Frage nach der Kastration meines Kaninchens

Diskutiere Frage nach der Kastration meines Kaninchens im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und er firstmuss dringend gebadet werden. Muss ich noch etwas wegen der Wunde...
T

Teddy23

Reaktionen
0
Hallo,
mein Kaninchen Sanguini wurde vor vier Wochen kastriert und er
muss dringend gebadet werden. Muss ich noch etwas wegen der Wunde warten, oder kann ich das jetzt schon tun?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Teddy23

09.09.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frage nach der Kastration meines Kaninchens . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Warum muss er denn gebadet werden? Normalerweise ist das gar nicht nötig und das Waschen mit einem Waschlappen/Handtuch reicht, wenn überhaupt, völlig aus.

S

Shota88

Reaktionen
0
wie sieht denn die narbe aus?
ruf doch mal bei deinem TA an und frag nach ;)

Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also baden solltest du dein Kaninchen schonmal gar nicht, denn Kaninchen sind eingendlich recht saubere Tiere.
Deswegen will unterschreibe ich mal die Frage von Fräuleingrün.

T

Teddy23

Reaktionen
0
Sanguini hat von der Kastration ein verklebtes Fell am Hinterteil, weil die Ärtzte zum Schluss noch irgendwas auf die wunde geschmiert haben, der Name fällt mir gerade nicht ein.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Dann nimm einen Waschlappen und lauwarmes Wasser und versuch die Verklebungen erstmal einzuweichen und dann kannst du sie gut entfernen.
Kannst ja an der Wundstelle ein bisschen aufpassen, aber nach 4 Wochen sollte die Narbe schon eine gewisse Stabilität haben, wenn nichts ungewöhnliches vorgefallen ist wie eine postoperative Entzündung oder so.

LG Mosaik

T

Teddy23

Reaktionen
0
Ok danke, ich werd's versuchen!

Thema:

Frage nach der Kastration meines Kaninchens

Frage nach der Kastration meines Kaninchens - Ähnliche Themen

• Fragen zu Scheinschwangerschaft

Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...
  • zwei kurze fragen - Ähnliche Themen

• Fragen zu Scheinschwangerschaft

Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Frage bezüglich Impfung

Frage bezüglich Impfung: Tag, haben heute unser fast 4 Monate altes Kaninchen abgeholt. Es kennt Kinder, trubel etc. Sie soll auch noch nen kameraden bekommen, bevor...
  • Kaninchen nach Neuzugang ständig krank

Kaninchen nach Neuzugang ständig krank: Habe seit juli ein weibchen aus schlechter haltung übernommen nur seid dem sie da ist ist vor allem mein 1 weibchen dauerhaft krank seit dem die...
  • Fragen zu Durchfall

Fragen zu Durchfall: Hallo, habe drei Kaninchen, die seit April bei mir sind und dann auf Wiese ad lib umgestellt wurden. Einer der drei, Nepi, hat als...
  • zwei kurze fragen

zwei kurze fragen: Hallo :) ich habe mal wieder eine Frage. Mein Mariechen hat schon wieder durch den straken sturm ein tränendes auge. (wahrscheinlich wie bei...