chin lebt alleine im käfig

Diskutiere chin lebt alleine im käfig im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Satori

Satori

Reaktionen
0
huhu!

also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu kommt und wie lange das tier schon alleine lebt. sie konnte mir nicht genau das alter verraten aber es könnte so 5-8 jahre alt sein laut ihrer schätzung. da habe ich gesagt
das sie ihrer bekannten sagen soll das chins nie alleine gehalten werden sollten. meine freundin gab das wieder was sie ihr erzählte: ich will kein zweites mehr und warte bis es stirbt. da hätte ich echt austicken können wenn die bekannte das wirklich so gesagt hat. darauf habe ich dann gesagt das sie der besitzerin sagen soll das die tiere um einiges älter werden können als andere nager.
naja ich dachte mir ich könnte vll über meine freundin das so regeln dass sie das tier abgibt. weitere tiere sind sinnlos da der satz oben schon alles verrät das sie nicht wirklich mehr an dem tier interessiert ist und ihre verantwortung gleich null ist. was sagt ihr dauz? soll ich mein glück versuchen? dann ist aber die frage wohin mit dem tierchen? mein käfig ist leider zu klein auch wenn ich es gerne nehmen würde um ihm stress zu ersparen. es kann ja unter umständen lange dauern bis das tier(das vll auch verhaltensgestört ist) vermittelt ist. tierheim...naja is auch ni sooo doll.

lg sati

06.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Wenn das Tierheim stimmt, wird es dort dem tier sicherlich besser gehen als bei einer Person, die nur auf dessen Tod wartet und wo es alleine sitzt!

Stelle das Chin doch samt netter Beschreibung und Bildern in alle Online-Kleinanzeigen und Tiervermittlungsforen, einfach überall:

www.chinchillas-in-not.de
www.quoka.de
www.deine-tierwelt.de
www.kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen
www.dhd24.de
www.markt.de
www.exoticanimal.de
www.tiervermittlung.de
www.tiere.de/kleintiere/chinchillas
www.haustier-anzeiger.de

Satori

Satori

Reaktionen
0
danke dir :)

naja ich muss sie ja erst einmal dazu bewegen. ich kenne sie leider nicht persönlich und kann es nur über meine freundin versuchen. da meine freundin weiter weg wohnt und ich deren bekannte nicht kenne erschwert sich das alles etwas. meine freundin ist der ansicht das man, fast alle tiere alleine halten kann wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt. ohr vogel lebt auch alleine und immer kommt die entschuldigung das man sich ja ausreichend um das tier kümmert. ich kann noch so oft erzählen das ein mensch keinen artgenossen ersetzen kann. schwierig aber manchen menschen wollen es nicht einsehen, leider :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ich habe mit meiner freundin gesprochen und das gespräch verlief so lala.
ich habe sie gebeten das sie der bekannten ins gewissen redet aber das hat sie nicht vor. da ihre ansicht sich kaum ändern wird das tiere immer allein gehalten werden können, ist sie keineswegs bereit mit ihr so zu sprechen das die bekannte das mit dem chin einsieht. sie ist 22 und ich dachte in dem alter hat man vll etwas verantwortungsbewusstsein.
naja also es sieht jetz so aus das meine freundin sie nur fragen will ob sie es an mich abgibt. allerdings müsste ich es kaufen, was für mich aber kein problem bereitet um dem tier zu helfen. das größte problem ist aber das meine freundin meinte das sie das tier eher behalten will. die chance ist minimal das ich es bekommen könnte. aber naja die hoffnung stirbt zuletzt. wenn dem nicht so ist kann ich leider nix für das tier tun was mich ziemlich wurmt weil das einfach mist is wenn menschen ihren tieren sowas antun :(

Satori

Satori

Reaktionen
0
also ich konnte leider nix erreichen. sie will das tier behalten. da meine freundin sich jetz ein meerli angeschafft hat und es auch alleine in nem minikäfig hält, ist es schwer den menschen begreiflich zu machen dass das tier an erster stelle steht und nicht der mensch. man ist für ein tier verantwortlich aber das is denen egal. sehr traurig :( ich dachte sie ist verantwortungsbewusst...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Bekomme Chins

Bekomme Chins: HI ich bekomme chins aber ich wollte mal wissen wie eure käfige aussehen? Ma:Pcht bilder von euren Käfigen rein
  • Bekomme Chins - Ähnliche Themen

• Chin als Haustier geeignet?

Chin als Haustier geeignet?: Hallo an alle , :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal mitteilen.:) Also erst einmal meine Situation :D Ich würde mir gerne...
  • Woher habt ihr eure Chins?

Woher habt ihr eure Chins?: Hallö, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla kaufen,bin mir aber noch nicht sicher woher. Mein erster Gedanke war aus dem Zooladen,davon wurde mir...
  • Chin alleine :(

Chin alleine :(: Hallo zusammen, ich habe eine dreier (3 weiber) und einer zweiergruppe( auch weiber) chillis die zu vergesellschaften ist mir mit keiner methode...
  • Neues Chin dazu?

Neues Chin dazu?: Hallo ihr Lieben, es geht darum das eine Freundin zwei Chinchilla hat bzw hatte, denn eins ist heute leider verstorben. Keine Ahnung woran, sie...
  • Bekomme Chins

Bekomme Chins: HI ich bekomme chins aber ich wollte mal wissen wie eure käfige aussehen? Ma:Pcht bilder von euren Käfigen rein