Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

Diskutiere Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei...
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Da haben sich die beiden aber tierisch gefreut! :D

Nach der dem ganzen Stress mit den Kokzidien durften die beiden wieder in ihr Gehege. Wobei Fynn vorher leider nur wenige Tage im Gehege verbringen durfte. Aber nun hat er genug Zeit zum buddeln und erkunden. Seine Ruhe
hat er jetzt- jedenfalls bis zur kastration ;)
Der Dampfreiniger kam am Freitag endlich an und wir konnten den Stall etc. desinfizieren. Es wurde entsorgt, und ordentlich geputzt. Außerdem haben beide einen neuen Tunnel bekommen.
Nach 2 Wochen Käfighaltung können beide ENDLICH, ENDLICH wieder toben. Es ist soooo herrlich wie beide durch die Gegend rasen! Da musst ich mir doch gleich die Kamera schnappen! :D

Der Tunnel kam SUPER an ^^ Vorallem hoff ich, dass Fynn auch wenn er ausgewaschen ist noch rein passt. Der Gute ist jetzt stolze 12 Wochen alt.
1.jpg

3.jpg

4.jpg

Fynn <3
2.jpg

und die 3 jährige Loona :*
5.jpg

Nach dem Toben gabs erstmal eine kleine Auszeit
6.jpg

Und amn staune- Loona kam zu ihm kuscheln :D Die beiden verstehen sich viel besser als im Käfig
7.jpg

Loona konnte endlich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: BUDDEEEELN!
8.jpg

hihi
9.jpg

Fynn widmete sich da lieber dem Abendfressen
10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
11.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Huhu!
11.jpg

Es geht weiteeeer! :D
12.jpg

Und eine Extraportion Fynnlöffel
14.jpg

Und wer beide Löffelsorten lieb hat:
13.jpg

Damit kuschelige, dreckige Pfötchen Grüße :D
15.jpg
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
gott ich liebe diese ohren und was für ein toller tunnel :D schön, dass die käfig zeit vorbei ist :026::026::026:
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
ich liebe sie auch :D Aber er hat es garnicht gern, wenn man sie auch nur berührt. Dafür ist er echt zutraulich geworden und lässt sich auch mal gerne die Stirn kraulen :clap:

Der Tunnel wird nächsten Sonnag noch um ein Element verlängert. Wenn genug Freiraum noch da ist, dann sogar um zwei Elemente ^^
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wann ist nächste kotprobe dran? also wann müssen wir daumen drücken?
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Die nächsten Tage ist es so weit. Wahrscheinlich am Dienstag (hab grad die Öffnungszeiten des TAs nicht im Kopf). Ich hoffe wirklich, dass wir es geschafft haben *seufz* Nochmal Käfig wäre ... :silence:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ihr habt das geschafft!! das einzige was noch sein kann ist das der hefengehalt erhöht ist, im darm , das ist nicht ungewöhnlich nach kokis, weil die darmflora ja angegriffen ist und sich die hefen dort dann explosionsartig vermehren können. da die ursache dafür also die kokis ja aber nun weg sind kannst du das hefenproblem recht gut durch die ernährung in den griff bekommen.

hab ich schon erwähnt daß ich diese ohren soooooo klasse finde:mrgreen:
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
Oja danie ich auch.... Ich auch.... :lol:
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Übermorgen gibt es endlich, hoffentlich Gewissheit :D

ihr müsstet ihn mal sehe, wenn er sich schüttelt oder VERSUCHT seine Löffel zu putzen xD Die floppen ihm immer wieder hoch sobald er es schafft einmal kurz dran zu schlecken xD
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
Haha genial:lol: das kann ich mir gut vorstellen xD
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh gibts von den fluppeohren auch videos? *nici und mir schon mal popcorn hinstell
 
nicivane

nicivane

Registriert seit
24.05.2010
Beiträge
3.115
Reaktionen
0
Hmmm...njam *ne Handvoll direkt in den Mund stopf* xD
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Entschuldigt, dass ich die letzten Tage nichts hab von mir hören lassen. Mir gehts momentan nicht gut.

leider gibts von den Fluppeohrn keine videos- er macht das dooferweise immer wenn ich grad nichts zum filmen da hab.

heut hab ich die kotprobe abgegeben und bekam einen anruf auf den AB vom TA, dass parasiten gefunden wurden. ich hoffe wirklich es sidn keine kokzidien :( bei mir läuft grad eh alles total doof und jetzt auch nochmal kokzidien? :090:
Kann leider erst morgen anrufen bzw hingehen und fragen welche parasiten genau es sind.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich drück ganz fest wieso konnten sie dir denn am telefon noch nicht sagen was für parasiten es sind oder hat er nur gesagt sie haben "was" gefunden dann könnten es auch hefen sein, das wäre nicht so dramatisch das bekäme man auch durch richtige ernährung hin
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
danke :089:
also ich war ja nciht zuhause und unbekannt anrufe gehen bei uns eh immer auf den AB, da wir 10 mal am tag von einer omi angerufen werden die immer nach eienr helga fragt, wissen will wann ostern/weihnachten ist oder essen bestellen will "xD
Ich muss also morgen anrufen jetzt hat die praxis ja schon zu. Also der TA ahta uf den AB gesprochen dass parasitengefunden worden sind undich vorbeikommen muss um mir medikamente abzuholen =/
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh man können solche tas nicht mal klartext sprechen. aber hätte re nicht wenns wieder koksi wären gesagt. tut mir leid frau tiffy wir haben wieder kokis gefunden?
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
letztes mal war auf dem AB: "Es wurden WÜRMER gefunden" ich wusste nicht dass kokis würmer sind -.-
hab erstmal total panik bekommen gehabt (da übertragbar auf menschen), bis ich dann hin bin und am nächsten tag gesagt bekommen hab es sind kokzidien.

hast schon recht. das ist echt doof, dass der so verschlüsselt redet... aber an sich ist das wirklich ein super TA. ich bin total zufrieden abgesehen von diesen AB geschichten.

Zudem hab ich mich gestern erst von meinem freund getrennt und das ganze ist komplizierter als ich dachte, da wir uns noch lieben =/ ich kann echt garnichtmehr wie soll ich jetzt auch noch mit kokzidien klarkommen? :102:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ohje ich drück dich mal, da kommt ja mal wieder alles zusammen
aber kokis sind keine würmer, kokis sind parasiten, na dann meint er mit parasiten vielleicht jetzt nur hefen:) die wären nämlich durchaus normal nach einem kokibefall
 
-Tiffy-

-Tiffy-

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
1.019
Reaktionen
0
Schlechte Nachrichten: Es sind kokis D= darf mir gleich das medi abholen =(

oh nein... dabei hab ich wirklich auf jeden fussel geachtet, jeden tag desinfizert etc :( kann mir das echt nicht erklären! vllt... einmal hat Fynn es geschafft den Käfig hochzukriegen und die beiden hatten eine nächtliche hoppeltour im gartenhäuschen. aber das wäre totales pech, wenn die sich das genau DA wieder eingefangen haben. manno.... meine armen Hoppels- d.h. wieder ab in diesen doofen Fressnapf Käfig :(

wenigstens hab ich jetzt den dampfreiniger da und muss nichtmehr literweise wasser kochen *seufz* dabei sollte er bald frühkastriert werden. wenn es DIESMAL wieder nicht klappt dann kann ich die frühkastra wohl sogut wie vergessen...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ach man das tut mir leid :( was gibst du? wieder baycox 5%? war die konzentration an kokis denn immer noch genauso hoch?
 
Thema:

Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D

Nach 2 Wochen Käfighaltung endlich wieder ab ins Gehege! :D - Ähnliche Themen

  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

    Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

    8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

    Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen. - Ähnliche Themen

  • 9 Wochen alte Zwergkaninchen

    9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
  • 8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?

    8 Wochen altes Kaninchen, Verkäuferin gibt ganz andere Tipps als die, die ich kenne?: Hallo :) Ich habe aus einem Privaten Tierladen hier im Ort ein Kaninchen geholt, das noch sehr Jung ist. Erst 8 Wochen alt ist es. Ich habe mich...
  • Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!

    Mit wie vielen Wochen sind Kaninchen ausgewachsen?!: Hallo! Mit wie vielen Wochen sind Ninis eigentlich ausgewachsen?! VLG Häschen&Kätzchen:)
  • 8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!

    8 wochen alt und im winter draußen ???? dringend !!!!!!!!!!!!: Hallo, wir haben 4 zwergkaninchen. 2 leben seit september bei uns und draußen im freigehege mit stall, sind 5 jahre alt, lebten vorher auch...
  • Baby Kaninchen 6 Wochen.

    Baby Kaninchen 6 Wochen.: Hey Leute, ich hab eine Frage ich hab seid gestern ein Baby Kaninchen von einer Züchterin abgekauft. Er ist 6 Wochen alt und zuckersüß. ;) Er...