Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.heute.de/ZDFmediathek/img/4/0,4145,2849348,00.jpg Was um Gottes Willen ist denn das??? (Quelle: www.heute.de / dpa) Bei dem Bild...
  • Riesenkaninchen Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Riesenkaninchen Beitrag #2
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
hi
ist das echt ???Bist du dir sicher ???

• Riesenkaninchen Beitrag #3
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Naja, es steht bei den Bildern des Tages auf der ZDF-heute-Seite. Also wenn man jetzt schon dem ZDF nicht mehr trauen kann... ;o)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
... es sieht schon lustig aus, muss ich sagen, ist vermutlich aber reine Fleischzüchtung. (?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Riesenkaninchen Beitrag #4
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
also wieviel qm² braucht den soo en groooooooßes Tier ???

wahrscheinlich so en großes Hundehaus ?

• Riesenkaninchen Beitrag #5
M

Murx Pickwick

Punkte Reaktionen
0
Deutsche Riesen können bis 10kg schwer werden (wobei auf dem Bild ein bestimmtes Objektiv verwendet wurde, um den Kerl noch riesiger erscheinen zu lassen, wie er eh ist.), allerdings ist es schon lange nicht mehr erwünscht, derartig riesige Riesen zu züchten. Sie brauchen einfach immens viel Futter und es gibt in der Größe auch immer mehr Geburts- und Aufzuchtsschwierigkeiten.

Solche Riesenkaninchen brauchen genausoviel Platz wie ein Zwerg - Zwergkaninchen sind halt temperamentvoller, die Riesen sind verhältnismäßig ruhig.

• Riesenkaninchen Beitrag #6
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
aber das kaninchen wär doch ein guter Fleischlieferant ???Ich würd sowas trotzdem net essen

• Riesenkaninchen Beitrag #7
L

Lisa13

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß das der Hase echt is.... den haben sie mal bei RTL gezeigt! der is hamma groß es gibt au noch mehr bilder von ihm aber ich weiß nicht mehr woher !

• Riesenkaninchen Beitrag #8
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
also wieviel qm² braucht den soo en groooooooßes Tier ???

wahrscheinlich so en großes Hundehaus ?

Brauchen oder kriegen? Ich denk mal die meisten Riesen können sich grad mal umdrehen..

• Riesenkaninchen Beitrag #9
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Das sieht irgendwie so überzüchtet aus oder ist sowas natürlich?
Huah, stellt Euch vor, Ihr geht nachts nach Hause und plötzlich guckt Euch so ein possierliches Tierchen an... hihi.

• Riesenkaninchen Beitrag #10
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Der Züchter dieser Kaninchen möchte diese Rasse in Nordkorea züchten, als Fleischliferanten, denn dort leiden die Menschen an Hunger.

So ein Kaninchen verputzt in ein paar Monaten doch die zehnfache Menge an Möhrchen wie er selber wiegt, wieso dann nicht sich von den Möhren die dieser essen würde ernähren. :roll:
Ah ne, Masttiere kriegen ja nur Trofu was aus Müll (wie das aus dem Zoohandel auch) besteht.

• Riesenkaninchen Beitrag #11
dasjuletier

dasjuletier

Punkte Reaktionen
2
Wenn man solche Riesennins nicht als Fleischliferant verwenden würde, wie alt würden die denn werden? Bei der Überzüchtung kann ich mir nicht vorstellen, dass sie lange leben?
Find ich echt krank sowas...

• Riesenkaninchen Beitrag #12
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Der Züchter dieser Kaninchen möchte diese Rasse in Nordkorea züchten, als Fleischliferanten, denn dort leiden die Menschen an Hunger.

So ein Kaninchen verputzt in ein paar Monaten doch die zehnfache Menge an Möhrchen wie er selber wiegt, wieso dann nicht sich von den Möhren die dieser essen würde ernähren. :roll:
Ah ne, Masttiere kriegen ja nur Trofu was aus Müll (wie das aus dem Zoohandel auch) besteht.

Also ich hab mal gehört, das wir Menschen bei Möhren eine negative Energiebilanz ziehen würden, durch das lange Kauen usw. bringt uns die Möhre fast nichts.

• Riesenkaninchen Beitrag #13
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mal gehört, das wir Menschen bei Möhren eine negative Energiebilanz ziehen würden, durch das lange Kauen usw. bringt uns die Möhre fast nichts.

Wenn man Möhren weich kocht muss man sogut wie garnicht kauen.

• Riesenkaninchen Beitrag #14
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich find das Kaninchen nicht süß (ok, schon) aber mir tut das Tier total Leid. Das sieht auch nicht so glücklich aus. Das ist für mich kein Kaninchen mehr....ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll, aber ich finde es sieht auch ziemlich überzüchtet aus, und ich denke mal von der größe her wird es sicher auch leiden....kann ja sein das die Knochen das Gewicht von dem nicht so lange stand halten etc.

Und mehr Platz braucht das sicher auch, ich glaube bei 2 quatratmetern kann der grad mal einen kurzen "sprung" machen...

Finde die Leute gemein, die sowas machen.... :cry: Armes Tierchen....
LG
Laura

• Riesenkaninchen Beitrag #15
Nippla

Nippla

Punkte Reaktionen
0
Und mehr Platz braucht das sicher auch, ich glaube bei 2 quatratmetern kann der grad mal einen kurzen "sprung" machen...

Ich schätze auch solche großen Rassen leben in Boxen, so wie fast alle Mastkaninchen. Diese werden zwar etwas größer als normal sein, aber viel Platz werden die Tiere dort auch nicht drin haben.

• Riesenkaninchen Beitrag #17
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
ich hab heut von dem nini auch in der zeitung gelesen...
echt heftig... 10kg...

• Riesenkaninchen Beitrag #18
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
siht aus wie ein deutscher riese aber noch großer als normal die werden bis 80cm lang habe schon mal ein im arm gebt das war ein riese und wieg 12 kilo

• Riesenkaninchen Beitrag #19
Basi Lüdecke

Basi Lüdecke

Punkte Reaktionen
0
hallo ,
ich habe auch so einen , mein karlchen ist auch ein schlachthase wiegt jetzt mit nem halben jahr schon sechs kilo und ist ca nen halben meter lang ohne puschel ;-) damit wäre er noch länger :-D
Der verputzt allein am Tag schon fünf möhren unmengen an heu und jede menge Futter und von dem dursm großen und ganzen ein super liebes und verschmustes tier

Gruß
Basti

• Riesenkaninchen Beitrag #20
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
hast du deinen riesen alleine?

Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Krusten seit Herztabletten. Erfahrungen?: Hallo hallooo, ich hab' mal eine Frage an alle die, die ihrer Fellnase auch täglich Tabletten wegen einem Herzproblem geben müssen. Joshy bekommt...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Tierische Engel e.V. - Artus, 10 Jahre junger deutscher Jagdterrier: Name: Artus Rasse: deutscher Jagdterrier Alter: 10 Jahre, geboren 09.05.2001 Geschlecht: männlich, kastriert geimpft/gechipt/entwurmt: ja/ja/ja...
18. November 2009 - Lucky´s OP Tag !!: 18. November 2009 - Lucky´s OP Tag !! So jetzt erstmal was kleines vom Mittwoch.. Mittwoch um 11 hatten wir einen OP Termin. Mein Hundi hatte...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben