Rasen/Gras im Terrarium

Diskutiere Rasen/Gras im Terrarium im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Ich wollte in meinem Leopard Gecko terra gerne 1-2 grasbüschel einbringen. Wir haben selbst einen garten und ich wollte mir dort bisn was...
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich wollte in meinem Leopard Gecko terra gerne 1-2 grasbüschel einbringen. Wir haben selbst einen garten und ich wollte mir dort bisn was
abstechen und das, mit topf, ins terra stellen.
Richtiges Wüstengras bekomme ich nicht so einfach daher fand ich das so eig ganz gut. Hab auch schon gelesen das andere sowas gemacht/versucht haben.

Aber wie würdete ihr das gras dann sauber machen / desinfizieren ?
einfach nur mit Kernseife und heißem wasser, oder reicht heißes wasser ?

Und ich wollte es in torf oder terrium sand einpflanzen. Was haltet ihr für am geeignesten?
 
09.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rasen/Gras im Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Ich denke einfach das unser heimisches Gras mit den Temperaturen aus der Wüste nicht klar kommen wird und auf dauer einfach vertrocknen wird. Warum pflanzt du nicht lieber Kakteen Arten ohne stacheln ein oder ähnliche Wüstenpflanzen?!
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Gras wird dir definitiv eingehen, wie Trixie schon sagte. In unserem Königspython Terrarium haben wir Sansevieria Arten drin, diese gedeihen prima. Versuchs mal damit. Einige Rhipsalis Arten sind auch geeignet. Terrariensand zum einpflanzen wird ungeeignet sein, zu wenig Nährstoffe. Wir haben unsere Pflanzen in normaler Blumenerde eingepflanzt, den Übertopf in Bodengrund versteckt.
 
Amorphis

Amorphis

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich hab 4 Sukkulenten, die kommen da auch mit rein, ist ja nicht so das ich nur gras haben wollte ;)
Ich fänds nur optisch ganz schön wenn da ein gras büschel drin wäre und richtiges wüstengras hab ich bisher nicht bekommen. wollte auch ungern pflanzen im internet bestellen.

Kleine sanservien hatte ich auch schon in der hand, aber die hab ich dann doch zurück gestellt, weil mir 5 euro für so eine mini pflanze zu teuer waren. Da war so ein blöder porzellan topf bei..

Frage zu den Sukkulenten: Füttert ihr nu von der Pinzette ? ich habs bisher nicht getan, aber hatte das jetzt wegen den pflanzen dann doch mal in betracht gezogen. Da die pflanzen ansich ja ungefährlich sind, aber die milch in den blättern ja dann wohl doch nicht so. Und gerade heuschrecken fressen ja fast alles an..
 
Thema:

Rasen/Gras im Terrarium

Rasen/Gras im Terrarium - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

    Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

    Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

    Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

    Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe

    Leopardgeckos Terrarium Eigenbau Größe: Hallo, ich plane derzeit ein selbstgebautes Gehege für meinen Hamster. Da nach dem Hamster allerdings kein ähnliches Tier mehr möglich ist (mein...