was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ?

Diskutiere was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der titel sagt ja eigenlich schon alles,mein becken firstenthält 110 l und ich würde halt gerne wissen was für garnelen, fische, schenecken gut...
P

Phontos

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Der titel sagt ja eigenlich schon alles,mein becken
enthält 110 l und ich würde halt gerne wissen was für garnelen, fische, schenecken gut aussehen würden

P.S. es sollte eher ein arten AQ werden
 
06.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.743
Reaktionen
56
Hi,

Zu einer Garnelenart sollte man keine weitere dazusetzen. So riskiert man nicht, dass eine vermehrungsfreudigere die andere Art verdrängt. Wenn doch unbedingt noch eine Art dazu soll, dann keine anderen Tiger, keine Hummeln oder Bienen, da du dir dann den Zuchtstamm versauen würdest, die kreuzen sich alle untereinander. Eine Neocaridina-Art könnte gehen (White Pearl, Blue Pearl, Red Fire, Orange Fire, Yellow Fire), die könnten aber wie schon erwähnt die Blauen Tiger verdrängen.

Schnecken passen viele in dein AQ: Blasen-, Posthorn-, TDS, Apfelschnecken (max. 8-10). Renn- oder Geweihschnecken sind Wildfänge und sollten eher nicht gekauft werden.

Wenn du Fische zu den Tigern setzt, musst du davon ausgehen, dass weniger Tigernachwuchs hochkommen wird, da die Fische ihn fressen werden, auch die sog. Nanofische machen vor den Kleinen nicht Halt. Du kannst aber für viele Versteckmöglichkeiten sorgen (Bodendecker, Moose, dichte Bepflanzung), dann haben die Lütten eine Chance. Dann kannst du bei der Auswahl der Fische relativ problemlos nach deinen eigenen Vorstellungen gehen: Erlaubt ist, was gefällt und in dem AQ artgerecht gehalten werden kann.
 
Thema:

was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ?

was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? - Ähnliche Themen

  • Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

    Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Welches Tier für Hochterrarium?

    Welches Tier für Hochterrarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier noch ein Terrarium mit dem Maßen 30x30x40 (b l h) und mein Sohn findet Schnecken total super. Kann ich in diesem...
  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Welcher Filter für Garnelen - Ähnliche Themen

  • Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen

    Urlaubsversorgung für zwei Gottesanbeterinnen: Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies dafür die richtige Website bzw. das richtige Forum ist, aber die eigentliche "Urlaubsvertretung"...
  • Welches Tier für Hochterrarium?

    Welches Tier für Hochterrarium?: Hallo ihr lieben, wir haben hier noch ein Terrarium mit dem Maßen 30x30x40 (b l h) und mein Sohn findet Schnecken total super. Kann ich in diesem...
  • Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?

    Meldepflicht für Gottesanbeterin oder Tausendfüssler?: Sind Indische Riesengottesanbeterinnen oder Afrikanische Riesentausendfüssler in NRW meldepflichtig?
  • Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?

    Welche Wärmelampe für Triopse nutzen?: Hay Ich habe zum Geburtstag Triopse von Kosmos bekommen nun weiß ich nicht welche Wärmelampe sich für solch eine Zucht am besten eignet Kann...
  • Welcher Filter für Garnelen

    Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...