Frage zur Welli "züchtung"

Diskutiere Frage zur Welli "züchtung" im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jiniii

Jiniii

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

mir sind da letztens ein paar fragen aufgekommen, auf die ich noch keine richtige antwort bekommen habe also frag ich einfach mal hier :).

Um Welli´s zu züchten braucht man ja eine Genehmigung (
eben so eine Züchterlizenz). richtig ???

Bei Zebrafinken beispielsweise ( so hab ich es gehört) braucht man auch eine wenn man züchten will, aber wenn sie sich ja selbst in der Voliere ein Nest bauen und Eier legen und brüten , braucht man da auch eine Lizenz , oder zählt das dann nicht zum züchten ( ich habe gehört das es nicht zum züchten an sich gehört, habe aber keine ahnung ob das stimmt) ???

Und wenn wellis dann was zur Verfügung haben ( an Bruthöhlen, also Nistkästen) und sie eier legen und brüten , brauch man dann auch eine Züchter Lizenz????

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen Vernünftig Formulieren :lol:
 
07.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Um einen Nistkasten bereitzustellen, brauchst du an sich schon die Genehmigung, denn dann ist es ja sicher, dass Nachwuchs kommt.

Und Unfall-Eier lassen sich problemlos abkochen, dann entsteht kein Leben drin.
 
Jiniii

Jiniii

Registriert seit
08.12.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Also benötigt man , egal bei welcher VOgelart immer eine Züchterlizenz ?
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Jini,

nach unseren Forenregeln geben wir keine Tips zur Zucht.

Hier kannst du sie lesen:

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.
Deshalb schließe ich dieses Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage zur Welli "züchtung"

Frage zur Welli "züchtung" - Ähnliche Themen

  • Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!)

    Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!): Hallo vogelhalter ^.^ meine freundin hat von ihren onkel einen Welli-Hahn "geerbt". der onkel ist nicht gestorben sondern wurde krank und konnte...
  • Fragen zur Welli Haltung

    Fragen zur Welli Haltung: Wie lange kann man in den Urlaub fahren ohne den Welli fliegen zu lassen? Brauche schnell nen Paar Antworten. LG piepsvogel
  • Welli-Fragen über fragen..

    Welli-Fragen über fragen..: Guten tag erstmal:). Also ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet,entschuldige mich also schon im Voraus falls es solch ein...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Neuer Welli ein paar Fragen

    Neuer Welli ein paar Fragen: Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...
  • Neuer Welli ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!)

    Welli unerfahren - Fragen zu VG und Haltung (Achtung lang!): Hallo vogelhalter ^.^ meine freundin hat von ihren onkel einen Welli-Hahn "geerbt". der onkel ist nicht gestorben sondern wurde krank und konnte...
  • Fragen zur Welli Haltung

    Fragen zur Welli Haltung: Wie lange kann man in den Urlaub fahren ohne den Welli fliegen zu lassen? Brauche schnell nen Paar Antworten. LG piepsvogel
  • Welli-Fragen über fragen..

    Welli-Fragen über fragen..: Guten tag erstmal:). Also ich bin erst seit heute in diesem Forum angemeldet,entschuldige mich also schon im Voraus falls es solch ein...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Neuer Welli ein paar Fragen

    Neuer Welli ein paar Fragen: Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...