Tom hält alle auf Trapp...

Diskutiere Tom hält alle auf Trapp... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Kater Tom (kastriert, 1,5Jahre) ist der totale Chaot. :) Er ist drinnen, teilweise im Garten (circa 3-5Std je Wetter) , wenn jemand zuhause...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DucatiMuc

DucatiMuc

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Unser Kater Tom (kastriert, 1,5Jahre) ist der totale Chaot. :)
Er ist drinnen, teilweise im Garten (circa 3-5Std je Wetter) , wenn jemand zuhause ist von uns.
Er ist maximal 3-5 Stunden am Tag alleine, da meine Eltern nebenan wohnen
und sich um Tom kümmern (spielen, füttern, etc) wenn wir arbeiten sind.
Aber wenn er nicht seinen Willen bekommt meckert er (ohne Ende und immer lauter werdend, damit man ihn auch bloss nicht überhört), geht die Wände hoch, zerlegt die Tapete (bereits die 3te neue Tapete *grummel*) oder die gerade neue Couch.
Jeden Morgen um 05:20Uhr miaut er bis einer aufsteht.
Was hat er? Kann man ihm helfen? Der Tierarzt hat ihn bei der letzten Impfung durchgecheckt und für okay befunden....ich weiss nicht mehr weiter...denn auf Dauer macht das Miaue und gekratze einen wahnsinnig....
Wenn er nur erzählen würde, wäre es ja okay...aber er meckert wirklich penetrant vor sich hin und uns an...

Ich bin dankbar für jede Hilfe...
 
08.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Habt ihr denn nur einen Kater? Ich würde euch raten noch eine Katze anzuschaffen. Katzen mögen es nicht gerne alleine zu sein und können aus Protest viel blödsinn anstellen ;)
 
DucatiMuc

DucatiMuc

Registriert seit
28.05.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hey Maische,

danke für deine Antwort.... Aber eine zweite Katze soll eigentlich nicht her....wir hatten vorher auch schon Katzen´....also sei´s auch getrennt in der Kindheit....die waren auch alleine und haben nicht so einen Terz veranstaltet....:(

Gibt es denn keine andere Lösung oder Vermutung wie man dem Meckersack helfen könnte? :)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Deinem Kater ist schlichtweg stinklangweilig. Und aus genau diesem Grund geht er sowohl sprichwörtlich als auch wörtlich die Wände hoch.

Nein, es gibt eigentlich keine andere Lösung dafür, als ihm endlich den Partner ins Haus zu holen, den er für ein ausgeglichenes und artgerechtes Leben braucht.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Katzen sind soziale Tiere, die Artgenossen brauchen.

sicherlich gibtt es viele Katzen, die sich mti der EInzelhaltung abfinden, aber schön ist das nicht.
Gebt ihm einen Spielpartner, damit er sich nicht mehr langweilt

Eine andere Mglichkeit wäre ihn völlig zum Freigänger zu machen, denn dann kann er sich seine sozialen Kontakte selbst suchen
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Eine andere Lösung wäre ihn abzugeben zu einer anderen Katze. Noch andere Lösungen sehe ich nicht. Aber dann würde ich ihm lieber noch eine Katze dazuholen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tom hält alle auf Trapp...

Tom hält alle auf Trapp... - Ähnliche Themen

  • Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!

    Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!: Hallo zusammen, ich habe von diesem Clickertraining gehört. Nun hab ich ein wenig auf Amazon rumgestöbert und mal geschaut, was es da für...
  • neuen Partner suchen oder besser alleine halten?

    neuen Partner suchen oder besser alleine halten?: Hallo ich bin im Moment ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Um die ganze Situation und den Charakter meiner Katze besser zu verstehen...
  • Fremde Katzen fern halten?!

    Fremde Katzen fern halten?!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und mit dem Forum noch nicht so vertraut. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Wir (Mein Freund, unsere...
  • Wie hält man Katzen von bestimmten Orten fern.

    Wie hält man Katzen von bestimmten Orten fern.: Hallo liebe Leute! der Kater von meiner Nachbarin tut immer Vögelbabys aus den Nestern werfen. Er will auch immer meine Kaninchen verjagen, aber...
  • Katze verängstigt --> mehrere Katzen halten

    Katze verängstigt --> mehrere Katzen halten: Hallo liebe Katzenfreunde. Zunächst ich bin neu hier. Sollte es dieses Thema schon einmal gegeben haben, dann verzeiht. Ich habe 5 Katzen. 3...
  • Ähnliche Themen
  • Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!

    Clickertraining mit Tom - eine gute Sache?!?!: Hallo zusammen, ich habe von diesem Clickertraining gehört. Nun hab ich ein wenig auf Amazon rumgestöbert und mal geschaut, was es da für...
  • neuen Partner suchen oder besser alleine halten?

    neuen Partner suchen oder besser alleine halten?: Hallo ich bin im Moment ziemlich ratlos und für jeden Tipp dankbar. Um die ganze Situation und den Charakter meiner Katze besser zu verstehen...
  • Fremde Katzen fern halten?!

    Fremde Katzen fern halten?!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und mit dem Forum noch nicht so vertraut. Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis. Wir (Mein Freund, unsere...
  • Wie hält man Katzen von bestimmten Orten fern.

    Wie hält man Katzen von bestimmten Orten fern.: Hallo liebe Leute! der Kater von meiner Nachbarin tut immer Vögelbabys aus den Nestern werfen. Er will auch immer meine Kaninchen verjagen, aber...
  • Katze verängstigt --> mehrere Katzen halten

    Katze verängstigt --> mehrere Katzen halten: Hallo liebe Katzenfreunde. Zunächst ich bin neu hier. Sollte es dieses Thema schon einmal gegeben haben, dann verzeiht. Ich habe 5 Katzen. 3...