Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

Diskutiere Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit firstdem rechten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vogel55

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich habe einen Wellensittiche, der in letzter Zeit sehr schräg regelrecht auf der Stange liegt und mit
dem rechten Fuß die Stange nicht mehr umklammert und den Fuß in der Luft hängen lässt. Dasmacht mir etwas Sorgen. Kann es sein , dass der Fuß gelähmt ist? Weil sie zeigt keine Anzeichen von Schmerzen.
Vllt. könnt ihr mir ja sagen, was es sein kann und vllt. hattet ihr auch schon so einen Vorfall.
Viele Grüße
Vogel
 
11.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Vogel,

genau wie bei deinem letzten Krankheitsfall kann ich dir nur wieder raten, die Henne von einem Facharzt für Ziervögel untersuchen und behandeln zu lassen. Den Link zu unserer Tierarztliste hattest du damals bekommen.

Ich vermute eine massive Schwellung im Bauch deiner Henne, die auf den Beinnerv drückt. Verschiedene Ursachen kommen dafür infrage, die nur durch eine exakte Diagnostik festgestellt werden können.

Schmerzen bzw. eine massive Beeinträchtigung wird deine Henne ganz sicher spüren, wenn sie schon schräg auf der Stange liegt und das Bein überhaupt nicht mehr belastet.
 
V

Vogel55

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke

Gut.
Ich werde das abklären lassen. Weißt du denn, was der TA dann machen kann? Wird sie operiert oder wird ihr was gegeben zr Abschwellung (Wenns das ist?)
Ich würd nur gern ein bisschen vorbereitet sein. Aber ich lass das auch den TA untersuchen
Vogel
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Das kommt ganz darauf an, zu welcher Diagnose der TA kommt. Es kann sich um eine Infektion handeln, die gut auf ein Antibiotikum anspricht, es kann ein Tumor sein...

Der Facharzt wird es hoffentlich herausfinden und behandeln können.

Lass die Kleine bitte nicht länger in diesem Zustand und gehe schnell mit ihr hin.

Ich drücke die Daumen.
 
V

Vogel55

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke für deine Ideen. Ich geh mit ihr hin und hoffe dass alles gut geht
 
K

kathie0112

Registriert seit
04.08.2011
Beiträge
116
Reaktionen
0
hallo vogel55, i

Ich schließe mich Mariama an, schnellstens zum vkTa, der wird dir rellativ schnell und eindeutig sagen können was deine kleine hat und dann kann ihr sicherlich auch geholfen werden. Wenn einer meiner hier so auf der Stange hängen würde, wäre ich schon längst völlig Panisch zum vkTa gedüst. Entschuldige bitte, aber ich kann nicht ganz verstehen, wie du da noch zögern kannst! Das musst du mal so sehen, stell dir vor, dir geht es schlecht und kannst plötzlich ein Bein nicht mehr belasten, zeigst aber keine offensichtlichen schmerzen, weil du einfach Angst hast, ein Fressfeind könnte es erkennen und dich einfach überfallen und fressen. Was tust du von logischen Menschenverstand her? Genau, du fährst zum Arzt, wenns sein muss als Notfall ins Krankenhaus. Also warum dann mit deinem Welli zögern?

ich drück dir und deiner Henne die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht und der vkTa ihr helfen kann.
 
Silly59

Silly59

Registriert seit
07.09.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Was macht denn der Kleine?
Warst du schon bei einem vk Tierarzt?
 
V

Vogel55

Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ja, ich war dort

Ja, ich war dort. Ich wollte hier auch nur fragen, ob jemand von euch mehr weiß und es geht meiner Henne auch schon besser. Der Tierarzt konnte ihr helfen. Vielen Dank für eure Ratschläge
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr

Meine Welli-Dame belastet ihren einen Fuß nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

    Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet: Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so...
  • welli-herr schnauzt welli-dame an

    welli-herr schnauzt welli-dame an: hey ihr lieben seit letzten montag habe ich einen neuen mitbewohner, er saß in einer zoohandlung bei mehreren anderen herren aber hatte kein...
  • Sensible Welli- Dame reißt sich Federn aus ... !

    Sensible Welli- Dame reißt sich Federn aus ... !: Hallo liebe Foris, heute bin ich mit einer Sache im Auftrag meiner Mum hier. Und zwar hat meine Mum seit Dezember 2009 zwei Wellis. Ein ganz...
  • Meine Welli Dame will nicht Legen.!

    Meine Welli Dame will nicht Legen.!: Hii ich hab eine Problem meine Welli Dame möchte keine Eier legen wir haben ein Häuschen drin aber sie legt einfach keine eier sie ist jetzt 3...
  • HILFE Welli Dame hat drei Eier gelegt!!!

    HILFE Welli Dame hat drei Eier gelegt!!!: Hallo liebe User, habe nicht mit sowas gerechnet, auf dem käfigboden liegen drei eier! habe zwei hennen und einen hahn, welche henne die eier...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet

    Hilfe, eine unserer Welli-Damen hat 6 Kleine ausgebrütet: Hallo! Ich habe ein Problem: Eine unserer Welli-Damen hat es geschafft, 6 Eier zu legen und auch alle auszubrüten. Keine Ahnung, wie sie das so...
  • welli-herr schnauzt welli-dame an

    welli-herr schnauzt welli-dame an: hey ihr lieben seit letzten montag habe ich einen neuen mitbewohner, er saß in einer zoohandlung bei mehreren anderen herren aber hatte kein...
  • Sensible Welli- Dame reißt sich Federn aus ... !

    Sensible Welli- Dame reißt sich Federn aus ... !: Hallo liebe Foris, heute bin ich mit einer Sache im Auftrag meiner Mum hier. Und zwar hat meine Mum seit Dezember 2009 zwei Wellis. Ein ganz...
  • Meine Welli Dame will nicht Legen.!

    Meine Welli Dame will nicht Legen.!: Hii ich hab eine Problem meine Welli Dame möchte keine Eier legen wir haben ein Häuschen drin aber sie legt einfach keine eier sie ist jetzt 3...
  • HILFE Welli Dame hat drei Eier gelegt!!!

    HILFE Welli Dame hat drei Eier gelegt!!!: Hallo liebe User, habe nicht mit sowas gerechnet, auf dem käfigboden liegen drei eier! habe zwei hennen und einen hahn, welche henne die eier...