Absteigen oder oben bleiben?

Diskutiere Absteigen oder oben bleiben? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, letzte Woche war ich mit einer Freundin und unseren Pferden am See und haben dort ein bisschen gebadet. Unsere Pferde lieben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Misspeekbo

Registriert seit
12.10.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
letzte Woche war ich mit einer Freundin und unseren Pferden am See und haben dort ein bisschen gebadet. Unsere Pferde lieben Wasser aber mein dicker traut sich nicht ins tiefe Wasser, was
ja nicht schlimm ist, aber im niedrigen Wasser legt er sich immer hin. Ich bin dann erst oben geblieben aber dann nach dem 2. Mal bin ich abgestiegen weil ich gedacht hab er will sich richtig hinlegen, was er mit mir auf dem Rücken ja nicht kann. Aber da stand er dann bloß da und hat nicht mal den Anschein gemacht sich hinzulegen, als ich dann wieder draufsaß aber schon..und jetzt wollte ich mal fragen was ich da machen soll ob ich ihn hinlegen lassen soll wie er will (teilweise 4 mal nacheinander) oder ob ich immer wieder absteigen soll?

Liebe Grüße :)
 
05.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Absteigen oder oben bleiben? . Dort wird jeder fündig!
Askan

Askan

Registriert seit
10.02.2009
Beiträge
823
Reaktionen
0
Huhu!

Im Normalfall würde ich sagen, bleib oben, er hat sich nicht hinzulegen, wenn du draufsitzt! Wenn du absteigst und ihm so die gelegenheit dazu gibst, und er sie nicht nutzt, selbst schuld. Baden macht spaß, aber nicht einfach hinlegen, kann nämlich auch mal nicht so schön enden! Also aufpassen, spielen ist okay, also mal bissl spritzen im wasser aber komplett reinlegen, erlaube ich nicht. schwimmen ja, aber wälzen im wasser, nein! Aber das musst du für dich selbst entscheiden, wie du das handhabst!

lg!
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

ich kann mich Askan nur anschließen er sollte sich nicht hinlegen dürfen. Das ist viel zu gefährlich. Irgendwann liegste mal da unter oser so.

Wenn er versucht sich hinzulehen, dann treibst du energisch weiter. Und ein deutliches "Nein" Wobei ich nicht weiß wie sensibel deiner auf Stimme hört, meine hören sehr gut auf Stimme und deswegen kann ich sie gut bei Erziehung und Arbeit einsetzen.

Wünsch dir viel Glück
liebe Grüße
Anni
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Absteigen oder oben bleiben?