Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; http://www.heute.de/ZDFmediathek/img/4/0,4145,2849348,00.jpg Was um Gottes Willen ist denn das??? (Quelle: firstwww.heute.de / dpa) Bei dem Bild...
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
03.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
stups

stups

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
292
Reaktionen
0
hi
ist das echt ???Bist du dir sicher ???
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Naja, es steht bei den Bildern des Tages auf der ZDF-heute-Seite. Also wenn man jetzt schon dem ZDF nicht mehr trauen kann... ;o)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
... es sieht schon lustig aus, muss ich sagen, ist vermutlich aber reine Fleischzüchtung. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
stups

stups

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
292
Reaktionen
0
also wieviel qm² braucht den soo en groooooooßes Tier ???

wahrscheinlich so en großes Hundehaus ?
 
M

Murx Pickwick

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
211
Reaktionen
0
Deutsche Riesen können bis 10kg schwer werden (wobei auf dem Bild ein bestimmtes Objektiv verwendet wurde, um den Kerl noch riesiger erscheinen zu lassen, wie er eh ist.), allerdings ist es schon lange nicht mehr erwünscht, derartig riesige Riesen zu züchten. Sie brauchen einfach immens viel Futter und es gibt in der Größe auch immer mehr Geburts- und Aufzuchtsschwierigkeiten.

Solche Riesenkaninchen brauchen genausoviel Platz wie ein Zwerg - Zwergkaninchen sind halt temperamentvoller, die Riesen sind verhältnismäßig ruhig.
 
stups

stups

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
292
Reaktionen
0
aber das kaninchen wär doch ein guter Fleischlieferant ???Ich würd sowas trotzdem net essen
 
L

Lisa13

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
36
Reaktionen
0
also ich weiß das der Hase echt is.... den haben sie mal bei RTL gezeigt! der is hamma groß es gibt au noch mehr bilder von ihm aber ich weiß nicht mehr woher !
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Das sieht irgendwie so überzüchtet aus oder ist sowas natürlich?
Huah, stellt Euch vor, Ihr geht nachts nach Hause und plötzlich guckt Euch so ein possierliches Tierchen an... hihi.
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Der Züchter dieser Kaninchen möchte diese Rasse in Nordkorea züchten, als Fleischliferanten, denn dort leiden die Menschen an Hunger.

So ein Kaninchen verputzt in ein paar Monaten doch die zehnfache Menge an Möhrchen wie er selber wiegt, wieso dann nicht sich von den Möhren die dieser essen würde ernähren. :roll:
Ah ne, Masttiere kriegen ja nur Trofu was aus Müll (wie das aus dem Zoohandel auch) besteht.
 
dasjuletier

dasjuletier

Registriert seit
06.12.2006
Beiträge
139
Reaktionen
0
Wenn man solche Riesennins nicht als Fleischliferant verwenden würde, wie alt würden die denn werden? Bei der Überzüchtung kann ich mir nicht vorstellen, dass sie lange leben?
Find ich echt krank sowas...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Der Züchter dieser Kaninchen möchte diese Rasse in Nordkorea züchten, als Fleischliferanten, denn dort leiden die Menschen an Hunger.

So ein Kaninchen verputzt in ein paar Monaten doch die zehnfache Menge an Möhrchen wie er selber wiegt, wieso dann nicht sich von den Möhren die dieser essen würde ernähren. :roll:
Ah ne, Masttiere kriegen ja nur Trofu was aus Müll (wie das aus dem Zoohandel auch) besteht.
Also ich hab mal gehört, das wir Menschen bei Möhren eine negative Energiebilanz ziehen würden, durch das lange Kauen usw. bringt uns die Möhre fast nichts.
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
1.705
Reaktionen
0
Ich find das Kaninchen nicht süß (ok, schon) aber mir tut das Tier total Leid. Das sieht auch nicht so glücklich aus. Das ist für mich kein Kaninchen mehr....ich weiß nicht wirklich wie ich das erklären soll, aber ich finde es sieht auch ziemlich überzüchtet aus, und ich denke mal von der größe her wird es sicher auch leiden....kann ja sein das die Knochen das Gewicht von dem nicht so lange stand halten etc.

Und mehr Platz braucht das sicher auch, ich glaube bei 2 quatratmetern kann der grad mal einen kurzen "sprung" machen...

Finde die Leute gemein, die sowas machen.... :cry: Armes Tierchen....
LG
Laura
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
ich hab heut von dem nini auch in der zeitung gelesen...
echt heftig... 10kg...
 
virusjason77

virusjason77

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
188
Reaktionen
0
siht aus wie ein deutscher riese aber noch großer als normal die werden bis 80cm lang habe schon mal ein im arm gebt das war ein riese und wieg 12 kilo
 
Basi Lüdecke

Basi Lüdecke

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo ,
ich habe auch so einen , mein karlchen ist auch ein schlachthase wiegt jetzt mit nem halben jahr schon sechs kilo und ist ca nen halben meter lang ohne puschel ;-) damit wäre er noch länger :-D
Der verputzt allein am Tag schon fünf möhren unmengen an heu und jede menge Futter und von dem dursm großen und ganzen ein super liebes und verschmustes tier

Gruß
Basti
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
2.280
Reaktionen
0
hast du deinen riesen alleine?
 
Thema:

Riesenkaninchen