Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Diskutiere Kleine unerwünschte Dinger... -.- im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt firstund hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
Heii Leute,
Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen.
Es ist gut bepflanzt
und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos.

Heute Morgen sah ich aufeinmal so kleine etwa 3mm grosse weisse Würmchen, die vom Kiesboden raufkammen :x. Was ist das und ist das schlimm? Wie vernichte ich das?
Danke schonmal im voraus! :lol:

11.09.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine unerwünschte Dinger... -.- . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,

dabei dürfte es sich um Planarien handeln.
Google mal nach Planarien.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
hmmm... könnte gut sein aber ich glaub planarien sind ein wenig zu gross im gegensatz zu diesen 3 mm kleinen fichern..
Planarien sind anscheinend 15 mm gross, aber sehen tuhn sie gleich aus, einfach kleiner, oder währen das dan wohl die Jungen oder wie? :(

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,
das was du hast das sind ganz bestimmt Planarien.
Die Bilder die du im Internet siehst sind um ein etliches vergrössert damit man sie auf so einem Foto auch sieht. Oder es sind Mikroskop Aufnahmen.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Hi,

Kriechen sie denn an der Scheibe, oder ragen die Würmer aus dem Kies auf? Bei ersterem können es Scheibenwürmer oder kleine Planarien sein, bei letzterem Tubifex.

gagigagi

gagigagi

Reaktionen
0
Jop, Sorry, Markus hat recht, sind wircklich Planarien, und nun zum nächsten Schritt, ich möchte Flubenol beim Tierartzt holen, ab welchem Alter darf man das? auch schon mit 16? hat das ne alterbeschränkung oder so?
Lg gagigagi :D

Thema:

Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.- - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
  • Zu kleines Aquarium?

Zu kleines Aquarium?: Hallo! Ich habe überlegt, ob ich mir ein Aquarium mit Zwerggarnelen zulegen möchte, weil ich die Tierchen sehr interessant finde. In mein Zimmer...
  • Zu kleines Aquarium? - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
  • Zu kleines Aquarium?

Zu kleines Aquarium?: Hallo! Ich habe überlegt, ob ich mir ein Aquarium mit Zwerggarnelen zulegen möchte, weil ich die Tierchen sehr interessant finde. In mein Zimmer...