Hamster schmutziges After

Diskutiere Hamster schmutziges After im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, wir haben uns vor 5 Tagen einen Hamster gekauft. Gestern abend haben wir ihn im Käfig beobachtet und gesehen, dass er am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marty

Reaktionen
0
Hallo an alle,

wir haben uns vor 5 Tagen einen Hamster gekauft.
Gestern abend haben wir ihn im Käfig beobachtet und gesehen, dass er am Hinterteil anscheinend Schmutz hat. Nun fragen wir uns ob es ihm vielleicht nicht gut geht.
Ich habe den Käfig abgesucht und keine Anhaltspunkte für Durchfall gefunden; es stinkt nicht, ich
finde keine Reste von verschmiertem oder klebrigem Kot.
Er geht an sein Wasser und wenn ich die Hand reinhalte, kommt er und schnuppert neugierig. Allerdings glaube ich, dass er nicht sehr viel isst.
Wir haben ihm etwas Frischfutter gegeben und es nun abgesetzt, falls er es nicht verträgt. Der Trockenfuttertopf sieht allerdings nicht so aus, als ob etwas fehlt.
Ich weiß auch nicht was sie in der Tierhandlung gefüttert haben.

Rausnehmen lässt er sich noch nicht, daher will ich ihn nicht stressen und habe ihn vorerst im Käfig gelassen. Er schläft sehr viel, aber immerhin ist es ja ein Hamster und wenn er wach ist, ist er auch recht neugierig.

Muss man sich hier Sorgen machen, oder kann es auch so schonmal vorkommen, dass ein Hamster etwas schmutzig ist. Ich dachte immer Sie wären sehr sauber. Aber wer, weiss wie es bei Jungtieren ist.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, oder wir über- bzw. unterschätzen das Ganze.

Für Hilfe und Tips wären wir sehr dankbar.

07.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Eibhear

Eibhear

Reaktionen
0
Tiere aus der Zoohandlung sind leider oft krank. Ich würde mit dem Zwerg heute noch zum Tierarzt fahren, denn gut klingt das nicht gerade...

speedy123

speedy123

Reaktionen
0
ich bin der selben Meinung, Tiere aus Tierhandlungen sind meist überzüchtet und haben dadurch ein geschwächtes Immunsystem, wodurch die kleinen sehr Krankheitsanfällig sind. Fahr heute noch zum TA und lass den kleinen durchchecken.

gruß speedy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster schmutziges After

Hamster schmutziges After - Ähnliche Themen

• Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote - Ähnliche Themen

• Verletzung am Auge

Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...