Katze hasst Kater

Diskutiere Katze hasst Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben seit März einen Kater (Herr Obelix) zu unserer Katze (Frau Idefix) aus dem Tierheim dazugeholt. Gemocht hat sie ihn noch nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HerrBrommler

Registriert seit
14.09.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit März einen Kater (Herr Obelix) zu unserer Katze (Frau Idefix) aus dem Tierheim dazugeholt. Gemocht hat sie ihn noch nie, aber seit wir im Juni in Urlaub waren hasst sie ihn und hat grosse Angst sich im Haus aufzuhalten. Beide sind Freigänger und können durch die katzenklappe selbständig reau und rein. Sie lässt sich nur noch durch aufwändiges Futterlocken in´s Haus bekommen. Er ist da ganz gemütlich und eght raus und rein wie
es ihm passt. Während unseres Urlaubs wurden Sie von meinem Schwiegervater versorgt, und konnten nur Raus wenn er da war. Die Katzenklappe war nur einseitig eingestellt. Wir versichene s momentan mit Bachblüten und Hausarrest, aber da unsere Idefix schon immer sehr freiheitsliebend war ist das nun doppelt schlimm für sie. Dem Kater macht das ganze weniger aus, er ist freidlich im Sinne von "och da lege ich mich mal bisserl hin und schlafe". Sie facuht ihn nur an, sitzt hinterm Sofa oder unterm Schrank und grollt ihm richtig. Er fixiert si dann und versucht sie zu jagen, bzw tritt ganz langsam rückwärts mit nach außen hinten gesenkten Ohren den Rückzug an. Gestern war es dann besonders schlimm, da hat sie erst in die Küche gemacht und anschl. hinters Sofa gepieselt. Normalerweise geht Sie draußen oder macht drinnen in ihr Katzenklo (jeder hat sein eignes) aber anscheined traut sie sich da nicht drauf, da das Klo im keller steht und sie da unterm Schrnak vormüsste. Bin momentan sehr ratlos. Unseren Obelix möchte ich nicht wieder ins Tierheim geben, er ist total verschmust und brav, außer was die Idefix betrifft.
Hat jemand einen Rat? Ich will sie eigentlich nciht länger im Haus einsperren, aber wenn ich sie beide rauslasse, läuft Idefix villeicht noch ganz weg, sie hat sich die letzten Wochen vorm Hausarrest nur noch auf dem verwilderten NAchbarsgrundstück aufgehalten.
 
14.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hasst Kater

Katze hasst Kater - Ähnliche Themen

  • Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate)

    Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.

    Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Vor drei Jahren habe ich Kira und Phoeby bekommen. Leider ist Phoeby nach...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Ähnliche Themen
  • Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate)

    Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.

    Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Vor drei Jahren habe ich Kira und Phoeby bekommen. Leider ist Phoeby nach...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

    Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...