Freiberger :)

Diskutiere Freiberger :) im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Foris :) ich wollt mal wissen was ihr von den Freiberger haltet ?. Früher galten sie ja zu firstden leichten Kaltblütern, wurden dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niicky

Niicky

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris :)

ich wollt mal wissen was ihr von den Freiberger haltet ?.
Früher galten sie ja zu
den leichten Kaltblütern, wurden dann aber immer Moderner und Sportlicher gezüchtet.

Ich hab nämlich eine Freibergerstute angeboten bekommen.
Ich finde sie sehr hübsch und sonst passt alles.
Nun möchte ich auf Turniere gehen. (Erstmal E und dann weiter hocharbeiten.)
Könnte mir der Freiberger da gerecht werden ?

Das wäre so alles :)

Ps. hat jemand aus dem tf einen Freiberger ?
Lg
 
06.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zworgli

Zworgli

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
also in der stunde (schulpferde) reite ich eigentlich nur freiberger, und auch jeweils im lager.
ich finds super tiere.. (natürlich auch da sie aus der schweiz sind! :D)
was die turniere anbelangt... ich kann dir das nicht sagen, aber ich kenne deinen (?) freiberger ja auch nicht..
aber eigentlich sollte das kein problem sein! ;)
 
Niicky

Niicky

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Danke für deine ANtwort Zworgli :)
Also die mir angeboten wurde ist eine süße 4 Jährige. Sie ist freizeitlich eingeritten und gefahren.
Ein wenig Kräftig ist sie schon, aber das ist bei den freibergn ja normal :)

lg
 
Zworgli

Zworgli

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
warum nicht? obs zwischen ihr und dir wirklich passt musst schon du entscheiden, und ob sie deinen erwartungen und wünschen entspricht.
aber ich habe bisher wirklich nur gute erfahrungen gemacht.. und sie sind ja auch sehr vielseitig und freundlich... und meistens nicht zu temperamentvoll.. kommt halt auch auf das einzelne an...
viel glück mit der kleinen! ;) (falls du sie nimmst)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freiberger :)

Freiberger :) - Ähnliche Themen

  • Freiberger ?

    Freiberger ?: Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger faul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen...
  • Freiberger

    Freiberger: Hallo, was haltet ihr von Freiberg? Ich stelle diese Frage weil ich wissen will ob überhaupt jemand (ausserhalb der Schweiz) von dieser Rasse...
  • Ähnliche Themen
  • Freiberger ?

    Freiberger ?: Huhu !;) habe einige Fragen an euch : sind feiberger faul und träge ? Kann man mit ihnen springen ? Kennt ihr einen Freiberger Züchter in Hessen...
  • Freiberger

    Freiberger: Hallo, was haltet ihr von Freiberg? Ich stelle diese Frage weil ich wissen will ob überhaupt jemand (ausserhalb der Schweiz) von dieser Rasse...