Ratten VG

Diskutiere Ratten VG im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, ich habe zwei große ratten die so ca. 5 monate alt sind und zwei die jetzt ca. 8 wochen alt sind. ich weiß das man die kleinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nelly98

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe zwei große ratten die so ca. 5 monate alt sind und zwei die jetzt ca. 8 wochen alt sind. ich weiß das man die kleinen erst ab 10 wochen mit den großen
vg kann aber ich habe schon zwischen meiner friedlichsten, großen ratte und den kleinen ein paar mal schnuppertreffen gemacht und die große nimmt die kleinen auch super an. sie spielt bzw. kämpft aber nicht mit ihnen sondern ignoriert sie quasie. ich habe die treffen im wohnzimmer gemacht wo die große noch nicht war und ein bisschen futter hingelegt. alle drei haben zusammen gefressen, aber soll ich sie jetzt zusammen in den auslauf lassen??? sie haben nähmlich noch keine rangordnung oder so was festgelegt... danke schoneinmal für eure antworten LG Nelly

13.09.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

wie weit sind die Kleinen denn, was Rangordnung angeht ?
Kabbeln sie sich noch viel wo mal der eine und mal der andere gewinnt ?

Wenn die Kleinen "reif" sind, kannst du mit Treffen aller Tiere auf neutralem Gebiet beginnen, die du langsam steigerst, bis es scheint, als waere eine Rangordnung etabliert und sie sich mindestens eine Woche lang ohne groessere Rangeleien fuer mehrere Stunden getroffen haben. Erst dann koennen sie zusammenziehen.

Hast du dir den Leitfaden schon mal durchgelesen : https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html ?

N

Nelly98

Reaktionen
0
ja sie kabbeln öfters mal und danke den ''Leitfaden'' werde ich mir ausdrucken ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was meinst du mit ''neutralem gebit''

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Neutrales Gebiet ist ein Auslauf, den niemand kennt .. also wo weder die Kleinen noch die Grossen vorher waren .. Ich nutz fuer sowas gern das Bad, da sind sie nur fuer Integrationen, da sind keine Moebel, ich kann es einrichten, wie ich mag und der Geruch ist auch beim naechsten putzen weg ..

Wenns solche Orte nicht gibt, muss man den Boden gruendlich schrubben (bitte die Ratten vorher eine Weile lang auch nicht da laufen lassen, mit Glueck "vergessen" sie es halbwegs), damit die Markierungen weg sind und es neutral riecht .. jegliche Einrichtung sollte bei den ersten Treffen eh nicht auf den 1-2 Quadratmetern sein.

N

Nelly98

Reaktionen
0
ok danke ich hoffe meine kleinen können bald zu viert in einem käfig wohnen dankeschön

N

Nelly98

Reaktionen
0
danke jetzt sind seit sonntag alle in einem käfig sie kuscheln zu viert nur ums futter streiten sie sich noch manchmal ich hab jetzt einfach zwei futter, und zwei trinknäpfe im käfig. das funkioniert gut.... alsoo noch mal daaaaankeschön!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten VG

Ratten VG - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...