welches wasser

Diskutiere welches wasser im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine frage bezieht sich auf das badehaus bzw firstdas Trinkwasser. Was nimmt man da denn jetz am besten? Hab mal gelesen abgestandenes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Banditsworld

Registriert seit
11.09.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Meine frage bezieht sich auf das badehaus bzw
das Trinkwasser. Was nimmt man da denn jetz am besten? Hab mal gelesen abgestandenes leitungs Wasser. Oder normales leitungswasser oder dieses jod Wasser was es im laden gibt?
 
11.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Dat Jodwasser kannste dir schenken. Damit kurbelst du höchstens die Wirtschaft an, aber ist auch nicht besser wie normales Leitungswasser.

Damit hast du im Grunde auch schon die Antwort. ;) Normales Leitungswasser reicht vollkommen, bei mir bekommen sie dann noch das abgestandene Mineralwasser was ich nicht mehr trinke wenn keine Kohlensäure mehr drin ist. Da ich keine Blumen habe, bekommen es eben die Geier. :D
 
B

Banditsworld

Registriert seit
11.09.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Aber wenn ich ne badehaus hab brauch ich nicht noch extra was für Trinkwasser oder?
 
BKlitz

BKlitz

Registriert seit
02.01.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Bitte einfach beides anbieten, die Pieper müssen doch nicht ihr Badewasser trinken. Ich mein das machst du ja sicher auch nicht, oder? Sie können ja auch ihre Notdurft im Badehaus verrichten, und das ist dann nicht mehr so toll als Trinkwasser.
 
H

hektiker02

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Naja, es fällt auch schon mal ein Klecks in das Trinkwasser. Deswegen sollte man schon 2x am Tag das Wasser wechseln.

Wenn du dir wirklich sorgen um irgendwelche Bakterien oder Schadstoffe im Wasser machst, dann kannst du das Wasser noch abkochen.
 
K

Kikii

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
435
Reaktionen
0
also wenn die Wasser werte in deiner Region gut sind kann man nur leitungs wasser nehmen und übrigens meine Kanaris Trinken sehr wohl aus ihrem bade wasser um die Qualität des Wassers zu überprüfen bevor sie baden wenn des wasser nicht schmekt würden sie glaub auch net baden !
lg Kikii
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches wasser

welches wasser - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???

    Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???: Hallo! Ich habe ein Kanarienpärchen (ich geh davon aus das es Hahn und Henne ist) und ich möchte ihnen nun ein Bad zur Verfügung stellen...
  • Welches Wasser fürs Bad der Kanaries??? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???

    Welches Wasser fürs Bad der Kanaries???: Hallo! Ich habe ein Kanarienpärchen (ich geh davon aus das es Hahn und Henne ist) und ich möchte ihnen nun ein Bad zur Verfügung stellen...