nicht wirklich laufen.

Dann wuerde ich ihnen z.B. noch Sputniks anbieten und ein weiteres Haus ganz oben - nutzen sie die Haeuser ganz unten ueberhaupt ?
Bitte alles was oben steht, am Gitter befestigen, damit es nicht runter geworfen wird !
Eine leicht zugaengliche Kuschelroehren waere sicher auch etwas ..
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
wie jamica schon sagte, ohne zusätzliche volletagen, ist der käfig zu klein. deine nasen haben im moment kaum lauffläche, was sehr schade ist. denn aus dem jumbo kann man wirklich was machen!
zur einrichtung: Sputnik, Häuschen wie diese zB Cocoon/Rody-Iglu/Circus/etc. (Achtung, immer auf die größe achten!) , Toiletten, Hängematten (wie diese werden gerne genommen), Weidenbrücken, Röhren oder Tunnel und vieles mehr...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenkäfig Einrichtung

Rattenkäfig Einrichtung - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

    Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

    Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • neuen Rattenkäfig bauen

    neuen Rattenkäfig bauen: Hey Leute, Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen. meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren...
  • neuen Rattenkäfig bauen - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten

    Rattenkäfig mit Rasenteppich einrichten: Hallo, ich wollte fragen ob ich einen Rasenteppich in den Käfig von den Ratten rein tun kann oder ist er giftig für die Ratten? LG
  • Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??

    Rattenkäfig "natürlich" einrichten ??: Hallo Leute :) ich habe mich mal gefragt was ich meinen Ratten noch so gutes tun könnte, indem ich ihr Heim naturgerechter gestalte :) Plastig...
  • neuen Rattenkäfig bauen

    neuen Rattenkäfig bauen: Hey Leute, Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen. meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren...