Augen geschwollen!!!!

Diskutiere Augen geschwollen!!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen, also ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine ganz wichtige Frage: mein Kaninchen hat seinen Kopf in ein...
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

also ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine ganz wichtige Frage: mein Kaninchen hat seinen Kopf in ein Zeckennest gehalten und hatte
überall an Augen und Nase junge Zecken:( der TA hat das ganze behandelt und uns Augentropfen gegeben.. wenn die Augen nich abschwellen kann es Myxomatose sein:(:(:( das letzte mal wurde sie vor einem dreiviertel Jahr geimpft. Am Augenlied stehen jetzt so gelbe hügel ab. Könnte das zum Heilungsprozess gehören und Kruste sein, weil die Zecken dort gesessen haben? Oder kann ich die Hoffnung gleich aufgeben? Wenn die Schwellung nicht abnimmt muss sie noch einmal zum TA u evtl. eingeschläfert werden:( Bitte helft mir!!!!:?:?:?

LG yasmin
 
10.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Hallo und erstmal Herzlich Willkommen im Forum :)

Ohje das hört sich ja nicht so gut an.
Wurde denn mal untersucht ob das geschwollene Auge mit den Zecken zu tun hat?
Wurden die Zähne mal kontrolliert?
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Der TA sagt das kann man nicht genau sagen bevor das mit den Zecken nich behandelt ist:| vielleicht macht er das auch nicht weil die Untersuchungskosten dann zu hoch werden und wir das von unserem Taschengeld bezahlen müssen. Sie ist bisher immer Kerngesund gewesen- in ihren acht Lebensjahren hatte sie noch nicht einmal Schnupfen:) Bisher jedenfalls!
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ist sie von ihrem Verhalten denn sonst normal? ( Fressen,Trinken,Toben etc pp )

Bei Myxo kann ja viele Symptome aufdrehen.
Deswegen wäre es besser wenn der TA dies mal gründlich kontrolliert ;)
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Fressen tut sie, toben ist schwierig zu beurteilen, weil sie möglichst nicht noch einmal in das Nest laufen soll.
Da sie nur draußen lebt und dort nicht laufen kann im Moment holen wir sie zum Auslauf rein, aber dort verkriecht sie sich auch wenn sie gesund ist nur unterm Tisch.
Sie ist ein bisschen agressiver als sonst, knurrt und versucht zu beißen, allerdings ist sie im Moment Scheinschwanger. Und ihr Auge blutet:(
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ohje das mit dem Auge hört sich nicht gut an.

Ich würde dir Raten mit ihr nochmal zum TA zu gehen und das Auge gründlich durchchecken zu lassen und sie auch gleich auf Myxo untersuchen zu lassen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das Auge blutet? Dann ab zum TA, mit sowas ist überhaupt nicht zu spaßen.
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die Antwort:) dann werde ich mich am Montag auf den Weg mache und das beste hoffen:?
eine Frage hab ich noch: wenn sie wirklich krank sein sollte wie reinige ich das Gehege am besten?
Sie lebt zwar momentan alleine, aber in ein bis zwei Wochen bekommen wir zwei neue Ninchen die zwar geimpft sind, trotzdem möchte ich keine Gefahr eingehen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das letzte mal als ich da war hat es auch schon geblutet, der meinte das kommt bei so vielen bissen schon mal vor. Auch wenn sie die Zecken mit der Pfote abkratzt und so...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hmmm... Also ich würde damit nicht mehr bis Montag warten, sondern sofort nochmal hingehen. Das hört sich nicht gut an und irgendwie scheint das Medikament ja nicht so richtig anzuschlagen, oder?
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Meine Schwester ist gerad losgegangen mit der kleinen.. ich halt das einfach nicht aus.. wenn sie eingeschläfert wird daneben zu sitzen.. das ist sowieso so schrecklich!
Warum hab ich sie nicht rechtzeitg geimpft? i-wie verstehe ich mich da selbst nicht:( das wird mir nicht noch einmal passieren
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Mach dir keine Vorwürfe.

Die Impfung ist zwar ein Schutz aber trotz Impfung ist das Nini von Myxo nicht zu 100% geschützt.
Trotz Impfung können Kaninchen die Krankheit bekommen.

Sag uns bitte bescheid was rauskam.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Tut mir auch Leid...

Ich drüch dir alle (2) Daumen. ;)

LG
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke fürs aufmuntern:) lieb von euch:) ich sag bescheid wenn ich mehr weiß..
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Müsste deine Schwester nicht bald schon zurück sein?

LG
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Am Wochenende kann das schon mal dauern ;).
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
und noch eine Bitte: wenn jemand weiß wie ich den Stall säubern kann, schreibt mir bitte hier oder unter meinem Thema in Kaninchen Haltung. mir wäre das wichtig, zumindest wenn das ganze schlecht ausgeht:( mein Gott, ich möchte gar nicht dran denken:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hab gerad ne sms bekommen: das wird noch dauern- es ist brechend voll beim TA:( ich schreib noch mal sobald ich wieder an den PC kann.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das tut mir Leid.
In deiner Situation kann warten zur Hölle werden.

Off-Topic
Kenn ich von meinem Hund. Wir mussten in eine Klinik in Berlin fahren,
und dort 2h warten - nur um einmal zu rönchen.
Dazu ist er mit seinen 12 Jahren zum 2. Mal Auto gefahren.
(Das 1. Mal als wir ihn als Welpe geholt haben.)


LG
 
Y

yasmin16

Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Jippie:D:D meine sis is vom TA wieder daaaa:D:mrgreen: mein Ninchen ist wohlauf und munter und ich bin einfach nur happy:biggrin: das hab ich sicher eurer lieben Unterstützung zu verdanken:040:
zum Glück gibts hier sooo viele lachende smilies:042:
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Das freut mich. :)
Was hat es denn nun?

LG
 
sweetgera

sweetgera

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
809
Reaktionen
0
Mich freut das auch!
 
Thema:

Augen geschwollen!!!!

Augen geschwollen!!!! - Ähnliche Themen

  • Apathisches Kaninchen mit rot, geschwollenen Augen

    Apathisches Kaninchen mit rot, geschwollenen Augen: Hallo ihr Lieben! :) Am Wochenende war ich auf Fehmarn zum reiten und auf dem Hof wo wir waren, hatten die ein Außengehege mit ca. 8 Meeris (6...
  • geschwollendes auge

    geschwollendes auge: Hallo, mein Karninchen Bolli hat seit Frühsommer eine Augenalergie. Ich habe erfahren, dass Karninchen ein drittes Augenlied besitzen. Dieses ist...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Ähnliche Themen
  • Apathisches Kaninchen mit rot, geschwollenen Augen

    Apathisches Kaninchen mit rot, geschwollenen Augen: Hallo ihr Lieben! :) Am Wochenende war ich auf Fehmarn zum reiten und auf dem Hof wo wir waren, hatten die ein Außengehege mit ca. 8 Meeris (6...
  • geschwollendes auge

    geschwollendes auge: Hallo, mein Karninchen Bolli hat seit Frühsommer eine Augenalergie. Ich habe erfahren, dass Karninchen ein drittes Augenlied besitzen. Dieses ist...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

    Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

    Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...