Shanti lässt den flügel hängen

Diskutiere Shanti lässt den flügel hängen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab heute entdeckt, dass Shanti den linken flügel hängen lässt, sonst ist sie fit wie immer und fliegt auch, auch streckt sie den Flügel ganz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
IMG_0439.JPGich hab heute entdeckt, dass Shanti den linken flügel hängen lässt, sonst ist sie fit wie immer und fliegt auch, auch streckt sie den Flügel ganz normal raus wenn sie sich streckt
oder putzt. Die Turnt und klettert auch normal und frisst auch normal. Dennoch hängt der eine flügel tiefer wie der andere.
Heut nacht is sie panisch in der voliere rum geflattert, wahrscheinlich hat sie irgendwas erschreckt, ich hab das licht angemacht und ruhig mit ihr gesprochen und sie hat sich schnell wieder beruhigt, dennoch denke ich, dass sie sich da vielleicht verletzt haben könnte :(

seht euch mal die fotos an, soll ich mit ihr zum vkTa oder is das schohnhaltung und wenn`s evtl weh tut oder verstaucht is und gibt sich in ein paar Tagen wieder? IMG_0440.JPG
 
06.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
jetzt is sie bischen rum geflogen und hält den flügel wieder normal :102: sie hockt jetzt zusammen mit mogli auf dem boden und pickt im sand und zerschreddert das buchenholzgranulat was ich zum testen mal ein bischen eingestreut hab, sie hat da sichtlich spaß dran
mach ich mir unnötig sorgen?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Huhu Kathie, ;)

bei meinen Wellis hängt auch mal ein Flügel etwas tiefer als der andere. Wenn sie freiwillig fliegt und den Flügel ohne Zögern ganz durchstreckt, würde ich sie zwar in nächster Zeit genau beobachten, mir aber keine großen Sorgen machen.

Hast du eigentlich schon einen guten vogelkundigen Tierarzt gefunden? Ist immer gut, wenn man im Ernstfall nicht erst lange suchen muss.

Off-Topic
Schläfst du immer noch im Wohnzimmer?
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Ach du,das kann alles sein.
Eine einfach Prellung, eine Luxation..vielleicht auch ein Bruch?
Brüche müssen nicht immer offen sein,es kann auch nur einer der Unterarmknochen betroffen sein und damit kann ein Vogel je nach genauer Lage der Fraktur noch fliegen (zumindest kenne ich das von Wildvögeln).

Ich würd zum Arzt-aus Prinzip.
Wenn's nix ist,dann ist's ja gut- wenn doch,dann würdest du dir hinterher Vorwürfe machen,warum du nicht gegangen bist-von den Schmerzen,die der Vogel erleiden könnte, mal ganz abgesehen.

Gruß

Urizen

Edit:Tja..da haben wir uns glatt verpasst,Mariama.
Und es kann wirklich mal vorkommen,dass bei Wellis der Flügel runterhängt?
 
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
danke mariama, ja ich hab mir schon nen VKTa rausgesucht, in Wiesbaden is der. Ca. 20 km zu fahren, geht also noch.

ok ich werde sie beobachten, donnerstag muss ich ja eh mit den 4 neuankömmlingen und pflegekindern zum Ta, ggf. nehm ich sie dann einfach mit
sie sitzt jetzt auf ihrem Ast und schläft, hat den kopf im Flügel und ein bein angezogen .... Mogli hockt neben ihr und passt genau auf wie so oft
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Ja Urizen, die sitzen manchmal *wie soll ich es ausdrücken?* einfach etwas schlampig.

Ich denke, wenn es ein Bruch oder eine Verstauchung wäre, würde sie beim Durchstrecken des Flügels wegen der damit verbundenen Schmerzen zumindest zögern. Aber das sind nur meine Gedanken dazu, die nicht die Diagnose eines Tierarztes ersetzen.

Höre auf dein eigenes Gefühl, Kathie und entscheide danach.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
2.290
Reaktionen
0
Oh...na dann...
Ich eigne mich wohl nicht für Wellensittiche..bei 'nem Wildvogel wäre ein herabhängender Flügel nämlich grundsätzlich ein Alarmzeichen..hätte mir denken müssen,dass man das nicht 1:1 auf Hausvögel übertragen kann.:uups:

Tut mir Leid @ kathie, ich hoffe,ich hab dich mit meinem Beitrag nicht verunsichert.
 
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
nein nein urizen kein problem

und danke nochmal mariama, ich werde sie auf jedenfall genaustens im Auge behalten und dann ggf mit los düsen, wenn ich sie denn dann gefangen bekomm ich sollte mir doch mal so nen kercher kaufen dann müsste ich keinen "jagen" obwohl sie mich schon nah ran kommen lässt aber irgendwann sagt sie mir stopp das is nah genug und dann hör ich auch auf!
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Hab ich bei meinen auch schonmal beobachten können, allerdings nur einmal beim dösen, dann wars wieder weg...
 
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hab ich bei meinen auch schonmal beobachten können, allerdings nur einmal beim dösen, dann wars wieder weg...

heue hält sie ihren Flügel auch wieder normal, sie hängt auch wieder kopfüber und benimmt sich ansonsten auch völlig normal. vielleicht war der eingeschlafen wie bei uns mal ein bein einschläft? geht sowas bei nem flügel? so jetzt is sie mir grad so dicht am kopf vorbeigeflogen die freche, dass ich direkt mal Gänsehaut bekommen hat, ich glaub ihr gehts gut :D
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Super, freu mich, dass es ihr gut geht. :D
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Freut mich auch sehr, Kathie. :D

Dann kannst du dich morgen ganz beruhigt den Neuzugängen widmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Shanti lässt den flügel hängen

Shanti lässt den flügel hängen - Ähnliche Themen

  • Nagetrieb - Wie lässt er sich besonders gut ausschalten?

    Nagetrieb - Wie lässt er sich besonders gut ausschalten?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie sich der Nagetier bei Wellensittichen besonders gut ausschalten lässt, z. B., dass er an etwas anderem...
  • Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?

    Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?: Mein Welli (wird zu zweit gehalten) lässt grünlichen kot ab. ist das schlimm? oder geht es weg? weil eigentlich gehts im ganz gut frisst und...
  • Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(

    Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(: Hallo, Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis...
  • Welli lässt sich total hängen...

    Welli lässt sich total hängen...: Hallo, Ich hab ja 3 Wellis. Nur Maxi bereitet mir Sorgen :( Maxi war in letzter Zeit schon dünner geworden, deshalb gab ich den 3en mehr Futter...
  • Welli lässt sich total hängen... - Ähnliche Themen

  • Nagetrieb - Wie lässt er sich besonders gut ausschalten?

    Nagetrieb - Wie lässt er sich besonders gut ausschalten?: Hallo, ich wollte mal fragen, wie sich der Nagetier bei Wellensittichen besonders gut ausschalten lässt, z. B., dass er an etwas anderem...
  • Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?

    Welli lässt grünlichen Kot ab! schlimm?: Mein Welli (wird zu zweit gehalten) lässt grünlichen kot ab. ist das schlimm? oder geht es weg? weil eigentlich gehts im ganz gut frisst und...
  • Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(

    Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(: Hallo, Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis...
  • Welli lässt sich total hängen...

    Welli lässt sich total hängen...: Hallo, Ich hab ja 3 Wellis. Nur Maxi bereitet mir Sorgen :( Maxi war in letzter Zeit schon dünner geworden, deshalb gab ich den 3en mehr Futter...