Augen bekommen 'Flecken'

Diskutiere Augen bekommen 'Flecken' im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; firstPepsi ist inzwischen ja schon 13 Jahren... Sie sieht und hört auch etwas schlechter und ja.. Das eine oder andere Wehwechen. Laut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Pepsi ist inzwischen ja schon 13 Jahren...
Sie sieht und hört auch etwas schlechter und ja.. Das eine oder andere Wehwechen.

Laut Überprüfung vom Tierarzt vor ein paar Monaten reagieren ihre Augen aber auch noch ganz gut und sie sieht auch, wenn Leckerlis oder andere kleine Sachen vor ihr über den Boden rollen.
Also bewegende Sachen sieht sie sehr gut, ohne Bewegung ist es bei sehr kleinen Sachen dagegen schon schwierig. Ebenso ist es mit der Sehkraft bei größerer Entferung nach meiner Beobachtung her schlechter geworden.

Nun haben sich auf ihren Augen 'Flecken' gebildet. - Kam natürlich auch nicht von heute auf morgen und die hatte sie auch schon bei der Tierarzt-Untersuchung vor nem halben Jahr.

Aber vielleicht weiß hier ja jemand woher die 'Flecken' kommen.
Welche Augenerkrankung dahinter stecken könnte.
Ob es Möglichkeiten gibt (bestimmte Nährstoffe, oder was weiß ich) um ... ach...

Hier ein Bild:


Würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen! :)
~§~
 
08.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Augen bekommen 'Flecken' . Dort wird jeder fündig!
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo du!
Hat der TA michts dazu gesagt?
Vielleicht ist es eine Pigmentstörung?!

LG!
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Der Tierarzt hat es auf's Alter geschoben und dann nachgeschaut, ob die Augen noch gut auf Licht/Bewegung reagieren und das taten sie und dann sollte ich mir da nicht so einen großen Kopf drüber machen.
Eine OP würde ich ihr in dem Alter eh nicht mehr zumuten.

Hab mir die letzten Monate dann auch nicht mehr so den Kopf darüber zerbrochen.
Aber es fällt halt doch auf, dass da Flecken auf dem Auge sind, wo früher keine waren.

Pigmentflecken können auch im Auge auftauchen?! *wusste ich nicht*
Auf der Haut hat sie ja auch 'Altersflecken' bekommen. Ein paar 'Beulen' und ach...
Ich komme ja eh nicht so mit dem Thema klar, dass Pepsi 'alt' wird... *seufz*
~§~
 
D

dropstine

Registriert seit
04.09.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
nun ja...in dem alter ist der graue star recht häufig...aber sehverlust ist nicht so extrem beim hund. er hat ja noch die nase...

ich kann das schon nachfühlen...passt gut auf euch auf
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Es gibt altersbedingte Pigmentflecken in Augen. Es gibt zwar bei Katzen häufig den Augenmelanom, aber bei den Hunden hab ich in meine Ausbildung sowas nicht erlebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Augen bekommen 'Flecken'

Augen bekommen 'Flecken' - Ähnliche Themen

  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Gereiztes Auge

    Gereiztes Auge: Hallo, meine 10 Monate alte Hündin hat schon von Anfang an ein Problem mit Ihrem rechten Auge. Ich war auch schon beim Tierarzt und da wurde dann...
  • Kahle Stelle unter einem Auge

    Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen

    Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
  • Ähnliche Themen
  • Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?

    Rechtes Auge von Hund ist zu, was tun?: Hallo guten Tag, der Chihuahua meiner Mutter öffnet seit heute Morgen sein rechtes Auge nicht und er kratzt es andauernd. Ich vermute und bin mir...
  • Gereiztes Auge

    Gereiztes Auge: Hallo, meine 10 Monate alte Hündin hat schon von Anfang an ein Problem mit Ihrem rechten Auge. Ich war auch schon beim Tierarzt und da wurde dann...
  • Kahle Stelle unter einem Auge

    Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz

    Zwei verschiedene Augenfarben beim Foto mit blitz: Hi zusammen, ich habe gestern ein Foto von meinem 10 jährigen Rüden gemacht und mir sind dabei seine Augen aufgefallen. Das rechte Auge scheint...
  • Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen

    Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...