Reiten trotz Pferdeallergie ?

Diskutiere Reiten trotz Pferdeallergie ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu , Wie der Titel es schon sagt habe ich eine Pferdeallergie , trotzdem halte ich mich bei Pferden auf seit meinem ersten Lebensjahr und...
*caro*

*caro*

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4.593
Reaktionen
2
Huhu ,

Wie der Titel es schon sagt habe ich eine Pferdeallergie , trotzdem halte ich mich bei Pferden auf seit meinem ersten Lebensjahr und reite seit mehreren Jahren. Das Problem ist halt nur die Allergie ...

Meine Frage ist , kennt ihr etwas , was dagagen helfen
könnte ? Ich hatte mal von meinem Hausartzt solche kleine blauen Pillen verschrieben bekommen welche ich dann immer eine stunde vor dem Kontakt mit den Pferden einnehmen sollte , doch geholfen haben sie meiner Meinung nach gar nicht ...
Ich wasche mir halt immer wieder die Hände und das Gesischt nach dem Kontakt mit Pferd oder Staub (worauf ich auch allergisch bin und man ja auch immer wieder im Stall damit in Kontakt kommt ...:/ ) aber das ist auf dauer doch auch keine Lösung wenn ich mir ständig beim reiten die Nase putzen muss und meine Augen jucken und ich lauter Punkte an armen , Händen und Hals bekomme wenn ich mit einem Pferd in Berührung komme ...

Habt ihr auch eine Allergie gegen etwas , womit ihr ständig in Berührung kommt ?
Was tut ihr dagegen ?

Danke für jede Antwort :)

Liebe Grüsse Caro
 
13.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
17.229
Reaktionen
2
Hallo!
Meine Freundin hat(te) das auch.
Sie war beim Arzt und hat sich Spritzen lassen.
Desensibilisierung. Vielleicht ist das auch für dich eine Möglichkeit?
Gegen den Staub hat sie immer mit Mundschutz gefegt.
Sah lustig aus ;) Aber im Stall wussten alle Bescheid und das war kein Problem.

LG
 
*caro*

*caro*

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
4.593
Reaktionen
2
Danke für die Antwort :)

Wieso musste sie dann trotz Spritze noch einen Mundschutz tragen?
Was bewirkt diese Spritze denn?

Lg Caro
 
Thema:

Reiten trotz Pferdeallergie ?

Reiten trotz Pferdeallergie ? - Ähnliche Themen

  • pferdewitschaftsschule lambach-infos

    pferdewitschaftsschule lambach-infos: Hey :) Irgendwie schwebt mir der gedanke im koof herum,ob ich evt in lambach zur schule gehn soll,da ich dann gleich reitlehrerausbildung...
  • Reiten oder doch Schlittenfahren ??

    Reiten oder doch Schlittenfahren ??: Hey Ich habe ein kleines Problem: Heute wollte meine Freundin mit mir spielen (Schlitten fahren) aber ich würde ganz gerne mal wieder reiten Ich...
  • Lunge rasselt immer noch trotz Medikamente

    Lunge rasselt immer noch trotz Medikamente: Hallo, so langsam verzweifle ich :? Erstmal eine kurze Vorgeschichte, vor einiger Zeit habe ich mir eine ziemlich fiese Erkältung eingefangen...
  • Trotz Krankmeldung rausgehen

    Trotz Krankmeldung rausgehen: Hallo, bin jetzt bis nächsten Freitag krank geschrieben. Habe schmerzen im Arm/Schulter/Nacken(Bisschen), wahrscheinlich verspannungen und...
  • Tattoo trotz Immunschwäche?

    Tattoo trotz Immunschwäche?: Hallo ihr Lieben; Ja, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich bin am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen. Die bevorzugte Stelle...
  • Ähnliche Themen
  • pferdewitschaftsschule lambach-infos

    pferdewitschaftsschule lambach-infos: Hey :) Irgendwie schwebt mir der gedanke im koof herum,ob ich evt in lambach zur schule gehn soll,da ich dann gleich reitlehrerausbildung...
  • Reiten oder doch Schlittenfahren ??

    Reiten oder doch Schlittenfahren ??: Hey Ich habe ein kleines Problem: Heute wollte meine Freundin mit mir spielen (Schlitten fahren) aber ich würde ganz gerne mal wieder reiten Ich...
  • Lunge rasselt immer noch trotz Medikamente

    Lunge rasselt immer noch trotz Medikamente: Hallo, so langsam verzweifle ich :? Erstmal eine kurze Vorgeschichte, vor einiger Zeit habe ich mir eine ziemlich fiese Erkältung eingefangen...
  • Trotz Krankmeldung rausgehen

    Trotz Krankmeldung rausgehen: Hallo, bin jetzt bis nächsten Freitag krank geschrieben. Habe schmerzen im Arm/Schulter/Nacken(Bisschen), wahrscheinlich verspannungen und...
  • Tattoo trotz Immunschwäche?

    Tattoo trotz Immunschwäche?: Hallo ihr Lieben; Ja, die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich bin am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen. Die bevorzugte Stelle...