Schwanger?

Diskutiere Schwanger? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute. Ich wollte fragen ob mein Dsungarischer Zwerghamster Schwanger sein könnte.Ich hab sie von einer Zoohandlung vor firstca. 1 einhalb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Yack55

Yack55

Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich wollte fragen ob mein Dsungarischer Zwerghamster Schwanger sein könnte.Ich hab sie von einer Zoohandlung vor
ca. 1 einhalb Jahren.
Doch sie zeigt die gleichen Merkmale wenn ein hamster schwanger ist:

Sie hamstert viel derzeit.
Sie wacht mehrmals auf zum fressen.
Nimmt sehr viel Streu mit ins Häuschen.
Ihr bauch wird dicker.
Hat mich in einem Tag schon 2 mal gebissen als ich sein Futter nachfüllen wollte.

Was meint ihr?

Danke schon mal im voraus! :D

06.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Also die ersten drei Sachen sind völlig normal, typisch Hamster.

Das der Bauch dicker wird, bei gleicher Fütterung, ist nicht normal und könnte auf eine Krankheit hindeuten und damit sollte man dringend zum TA.

Woher soll sie denn schwanger sein, hast du sie mit einen anderen zusammengesetzt?

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ich hab ja nicht viel Ahnung von Hamstern, aber da müsste dann schon ein zeugungsfähiges Männchen in Reichweite gewesen sein (auch bei Hamstern glaube ich einfach nicht an eine unbefleckte Empfängnis). Und dass sie noch in der Zoohandlung geschwängert worden sein könnte, ist auch eher unwahrscheinlich, denn eine Tragzeit von anderthalb Jahren ist für einen Hamster doch etwas arg lang. ;)

Yack55

Yack55

Reaktionen
0
Nein.
Ich halte sie alleine weil die ja einzelgänger sind.
Aber war nur so ne vermutung.Ja,1 jahr ist schon sehhrrr viel für eine tragezeit aber wegen den Merkmalen wollte ich mal zur Sicherheit fragen.

Trotzdem Danke für die Antworten.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hast du sie mal regelmäßig gewogen?
Hat sie arg viel zugenommen?

DAnn könnte es auf einen Tumor hindeuten, da aber auch ein TA feststellen sollte.

Yack55

Yack55

Reaktionen
0
Nein ich habe sie noch nie gewogen.
Aber ihr bäuchlein wird dicker.Also man merkt das iw schon.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
DAnn würde ich nicht zögern und mit ihr zum TA fahren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwanger?

Schwanger? - Ähnliche Themen

• Schwanger?

Schwanger?: hallo, Ich habe mir vor ca. einer Woche einen Teddyhamster gekauft, ich glaube das sie schwanger ist. Sie hat ihr Haus mit Kleintierstreu...
  • Ist mein Hamster schwanger ?

Ist mein Hamster schwanger ?: Hallo :) Ich bin neu hier & wusste jetzt nicht ob es richtig ist diese Frage hier zu stellen .. Aber ich versuchs einfach mal, also meine Frage...
  • Ist mein Hamster schwang

Ist mein Hamster schwang: hallo ich habe eine Frage. Am 23. April habe ich meine Hamsterdame mit einem Hamstermännchen zusammengetan, das selber 7 Monate alt ist. Meine...
  • Schwanger

Schwanger: hallo erstmal .:) Hab mir vor 5 wochen ein Goldhamster gekauft (hamtaro) die letzten drei tage hat sie viel nestbau betrieben und ganz viel...
  • Hamster schwanger?

Hamster schwanger?: Woran kann man merken das ein Hamster schwanger ist? Hätte meinen Hamster einmal laufen lassen und das Männchen konnte den Stall öffnen muss es...