Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?

Diskutiere Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi!!! Ich wollte wie schon im Titel angegen wissen, ob ihr ne ahnung habt wie Kaninchen ihre Krallen abwätzen können?:?::?: LG Sissilara1
S

Sissilara1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi!!!
Ich wollte wie schon im Titel angegen wissen, ob ihr ne ahnung habt wie Kaninchen ihre Krallen abwätzen können?:?::?:
LG Sissilara1
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Beiträge
10.550
Punkte Reaktionen
3
Auf Steinplatten ;)

Die Ninis sollten aber nicht nur auf Steinplatten gehalten werden.
2-3 Platten im Gehege reichen.
 
K

Kiwi

Beiträge
8.527
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Kaninchen sind halb auf der Terasse mit Steinplatten und halb im Garten mit Erde. Krallen schneiden muss ich nie. Auf den Steinplatten liegt aber trotzdem Stroh, also die müssen nicht blank sein ;)
 
nobody

nobody

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
hey,
kann mich da nur anschließen. Meine beiden halten ihre Krallen durch das Buddeln im festen Erdreich sehr schön kurz. Da braucht es keine Krallenschere mehr;)

lg
 
Wibi

Wibi

Beiträge
6.663
Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Steine müssen da gar nicht sein, das geht auch so ganz gut. Allerdings reicht das nicht bei jedem Tier, einige neigen einfach zu schnellem Krallenwachstum ;)
 
Sunny3108

Sunny3108

Beiträge
573
Punkte Reaktionen
0
Ich musste gestern feststellen, dass es auch Kaninchen gibt die ihrem Partner die Krallen kürzen. Hope hat hingebungsvoll Leos Krallen getsern abgenabbert!
 
sweetgera

sweetgera

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal
Ich hab eine Frage *darauf hoff das das okay ist*
Wie können Kaninchen sich denn sonst so die Krallen abwätzen?
 
S

Sissilara1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Erst mal ein riesiges danke an die anderen für die Idee mit den Steinen und ich kann meine Nini´s war nich in Erde aber in Sand buddeln lassen.
@sweetgera
ich kann dir leider auch nichts weiter sagen
ich bin froh über die schon angegebenen Ideen, falls jemandem natürlich noch was einfällt dann gerne....
 
K

Kiwi

Beiträge
8.527
Punkte Reaktionen
0
@sweetgera:
Kaninchen wätzen sich die Krallen ab, in dem sie sie beim Laufen oder Buddeln benutzen. Wenn sie nur auf weichem Boden laufen, wätzen die Kaninchen sich die Krallen nicht so stark ab und man muss sie schneiden. Wenn sie (unter anderem) auf Stein laufen, brauch man das nicht. Manche Kaninchen knabbern dich die Krallen auch selbst, oder gegenseitig ab, ist aber eher selten. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Thema:

Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen?

Können Kaninchen auch einfach ihre Krallen abwätzen? - Ähnliche Themen

Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?: Hallo Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen.. Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe...
Hasen lassen sich nicht hochnehmen - Wie kann ich sie hochheben, ohne das sie zappeln?: Schönen guten Morgen. Ich habe 2 Hasen Blacky und Keks die beiden sind seit 2- 3 Monaten bei mir. Ich möchte gerne wissen wie ich ein Kaninchen...
Labradoodle an Kaninchen gewöhnen: Hallo, vor ca. 2 Wochen haben wir unseren Labradoodle Frodo abgeholt. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Wir haben noch 2 Zwergkaninchen, diese haben...
Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen: Hallo Zusammen Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen...
Kralle verloren, Nerv schaut raus, Stück für stück bei jeder Kralle: Hallo Zusammen, Meine Hündin Luna hat nun seit ein paar Wochen das Problem, dass sich ihre Krallen lösen und abfallen.. Das ist sonst noch nie...
Oben