Kralle abgebrochen :(

Diskutiere Kralle abgebrochen :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich war grad kurz in der Küche und hab dann ein Rumpeln gehört.. als ich ins Wohnzimmer rannte, saß mein kleines Ninchen auf dem...
ZoeMia

ZoeMia

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich war grad kurz in der Küche und hab dann ein Rumpeln gehört.. als ich ins Wohnzimmer rannte, saß mein kleines Ninchen auf dem Teppich und hob ihr Fötchen.. als ich näher schaute hing eine Kralle hinunter.. Sie wurde nur durch ihr Fell gehalten und ich hab sie vorsichtig aus dem Fell genommen.. Die abgebrochene Stelle ist ein bisschen blutig, aber es blutet nicht in Strömen. Meine Süße hebt ihr Fötchen jetzt immer hoch beim Hoppeln. Was soll / kann ich tun? :(
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
hast du betaisadona da? das wäre ganz gut zum desinfizieren
 
A

annilea

Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich mit so etwas nicht aus, aber ich würde mal sagen beobachte das bis morgen und wenn es nicht besser ist geh zum TA. Vllt. ist es auch was schlimmeres.
 
ZoeMia

ZoeMia

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich leider nicht da. Also sie verhält sich auch wieder normal, nur belastet sie das vordere Fötchen halt nicht so sehr.. :/
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
am besten beobachten und morgen mal zum ta nicht daß es sich entzündet ;)
 
A

annilea

Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt geh morgen zumTA, wenn sie das Pfötchen immer noch nicht belastet. Und guck das sie da auch nichts drin hat oder was rein kriegt, nicht das es sich noch entzündet. Ich glaub du könntest auch Wund- und Heilsalbe drauf machen wenn du sowas hast.
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.908
Punkte Reaktionen
271
Hallo,

wenn du staubige Einstreu verwendest, solltest du diese durch Handtücher oder ähnlichem austauschen, die Stelle ist jetzt offen und durch den Staub kann sie sich schnell entzünden.
Beta ist wirklich gut, ich weiß nur grad nicht ob Voltaren wirklich so gut ist... nimmt man die nicht nur bei Wundstellen (also keine offene Stellen)?



Liebe Grüße
 
A

annilea

Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
und wie gehts heute deinem Kaninchen?
Warst du beim TA?
 
ZoeMia

ZoeMia

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Meiner kleinen gehts heute wieder prächtig. Vorsichtshalber habe ich ihre anderen Krallen heute etwas gekürzt. Die Wunde war auch sauber ;) Und sie setzt ihr Fötchen auch wieder normal auf :)
 
Thema:

Kralle abgebrochen :(

Kralle abgebrochen :( - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Oben