Sie ist ein Model und...

Diskutiere Sie ist ein Model und... im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ..sie sieht gut aus ~ *träller* Hiermit wird es Zeit, mich als Springspinnen-Fan zu outen! Ich finde ihre Bewegungen, ihren Blick, ihr...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
..sie sieht gut aus ~ *träller*

Hiermit wird es Zeit, mich als Springspinnen-Fan zu outen!
Ich finde ihre Bewegungen, ihren Blick, ihr Katzenartiges putzen,
ihre Kopfbewegungen...einfach SÜß.

Heute waren ich und mein Freund, da es so schön heiss war, Schlauchboot fahren, an der Elster.
Und auf dem halben Weg hatte uns ein lustiger Vertreter dieser Art begleitet :)
Ruhig saß sie auf meiner Hand und ließ sich fotografieren (gelegentlich sprang sie auch die Kamera an :shock:)

Das Ergebnis seht ihr nun:

bild917.jpg

bild918.jpg

Ein hübscher Rücken kann auch entzücken:
bild920.jpg

bild921.jpg

bild922.jpg

Lieblingsbild:
bild924.jpg

bild925.jpg




Noch jemand Fan von den Springspinnen?
Bilder sehe ich gerne ^^
 
11.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sie ist ein Model und... . Dort wird jeder fündig!
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Bilder hab ich leider keine, aber dieses Exemplar ist ja wirklich putzig! Tolle Bilder :)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Argh, ich hätte sie fressen können ^^ Am liebsten dreimal so groß und als Haustier halten ^^

Kennst du die genaue Art? (würde auch nachschauen gehen, aber wo wir gerade mal dabei sind ^^)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Könnte es eine Gekrümmte Springspinne Evarcha arcuata sein?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Könnte tatsächlich sein... ich dachte erst ein bisschen an eine Vierpunktspringspinne... gar nicht mal so leicht ^^
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Glaube, die Vierpunktspringspinne ist gräulicher und noch scheckiger gezeichnet? Oder kann die Färbung bei den Spinnen stärker variieren?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
*Kein Plan von Spinnen hat* :mrgreen:


Es gab sehr wenige Bilder von der... daher konnte ich eine Varriation nicht erkennen.
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Naja, immerhin wissen wir schon mal, dass es eine Springspinne ist ;) Kenn mich auch nicht so spitzenmäßig darin aus
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
*applaudier* japp ^^ Das mit der Spingspinnen erkennung war ich ganz alleine ^^ *stolz sei* Aber auch nur weil ich mal ne Zebrasp. gesehen habe und seit daher ich alle so süß finde ^^
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Huhu,

absolut schöne Arten der Springspinnen sind Phillipus regius. :D
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Hast du ein Bild? Finde keines unter dem Namen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
Meintest du Phidippus regius, ModeCat? Nur aus Neugier, weil ich gerade via Google geschnüffelt habe.

@ blackdobermann
Wirklich possierliches Tierchen. Sogar ich fand die sehr putzig, was nicht so oft vorkommt. :D
Bei der genaueren Bestimmung kann ich allerdings nicht helfen.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Springspinnen sind einfach nur super niedlich :055:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Ich mag Springspinnen auch total gerne:D Diese Scheinwerferaugen sind so süß :055:
Bestimmen würde ich die Spinne anhand der Fotos nicht. Da ist die Chance größer, dass man danebenliegt, als das man zufällig die richtige Art tippt;)
Wobei...ich kann's ja nicht lassen... ein wenig nach Carrhotus xanthogramma sieht sie schon aus...bin aber sehr unsicher...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Schade, dachte anhand der doch ganz gut gelungen Bilder könnte man es erkennen ^^
Ich kann es mir auch nicht nehmen lassen, die Tierchen zu beobachten wenn mir eine über den Weg springt ^^
Die anderen Spinnen hängen nur unspecktakulär fürs Auge rum, oder verschwinden so schnell wie sie erschienen sind.
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
623
Reaktionen
0
Das stimmt, diese Spinnen sind wirklich putzig und interessant zu beobachten. :D Vielleicht wäre eine Nahaufnahme von der direkten Draufsicht noch besser gewesen?
 
Thema:

Sie ist ein Model und...