Rio 240 mit Innenfilter/Außenfilter?

Diskutiere Rio 240 mit Innenfilter/Außenfilter? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Forum, ich habe vor mir am Ende des Monats, ein Juwel Rio 240 zu kaufen und würde eigentlich daraus gerne, nach Einlaufzeit, ein Barschbecken...
L

LivH

Reaktionen
0
Hi Forum,

ich habe vor mir am Ende des Monats, ein Juwel Rio 240 zu kaufen und würde eigentlich daraus gerne, nach Einlaufzeit, ein Barschbecken machen. In sämtlichen Juwel-Aquarien sind jedoch Innenfilter "vorinstalliert" und somit für Barsche unbrauchbar.

Ein Gesellschaftsbecken ist für mich eher uninteressant und nun stellt sich mir die Frage, falls ich mir doch nicht extra einen Außenfilter zulegen will:

Welche größeren Fische, würden gut in ein 240er passen, in dem ein Innenfilter läuft. Ich dachte an ca. 10 bis 12 Stück. Am besten wäre es, wenn ihr so freundlich seid und mir einen Beispielbesatz nennen würdet. Die Bepflanzung sollte nicht üppig sondern eher rar sein, da ich mir eher ein "Ödland" schaffen will, mit prächtigen Farbstarken Fischen.

Diskus kommen für mich selbstverständlich nicht in Frage, ich zähle mich eher zu den Anfängern im Aquaristikbereich, obwohl ich mir die Haltung von Barschen sehr wohl zutrauen würde.

Vielen Dank,

LivH

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

/push ;*-(.

10.09.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

anders gefragt: Wenn du Barsche willst, warum dann unbedingt dieses Aquarium? Es dürfte doch sicher Alternativen ohne fest installierten Filter geben, oder?

Grüße

L

LivH

Reaktionen
0
Hi Liane,

danke für deine Antwort. Hier handelt es sich einzig und alleine um das Preis/Leistungs-Verhältnis von Juwel-Aquarien. Das ist nämlich meiner Meinung nach in Österreich nicht zu schlagen ( vorallem inkl. Unterschrank ) und in sämtlichen Juwel-Aquarien sind Innenfilter verbaut. Habe mich aber schon für den Eheim Außenfilter Pro 3 2071 entschieden.

lg

PS: @ .Liane würde mich in meinem anderen Thread bzgl. Zebrabuntbarsche über dein Kommentar freuen. lg

L

LivH

Reaktionen
0
Ja, bei dir in Deutschland.

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,

hier in Deutschland ist das auch so. Ich habe auch ein Panorama Becken mit gebogener Frontscheibe von Juwel und dort war auch ein Innenfilter in der Ecke eingebaut.
Der bei mir als erstes gegen einen HMF Filter ersetzt worden ist.
Und ich kenne noch andere Leute die auch ein Juwel Becken haben, dort sind auch fest eingebaute Filter drin.
Das ist eigentlich standard bei Juwel Becken.

Thema:

Rio 240 mit Innenfilter/Außenfilter?

Rio 240 mit Innenfilter/Außenfilter? - Ähnliche Themen

• Was kostet ein neues 240 l Aqua?

Was kostet ein neues 240 l Aqua?: Hallo, ich möchte meinen Rennmäusen ein Aquarium 120x40x50 (also 240 l) kaufen. Finde gebraucht einfach nichts was einigermaßen erreichbar ist...
  • Was kostet ein neues 240 l Aqua? - Ähnliche Themen

• Was kostet ein neues 240 l Aqua?

Was kostet ein neues 240 l Aqua?: Hallo, ich möchte meinen Rennmäusen ein Aquarium 120x40x50 (also 240 l) kaufen. Finde gebraucht einfach nichts was einigermaßen erreichbar ist...