Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Diskutiere Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu, Bei mir sah es heute so aus : Morgens (gegen 7/8 Uhr) gabs ne Meeenge Heu :D Gegen 10/halb 11 firstgabs dann 2 Paprika & drei kleine...
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Reaktionen
0
Huhu,

Bei mir sah es heute so aus :
Morgens (gegen 7/8 Uhr) gabs ne Meeenge Heu :D
Gegen 10/halb 11
gabs dann 2 Paprika & drei kleine Cocktailtomaten Alles aus dem eigenem Garten.

Man beachte Kiwis Mund :D

Als Vorspeise zum Dinner gab es Heu,Heu und nochmal Heu

Jetzt gerade gab es frische Maisblätter,einen großen "Ast" Beifuß,ein paar kleine Stücke Sellerieknolle und Sellerieblätter

Und Kiwi ganz genüßlich am kauen

Und bei euch?

05.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ui, das sieht ja alles super lecker aus und vor allem auch, dass sie sich recken müssen :)

Ich würde allerdings die Gittertüren komplett abdecken, die bleiben beim runterlaufen oder reinhüpfen einmal hängen und brechen sich das Bein!
Desweiteren ist das Grün der Paprika giftig, sollte vorher herausgeschnitten werden.

Brixi

Brixi

Reaktionen
0
Bei uns gabs heute Hirtentäschelkraut, Schafgarbe, mein geliebten Farn :(,
Weidenblätter, Haselnusszweige, Tomaten und Paprika. Auch ganz und aus dem Garten.
Nachher wander ich nochmal los und sammel ne Ladung Wiese(nkräuter).

XxSchnuckelchenxX

XxSchnuckelchenxX

Reaktionen
0
Nein das Paprikagrün ist nicht giftig (immer eine Frage der Dosis, für Menschen sind 7 Liter Wasser giftig), es enthält Solanin und wird von so manchem Meerschweinchen gern vertilgt ;)!

Deine Meerschweinchen werden Naturnah ernährt, daher werden sie ihren Bedarf kennen und können ihn dank dir auch entsprechend abdecken.
Buddy, blieb der Strunk liegen oder wurde er gefressen?

RKB

RKB

Reaktionen
0
Bei mir gabs Gras, Heu, Gurke, Apfel und ein paar Salatblätter :D

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Hallo, ich hätte da eine Frage :)
Ich überlege mir 4 oder 3 Meerlis anzuschaffen und wollte Fragen, ob Meerschweinchen Trockenfutter bekommen dürfen oder nur Obst Gemüse usw.?
Ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen und hier gehts ja um Ernährung deswegen dachte ich ich frage mal hier :)
Hoffe auf antworten

mfg

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
Möhren, Gurke, Tomate, Zucchini, Fenchel, (Paprika)- und das so gut wie jeden Tag ;)

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Dann weiß ich ja schon mal bescheid. Damit konnte ich was anfangen (auch wenn es vielleicht nicht für meine Frage gedacht war :D).
Nur darf man Trockenfutter füttern?

Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Reaktionen
0
Trockenfutter ist eigentlich nicht nötig, vorallem nicht das getreidehaltige. Besser viel Heu und Gemüse (etwas Obst). Ich gebe noch getrocknete Kreuter, Erbsenflocken und Petersilie als Leckerchen, so werden sie auch zutraulicher, wenn du es direkt aus der Hand fütterst ;)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Bitte von vorneherein kein TF füttern. Sinnvoll sind eine Gemüsefütterung auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt. Verschiedene mögliche Frischfutter findest du hier: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

Davon mind. fünf Sorten täglcich. Und pro Meeri ca. 150-200g. Wenn du es ganz richtig machen willst, dann kannst du so füttern das immer noch etwas Frischfutter da ist, bei der nächsten Mahlzeit. 150 g müssen aber sein, dmit die Tiere keinen Mangel bekommen. Außerdem Heu zur freien Verfügung.
Getrocknete Kräuter, eine Erbsenflocke pro Tag und 1-2 Sonnenblumenkerne die Woche sind eine sinnvolle Ergänzung:

Wenn du dir Meeris holst, ( ich weiss jetzt nicht wie du dich schon informiert hast ;)) , aber bedenke btte auch das 3 Meeris mind. 2 qm Platz brauchen und in Tierheimen und Notstationen jede Menge Tiere warten.

Rubinchen

Rubinchen

Reaktionen
0
Off-Topic
ohje da hab ich wohl allgemein geantwortet und nicht auf deine frage.... ;)
viel heu, gemüse wenig obst und ab und an ein leckerchen, kein TF! :) und soviel gemüse wie bei mir muss es ja nicht sein, 3 sorten reichen locker, wenn man abwechselt

M

matilda

Reaktionen
0
Heute gibt es ganz viel Heu, Fenchel, Gurke, Paprika, Apfel;)

sweetgera

sweetgera

Reaktionen
0
Vielen Dank euch allen!!
Dann werde ich kein TF kaufen/geben.
Ich informiere mich schon gaaanz früh! Ich bekomme nämlich erst im Frühling welche :D !

Ein dickes Dankeschön euch allen!!!
Ich werde in Tierheimen mal gucken und in Notstationen. Ich hatte mal eine gute Notstation aber ich finde sie nicht mehr! I-was mit pet oder so xD

mfg

edit:

Wie oft Füttert ihr am Tag? Und wie viel ungefähr?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich versuche öfter als drei mal am Tag zu schaffen, aber ich packe es nicht immer von der Arbeit her. So etwa 150g pro nase gibt es an Gemüse, und Heu einfach in rauhen Mengen immer wieder nachgelegt.

M

matilda

Reaktionen
0
Ich gebe ihne morgens vor der Arbeit Heu und Salat meistens, nach der Arbeit Heu und Gemüse und abens nochmal Heu und Gemüse;)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
ICh füttere dreimal täglich immer so viel das es bis zum nächsten Mal in etwa noch was da ist. Wobei auch ich das nicht immer so ganz hinbekomme mit der Arbeit. Ich müsste mal wieder wiegen, meist hab ich das so ganz gut im Auge.

Sirina May

Sirina May

Reaktionen
0
Heute gibts eine gaanz bunte Mischung haben uns beim Einkauf ausgetobt.
Also das heutige Meeri-Frühstück für 3 Schweinchen:
1/2 Salatgurke
1 Feldgurke
3 Karotten mit Grünzeug
1/2 Apfel
1 Tomate
1/2 Kopf Eissalat
und jeweils eine kleine Hand voll: Kürbis, Brokkoli, Karfiol (Blumenkohl),Sellerie

Für weitere Mahlzeiten wird dann ganz nach Tagesgeschmack der 3 einfach alles was ausgeht nachgefüllt ;-)

19simone87

19simone87

Reaktionen
0
hey Leute :D

Ich habe 2 Meeris die ca 9 Wochen alt sind
Weis nicht so recht was man füttern darf und was besser nicht....
Vor allem bei Kräutern...was darf ich da füttern....

19simone87

19simone87

Reaktionen
0
Hey Susi
Vielen Dank das ist sehr hilfreich

Lg Simone

Thema:

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter?

Was gibt´s heute bei euch an Schweinefutter? - Ähnliche Themen

• Hab heute Heu vom Bauern geholt:)

Hab heute Heu vom Bauern geholt:): Hey Leute Ich war heute mal beim Bauern, wegen Heu. Ich habe ein ganzen ballen für 2,40 € bekommen (bild siehe unten) Wobei was mich ja aufregt...
  • Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?

Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?: Hallöchen, ich habe bei diebrain schon so viel über Obst und Gemüse gelesen, weiß aber nicht richtig was man immer Füttern darf. Gibt es denn...
  • Karotten und Wasser gibt Durchfall?

Karotten und Wasser gibt Durchfall?: Hi! Hab heute von einer Bekannten empfohlen bekommen, dass wenn ich Karotten füttere, die Trinkwasserflasche für diesen Tag rausnehmen soll. Es...
  • Karotten und Wasser gibt Durchfall? - Ähnliche Themen

• Hab heute Heu vom Bauern geholt:)

Hab heute Heu vom Bauern geholt:): Hey Leute Ich war heute mal beim Bauern, wegen Heu. Ich habe ein ganzen ballen für 2,40 € bekommen (bild siehe unten) Wobei was mich ja aufregt...
  • Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?

Gibt es etwas, was man täglich Füttern darf?: Hallöchen, ich habe bei diebrain schon so viel über Obst und Gemüse gelesen, weiß aber nicht richtig was man immer Füttern darf. Gibt es denn...
  • Karotten und Wasser gibt Durchfall?

Karotten und Wasser gibt Durchfall?: Hi! Hab heute von einer Bekannten empfohlen bekommen, dass wenn ich Karotten füttere, die Trinkwasserflasche für diesen Tag rausnehmen soll. Es...