neuer Partner Ziegensittich

Diskutiere neuer Partner Ziegensittich im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe seit 4 Tagen 1 Ziegensittich u 1 Nymphensittich . Das traurige der Nymphensittich rief immer lauter und da kaufte ich einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

AngelinaJolie

Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe seit 4 Tagen 1 Ziegensittich u 1 Nymphensittich .
Das traurige der Nymphensittich rief immer lauter und da kaufte ich einen Nymphensittich u einen einzelnen Ziegensittich
dazu...da ich das Gefühl hatte,
der Ziegensittich trauert ( das Pärchen wurde leider getrennt.)
Die Nymphensittiche sind happy unzertrennlich u die 2 Ziegensittiche akzeptieren sich
auf Distanz (Voliere ist 1,85 hoch,1,50 m lang u ca 90 cm breit)
Nachts schlafen die Nymphensittiche mit dem Hahn auf einer Seite u der andere Ziegensittich alleine.
Tagsüber tollen Sie normal rum.
Wie lange dauert es bis Ziegensittiche Kumpel werden?Der eine Ziegensittich sucht die Nähe der andere hält lieber Distanz.
Sie meckern fressen aber immer auf Distanz.
Die Nymphensittiche machen alles zusammen.
 
14.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Angelina,

herzlich willkommen im Tierforum! :D

Ich möchte dir von der gemeinsamen Haltung von Nymphen- und Ziegensittichen abraten. Im Gegensatz zu den ruhigen Nymphen sind Ziegensittiche sehr lebhafte Vögel, die besonders in der Brutzeit so aggressiv werden können, dass es zu ernsthaften Verletzungen oder noch Schlimmeren bei den Nymphensittichen kommen kann. Aber auch außerhalb der Brutzeit können dominante Ziegenhähne für Nymphen gefährlich werden.

Hast du die Möglichkeit sie in zwei getrennten Volieren unterzubringen?

Zu deiner eigentlichen Frage, es kann schon noch dauern, bis die beiden Ziegensittiche sich anfreunden. Bist du sicher, dass es sich um Hahn und Henne handelt? Sehr traurig, dass das Paar getrennt wurde. :(

Das lässt sich wohl nicht mehr rückgängig machen?
 
A

AngelinaJolie

Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das dachte ich mir. Ich kriege die Tage die gleiche Voliere nochmal u 2 Urlaubskäfige.
Heute gab ich Ihnen Freiflug, da Sie zahm sind.die Nymphensittiche sind sehr jung die schauen nur ........Das witzige ist seit dem Freiflug sind meine Ziegensittiche ein Herz und eine Seele(Gott sei Dank)
Also habe ich bald 2 Volieren .
Das schlimme ist nur ich habe sogar gelesen, das diese Sitticharten problemlos zusammen gehalten werden können.
Gottsei Dank haben die Ziegensittiche keine angst vor der Hand....deshalb habe ich denen jetzt schon Freiflug gegeben............
Da die Ziegensittiche Schecken sind weiß ich das einer ein Hahn ist der andere ist kleiner aber sicher bin ich nicht.
Vielen Dank für den Ratschlag der 2. Voliere.
LG Angela
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo Angela,

Das schlimme ist nur ich habe sogar gelesen, das diese Sitticharten problemlos zusammen gehalten werden können.

LG Angela
Leider findet man viele solcher Ratschläge im Netz. :?

Glücklicherweise scheinst du genug Platz zu haben um die beiden Vogelarten trotzdem behalten zu können. Wenn die Ziegen in Brutstimmung kommen, würde ich Freiflug nur in deiner Anwesenheit gewähren. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

Freut mich sehr, dass die Beiden beim ersten Freiflug zueinander gefunden haben. :D

Ich hoffe, du berichtest weiter von deinen Vögeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

neuer Partner Ziegensittich

neuer Partner Ziegensittich - Ähnliche Themen

  • Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

    Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

    Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

    Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Pennantsittich: neuer Partner nach Tod des Kameraden?

    Pennantsittich: neuer Partner nach Tod des Kameraden?: Liebe Vogelfreunde! Seit 13 Jahren hatten wir 2 männliche Pennantsittiche, die ziemlich gut miteinander ausgekommen sind. Ich schätze das Alter...
  • Neuer Partner

    Neuer Partner: hallo, vor ein paar monaten ist ja leider mein nympfy pepi an einem schlaganfall gestorben,es war ein ganz grausamer tod leider:( ,er war auf dem...
  • Neuer Partner - Ähnliche Themen

  • Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??

    Neuer Nymphensittich (w 2 monate) frisst nicht??: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig mache. Gestern habe ich mir einen Nympfensittich...
  • Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..

    Meine Vögel versuchen sich zu beißen ._.!..: Hallo._. Da unsere Ziegensittich Henne Am Montag Gestorben ist Musstn wir Möglichst Schnell Eine Neue Partnerin Für unsern Hahn Suchen. Wir sind...
  • Neuer Ziegensittichbesitzer

    Neuer Ziegensittichbesitzer: Guten Abend, wir haben uns zwei Ziegensittiche geholt und werden Sie nach einer Woche fliegen lassen. Es ist ein Paar und kommt aus dem...
  • Pennantsittich: neuer Partner nach Tod des Kameraden?

    Pennantsittich: neuer Partner nach Tod des Kameraden?: Liebe Vogelfreunde! Seit 13 Jahren hatten wir 2 männliche Pennantsittiche, die ziemlich gut miteinander ausgekommen sind. Ich schätze das Alter...
  • Neuer Partner

    Neuer Partner: hallo, vor ein paar monaten ist ja leider mein nympfy pepi an einem schlaganfall gestorben,es war ein ganz grausamer tod leider:( ,er war auf dem...