Haus unserer Apfelschnecke wird am unterern Rand Weich!!!!!!!!

Diskutiere Haus unserer Apfelschnecke wird am unterern Rand Weich!!!!!!!! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo meine Tochter besitzt seit ca. 1 Monat Wasserschnecken. Haben bereits nach einer Woche festgestellt das sich die Häuser firstverändern...

was sollich dagegen tun

• Schnecke krank

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
K

katrinboettger

Reaktionen
0
Hallo

meine Tochter besitzt seit ca. 1 Monat Wasserschnecken.

Haben bereits nach einer Woche festgestellt das sich die Häuser
verändern.

Nach Nachfrage im Tiergeschäft, waren wir beruhigt, da man uns sagte, das sich
die Häuser regenerieren, und die zugabe eines Kalksteines sowie Eierschalen voll-
kommen ausreichen würde.

Heute haben wir festgestellt, das das Haus von "Blubber" vom unteren Rand aus
durchsichtig sowie weich wird!

Was können wir tun??????????????????????????

Bitten um dringende Antwort.

Wir Danken Euch!

Leni und Katrin!

11.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

vom unteren Rand aus ist sehr ungewöhnlich, wenn sich die Tiere auflösen, meistens eher von hinten. Hast du schonmal bei eurem Wasserversorger nachgefragt, welche Wasserhärte euer Leitungswasser hat? Wenn das zu weich ist, kann man immer noch nachhelfen.

Grüße

Thema:

Haus unserer Apfelschnecke wird am unterern Rand Weich!!!!!!!!

Haus unserer Apfelschnecke wird am unterern Rand Weich!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke! - Ähnliche Themen

• Apfelschnecken Plage

Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab

Hilfe! Schnecke löst sich vom Haus ab: Hallo, eine von unseren Schnecken löst sich vom Haus ab, sie sieht echt nicht gut aus und bewegt sich kaum noch :( es handelt sich um eine...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...