Können Mäuse an verschiedenen Tagen hintereinander ihre Babys bekommen???

Diskutiere Können Mäuse an verschiedenen Tagen hintereinander ihre Babys bekommen??? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ich habe eine Streifengrasmaus bekommen und leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus sie is schwanger! Jetzt hab ich heute zum erstenmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noiram

Registriert seit
06.08.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Streifengrasmaus bekommen und leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus sie is schwanger!
Jetzt hab ich heute zum erstenmal die
Kleinen gesehen dürften schon etwas mehr als zwei Wochen sein!
Jetzt meine Frage etwas später sah ich noch ein kleines Mäuschen aber das ist um einiges kleiner hat noch viel weniger Fell und dürfte einfach um einiges jünger sein als die anderen beiden. Gibts das?????
Zur Anmerkungen ich hab schon auch noch zwei Teenagermäuse im selben Käfig mit ca. 12 Wochen, also die Mamamaus is net alleine!
Bitte um Rat!
 
13.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Das klingt schon mysterioes .. Mir ist nicht bekannt, dass die Tiere quasi zweifach schwanger sind, mir faellt auch kein evolutionaerer Sinn bei diesen Nagern ein, warum sich das entwickelt haben koennte.
Mit dem Alter der Jungmaeuse bist du dir ziemlich sicher ? In dem Alter koennen die Toechter eigentlich noch fast nicht tragend gewesen sein, ganz ausschliessen wurde ich es aber auch nicht.

Was ich vermute ist, dass es sich um ein unterentwickeltes Jungtier aus dem gleichen Wurf handelt, was weniger zu fressen bekam und / oder einen Gendefekt hat und sich dadurch auch weniger entwickelte. Problem bei der Theorie ist einfach, dass ein solches Tier eigentlich nicht mehr leben sollte, weil das Muttertier solche Kuemmerlinge toetet.
 
N

Noiram

Registriert seit
06.08.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!
Also die kleinen Teeniemäuse sind sicher noch nicht älter eher etwas jünger und mir wär glaub ich bei ihnen auch was aufgefallen.
Es is nur so komisch das bei meinen Beobachtungen wenn sie stimmen die ganz kleinen Mäuschen sicher noch nicht älter als 2 oder 2 1/2 wochen sein können und irgenwie kommen sie mir auch schon ein bisserl älter vor, nur die kleinste eben is so ganz anderst noch! Vielleicht wirklich ein Kümmerling und die Mama hat es nicht verstoßen??? Was soll ich machen ???? Mahh ich konnt fast die ganze Nacht net schlafen......
will ja nix falsch machen!
Wann kann man den das Geschlecht bestimmen und wann muss ich sie trennen?
Ich hab nämlich einen richtigen großen Käfig mit ganz viel Einrichtung usw...da ist es gar net so leicht immer alles im Überblick zu behalten!
Danke erstmals!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Mäuse an verschiedenen Tagen hintereinander ihre Babys bekommen???

Können Mäuse an verschiedenen Tagen hintereinander ihre Babys bekommen??? - Ähnliche Themen

  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...
  • Ähnliche Themen
  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

    Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...
  • Was ist das für eine Maus???

    Was ist das für eine Maus???: Was ist das für eine Maus??? Bitte Antworten!!!
  • Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

    Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt: Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
  • Degus mit Vielzitzen Mäusen?

    Degus mit Vielzitzen Mäusen?: Hallo, Ich möchte mir, sobald meine Farbmäuse verstorben sind (in ca. Einem halben jahr zwei Degus anschaffen. Da ich aber zusätzlich noch 4...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...