mein hund mag sein trockenfutter nicht essen

Diskutiere mein hund mag sein trockenfutter nicht essen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo liebe tier freunde:006: ich hab da mal eine frage! mein hund sparky mag sein trockenfutter nicht essen. er hat es sonst immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo liebe tier freunde:006:

ich hab da mal eine frage!
mein hund sparky mag sein trockenfutter nicht essen. er hat es sonst immer
gefressen aber er bekommt zwischendurch immer mal nassfutter mit trockenfutter gemischt das frisst er. aber wenn er nur trockenfutter bekommt mag er es nicht mehr.:( da frisst er mal 2 tage auch nicht. ich hab mal gelesen das es helfen kann wenn man das trockenfutter draussen als leckerli gibt,dann frisst er es drinnen auch.

meine frage jetz...stimmt das? kann das funktionieren???
 
16.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Was genau (welche Sorten) an Futter bekommt er denn genau ?

Sehr oft liegt es an dem Futter selbst, das man füttert.
Unser hat das früher angebotene kaltgepresste Futter (Real Nature, Lupuvet) immer nur sehr ungern gefressen.
Jetzt bekommt er Platinium (Lamb&Rice) und das wird sofort "eingeatmet" :)
 
P

Petra26

Registriert seit
23.05.2011
Beiträge
15
Reaktionen
0
es is futter vom lidl. is für sehr gut getestet. sonst hat er es immer gefressen. und wenn ich leckerli dazu gebe frisst er auch
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
Grüß dich,

Vielleicht wäre es eine gute Möglichkeit, das Futter aufzupeppen, damit er es eher frisst? Nur Trockenfutter halte ich auf Dauer für sowieso nicht gesund und der Körper Deines Hundes wurde sich freuen, wenn Du mal Gemüsebrühe, Fleischstreifen, Ei oder anderes druntermischt.
Das es bei einem Test als "Sehr gut" eingestuft wurde, heisst nicht, das es auch wirklich der Ernährung des Hundes entspricht, aber das ist ein weitläufiges und anderes Thema.

Ich empfehle Dir daher, etwas Abwechslung ins Trockenfutter zu bringen, dann wird es bestimmt klappen.

LG
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Ich geh sogar noch weiter und empfehle euch wechselt bitte das Futter. Das Lidl Futter ist leider mist da ist so gut wie kein Fleisch drinnen.

Schau mal in unsere "Hochwertiges Hundefutter" Liste da findest du einige gute Sorten die weit besser sind als deines. Auch wenn der Preis Hoch scheint denk bitte daran das dein Hund vom Hochwertigen Futter wesentlich weniger braucht somit gleicht es sich wieder aus
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Hallo,

das Futter von Lidl ist leider ganz und gar nicht empfehlenswert. Bitte nutze mal die Suchfunktion und such hier nach den Tests von Stiftung Warentest, dann wirst du merken, dass deren Tests beim Hundefutter eigentlich ziemlich unnütz sind - Da werden super Futter mit viel Fleisch und ohne Weizen als mangelhaft bewertet, nur weil der Zusatz fehlt, dass das Futter nur für erwachsene Hunde ist. Dagegen werden Futter (wie das von Lidl) mit einem Haufen von Getreide und extrem wenig Fleisch (man überlege sich, ob Wölfe in der freien Natur Getreidefelder plündern oder doch eher jagen) als super gut bewertet.

Es kann bei einigen Hunden helfen, wenn man das Trockenfutter nur beim Training (aus der Hand) verfüttert. Da aber nicht jeder Zeit und Lust dafür hat und es bei so minderwertigem Futter auch nur ganz bedingt empfehlenswert ist, solltest du es aufpeppen. Dazu kannst du z.B. Naturjoghurt, Öl, Frisch-/Hüttenkäse, Ei, Thunfisch... nehmen. Als Abwechslung mal ein schönes Stück Fleisch ist auch super, es darf nur kein rohes Schweinefleisch sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein hund mag sein trockenfutter nicht essen

mein hund mag sein trockenfutter nicht essen - Ähnliche Themen

  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...
  • Empfehlenswertes Trofu für sensible Hunde + Gewichtszunahme

    Empfehlenswertes Trofu für sensible Hunde + Gewichtszunahme: Hallo zusammen, ich füttere Bosch Geflügel & Dinkel. Mittlerweile ist mir dann auch mal bewusst geworden, dass Bosch nicht geeignet ist. Erst...
  • Unser neuer Hund mag kein Hundefutter

    Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
  • Hund mag Katzenfutter

    Hund mag Katzenfutter: Habe neulich gesehen, wie mein Hund aus dem Napf der Katze gegessen hat und seitdem geht er ständig dorthin und möchte Katzenfutter. Ist das...
  • Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter

    Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße

    Hund mag Trockenfutter nur mit Leckerliesoße: Wir haben eine Pekinesendame die, bevor sie zu uns kam, Trockenfutter und Nassfutter gemischt gefüttert bekam. Jetzt habe ich schon mehrfach...
  • Empfehlenswertes Trofu für sensible Hunde + Gewichtszunahme

    Empfehlenswertes Trofu für sensible Hunde + Gewichtszunahme: Hallo zusammen, ich füttere Bosch Geflügel & Dinkel. Mittlerweile ist mir dann auch mal bewusst geworden, dass Bosch nicht geeignet ist. Erst...
  • Unser neuer Hund mag kein Hundefutter

    Unser neuer Hund mag kein Hundefutter: Hallo zusammen, wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Streuner aufgenommen. Dieser rührt jedoch sein Futter nur ganz selten an. Kurz nachdem wir...
  • Hund mag Katzenfutter

    Hund mag Katzenfutter: Habe neulich gesehen, wie mein Hund aus dem Napf der Katze gegessen hat und seitdem geht er ständig dorthin und möchte Katzenfutter. Ist das...
  • Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter

    Mein Hund mag irgendwie kein Trockenfutter: Hallo! Also ich habe mit 5 Monaten das Welpenfutter auf Adult umgestellt. Allerdings habe ich ein Problem. Er isst es nicht gerne. Ich...