Neue Mäus zu einer dazu

Diskutiere Neue Mäus zu einer dazu im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo...ich habe 2 Farbmäuse doch eine davon hat firsteinen bösartigen Tumor deswegen muss ich sie einschläfern lassen...Könnt ihr mir sagen in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
Hallo...ich habe 2 Farbmäuse doch eine davon hat
einen bösartigen Tumor deswegen muss ich sie einschläfern lassen...Könnt ihr mir sagen in welchem alter die neue Maus die ich mir holen möchte sein sollte...

03.01.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
Hi..ich hatte einen Thread aufgemacht aber keiner hat mir geantwortet ...jetzt wollte ich hier mal fragen wenn ich zu meiner Farbmaus ca. 1 jahr eine neue reinsetzten möchte wie alt sollte die neue sein oder ist das egal? Bitte antworten denn ich werde mir morgen eine neue holen...weil ich eine von meinen beiden einschläfern lassen muss....

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hallo Zicke,

leider gehen hier bei sovielen Threads manchmal welche unter.
Meintest du nicht, du kennst diebrain? Dort steht eigentlich alles Wichtige zur Vergesellschaftung, welches Tier zu welchem passt usw. http://diebrain.de/ma-verge.html

Tut mir sehr Leid, dass du deine Maus einschläfern musst!

Liebe Grüße,
Christiane

Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
Hallo Zicke,

leider gehen hier bei sovielen Threads manchmal welche unter.
Meintest du nicht, du kennst diebrain? Dort steht eigentlich alles Wichtige zur Vergesellschaftung, welches Tier zu welchem passt usw. http://diebrain.de/ma-verge.html

Tut mir sehr Leid, dass du deine Maus einschläfern musst!

Liebe Grüße,
Christiane
Danke..
Also so wie ich das dort verstanden habe ist es in ordnung eine junge farbmaus zu meiner jetzigen(ca. 1 jahr) da zuzusetzten...

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Du hast nen Weibchen, richtig?

seven

seven

Reaktionen
6
Ich würde auch sagen, es spricht nichts dagegen, eine junge Maus zu Deiner einjährigen dazuzusetzen. Vielleicht sogar gleich zwei? (Sonst hast Du möglicherweise in einem oder zwei (oder drei...) Monaten wieder das gleiche Problem, dass ein einsames Mäuschen übrigbleibt...)
LG, seven

Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, es spricht nichts dagegen, eine junge Maus zu Deiner einjährigen dazuzusetzen. Vielleicht sogar gleich zwei? (Sonst hast Du möglicherweise in einem oder zwei (oder drei...) Monaten wieder das gleiche Problem, dass ein einsames Mäuschen übrigbleibt...)
LG, seven
Ja das hab ich auch schon überlegt...
Aber leider find ich keine weiblichen Farbmäuse...
Ich wollte eigentlich bei Knauber in der Zoo abteilung welche holen aber die bekommen erst ab nächste woche wieder welche...
und Ich war heute bei uns in der Stadt in einem Zoohandel und die hatten zwar 3 Farbmäuse aber 2 weibliche und eine männliche in einem Käfig und die waren sich nicht sicher wie alt die waren sie hat geschätzt das die ungefähr 4 wochen alt sind..Ich fahr aber morgen ma in die 2 anderen städten gucken ob die da die Farbmäuse getrennt halten wenn nicht muss ich bis nächste woche warten....

seven

seven

Reaktionen
6
Ich weiß ja nicht, wie weit Headcharge aus diesem Forum hier von Dir weg wohnt (Alzey bei Mainz, Rheinland-Pfalz), aber die hat immer noch 5 Mädels zu vermitteln...
LG, seven
edit: Und wenn Du Dich in anderen Nagerforen umschaust (ich darf, glaub´ ich, hier keine nennen wegen Werbung...), da gibt es auch diverse Notfälle... ich bin sicher, wenn Du mal ein wenig im Netz forschst, findest Du sicher ein paar Mädels, die ein schönes Zuhause suchen...

Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht, wie weit Headcharge aus diesem Forum hier von Dir weg wohnt (Alzey bei Mainz, Rheinland-Pfalz), aber die hat immer noch 5 Mädels zu vermitteln...
LG, seven
edit: Und wenn Du Dich in anderen Nagerforen umschaust (ich darf, glaub´ ich, hier keine nennen wegen Werbung...), da gibt es auch diverse Notfälle... ich bin sicher, wenn Du mal ein wenig im Netz forschst, findest Du sicher ein paar Mädels, die ein schönes Zuhause suchen...
Rheinland Pfalz ist sehr sehr weit weg...
Naja ich fahr morgen mal in 3 weiteren Zoohandlungen gucken ansonsten warte ich bis Montag und hoffe das Knauber dann wieder Farbmaus weibchen hat..
ich habe schon hier im forum geguckt aber die sind alle zu weit weg..

sweetmandy

sweetmandy

Reaktionen
0
hi,als ich deine nachricht gelesen hab musste ich dir sofort schreiben.Schau doch mal ins tierheim,da warten sehnsüchtig Farbmäuse auf ein neues zuhause.Habe mir letzns auch zwei ,Mäuse geholt,da ich auch eine einschläfern musste.da wissen sie auch gleich wie alt sie sind.weibchen u.männchen werden gleich getrennt,das heisst dich kann nichts schlimmes mehr erwarten.:) unterstütz nicht diese sklaventreiber.:twisted:

nutella1990

nutella1990

Reaktionen
0
von zoohandlung würd ich dir abraten! ich hab meine 2 mädels schon trächtig bekommen... frag wirklich erst mal in einem tierheim!

Pomm

Pomm

Reaktionen
0
jop ich bin auch gegen die Zoohandlung... ich hab meine Mäuse auch daher.. eine war ein kerl und jetzt hab ich ganz viiiel Nachwuchs den ich leider nicht loswerde. Außerdem sind die Mäuse dort meist ziemlich kränklich und absolut überzüchtet... naja du kennst diese Diskusion ja bestimmt...blablubb und dann rücken neue Mäuse nach und es wird immer weiter gezüchtet, wie es den Mäusen geht interessiert die nich... usw.
LG Pomm

Zicke00001

Zicke00001

Reaktionen
0
ja....naja meine sind beide weiblich die eine wusst ich ja aber die neue ist auch weiblich....

naja aber trotzdem jagt meine maus die neue maus manchmal noch durch den käfig...und das obwohl die schon wochenlang zusammen sind...
aber das ist nur sehr selten..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Mäus zu einer dazu

Neue Mäus zu einer dazu - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?

Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?: ich hole mir am Wochenende 4 neue spielgefährten für meine schon vorhandenen Farbmäuse..sowohl die Neuen als auch die vorhandenen sind...
  • neue Mäuse, aber wie viele?

neue Mäuse, aber wie viele?: hallo ;-) ich hab drei Weibchen und möchte mir nun Kastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele? ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3. was...
  • Neue Maus???

Neue Maus???: Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich...
  • Großer Käfig = Zickerei?!

Großer Käfig = Zickerei?!: Heyy =) da meine älteste Maus vor einigen Tagen gestorben ist, habe ich für meine anderen drei vorgestern einen Neuzugang geholt. Habe alle vier...
  • Großer Käfig = Zickerei?! - Ähnliche Themen

• Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?

Neue Mäuse einfach zu den schon vorhandenen setzen oder keine so gute Idee?: ich hole mir am Wochenende 4 neue spielgefährten für meine schon vorhandenen Farbmäuse..sowohl die Neuen als auch die vorhandenen sind...
  • neue Mäuse, aber wie viele?

neue Mäuse, aber wie viele?: hallo ;-) ich hab drei Weibchen und möchte mir nun Kastraten dazu holen. nun ist meine frage: wie viele? ich schwanke zwischen 1 , 2 oder 3. was...
  • Neue Maus???

Neue Maus???: Vor einem Jahr hatte ich 2 Mäuschen. Leider ist eine gestorben und ich habe mir 3 neue dazu gekauft und vergesellschaftet. Eines entwickelte sich...
  • Großer Käfig = Zickerei?!

Großer Käfig = Zickerei?!: Heyy =) da meine älteste Maus vor einigen Tagen gestorben ist, habe ich für meine anderen drei vorgestern einen Neuzugang geholt. Habe alle vier...