Kralle abgebrochen :(

Diskutiere Kralle abgebrochen :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war grad kurz in der Küche und hab dann ein Rumpeln gehört.. als ich ins Wohnzimmer rannte, saß firstmein kleines Ninchen...
ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich war grad kurz in der Küche und hab dann ein Rumpeln gehört.. als ich ins Wohnzimmer rannte, saß
mein kleines Ninchen auf dem Teppich und hob ihr Fötchen.. als ich näher schaute hing eine Kralle hinunter.. Sie wurde nur durch ihr Fell gehalten und ich hab sie vorsichtig aus dem Fell genommen.. Die abgebrochene Stelle ist ein bisschen blutig, aber es blutet nicht in Strömen. Meine Süße hebt ihr Fötchen jetzt immer hoch beim Hoppeln. Was soll / kann ich tun? :(

06.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hast du betaisadona da? das wäre ganz gut zum desinfizieren

A

annilea

Reaktionen
0
Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, aber ich würde mal sagen beobachte das bis morgen und wenn es nicht besser ist geh zum TA. Vllt. ist es auch was schlimmeres.

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Nein habe ich leider nicht da. Also sie verhält sich auch wieder normal, nur belastet sie das vordere Fötchen halt nicht so sehr.. :/

Momole

Momole

Reaktionen
0
am besten beobachten und morgen mal zum ta nicht daß es sich entzündet ;)

A

annilea

Reaktionen
0
Wie gesagt geh morgen zumTA, wenn sie das Pfötchen immer noch nicht belastet. Und guck das sie da auch nichts drin hat oder was rein kriegt, nicht das es sich noch entzündet. Ich glaub du könntest auch Wund- und Heilsalbe drauf machen wenn du sowas hast.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
111
Hallo,

wenn du staubige Einstreu verwendest, solltest du diese durch Handtücher oder ähnlichem austauschen, die Stelle ist jetzt offen und durch den Staub kann sie sich schnell entzünden.
Beta ist wirklich gut, ich weiß nur grad nicht ob Voltaren wirklich so gut ist... nimmt man die nicht nur bei Wundstellen (also keine offene Stellen)?

Liebe Grüße

A

annilea

Reaktionen
0
und wie gehts heute deinem Kaninchen?
Warst du beim TA?

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Meiner kleinen gehts heute wieder prächtig. Vorsichtshalber habe ich ihre anderen Krallen heute etwas gekürzt. Die Wunde war auch sauber ;) Und sie setzt ihr Fötchen auch wieder normal auf :)

Thema:

Kralle abgebrochen :(

Kralle abgebrochen :( - Ähnliche Themen

• mein Kaninchen hat sich die Kralle abgebrochen

mein Kaninchen hat sich die Kralle abgebrochen: Mein Kaninchen hat sich die Kralle sehr weit oben abgebrochen und ich glaube ein teil der Haut ist auch etwas aufgerissen, ich habe es...
  • Sukis Kralle ist abgebrochen (?) !

Sukis Kralle ist abgebrochen (?) !: Huhu ihr Lieben, gestern Nachmittag habe ich meinen beiden Monstern die Krallen geschnitten. Bei Suki nur die Spitzen weil sie ja noch klein ist...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Nach Krallenschneiden Verödung.

Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
  • Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier

Krallen schneiden bei traumatisiertem Tier: Hallo ihr, Ja, auch ich habe die Suchfunktion benutzt aber sie warf mir keine richtige Antwort aus ;) Es geht um die Krallen von Glen (ca 5...