zweite rb oder eigenes pferd?

Diskutiere zweite rb oder eigenes pferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ich bin am überlegen, ob ich firstmir evtl eine zweite rb holen soll oder etwas warten und ein eigenes hü... Was meint ihr?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin am überlegen, ob ich
mir evtl eine zweite rb holen soll oder etwas warten und ein eigenes hü...
Was meint ihr?

17.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
katkatkitekat

katkatkitekat

Reaktionen
0
Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie viel unterschied es ausmacht vom finanziellen her.
Kommst du mit zwei Rb wesentlich billiger als mit einem eigenen und kannst dafür genauso oft reiten gehen wie bei einem eigenen dann würde ich bei den Rb bleiben.
Wenn du allerdings ca die gleichen kosten hättest mit einem eigenen kannst du ja überlegen ob du nicht doch ein eigenes pferd kaufen möchtest.
Immerhin ist es auch schön sagen zu können: das ist MEIN pferd. ;)

Lg Kathi

Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
Finanziell wäre die rb etwas,aber nicht viel billiger,aber ich denke eher etwas,am die zeit..
Und ob es nicht besser wäre sich mit einer weitern rb könnerich zu festigen

Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Reaktionen
0
Du musst immer bedenken das du ein eigenes Pferd nicht einfach abschieben kannst. Also wenn sich deine Situation zB in den nächsten jahren so ergibt das du vielleicht umziehen musst oder weniger zeit hast, kannst du eine RB immernoch abgeben und sagen es wird zuviel. Beim eigenen Pferd ist das nicht so einfach möglich. Auch hast du bei einer RB keine TA oder HS kosten oder keine Boxenmiete. Und du musst keine neuen Sachen wie sattel oder trense usw anschaffen. Also ich denke das eine RB da doch günstiger ist und du hast nicht ganz soo viele verpflichtungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zweite rb oder eigenes pferd?

zweite rb oder eigenes pferd? - Ähnliche Themen

• Zweit Name gesucht!!!

Zweit Name gesucht!!!: Hallo. Wir haben seit Samstag ein Hengst-Fohlen am Stall. Mein neues Patenkind (: problem: Die besitzerin will den kleinen Malte nennen. Der name...
  • Zweite Reitbeteiligung?

Zweite Reitbeteiligung?: Huhu... Brauche mal euren Rat. ;) Ich habe seit Mitte März 2008 Ashley als Reitbeteildigung. Weil er eine Druckstelle am Widerrist hat, kann er...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • eigenes Pferd "langweilig? "

eigenes Pferd "langweilig? ": Hallo Mein Post soll nicht rüber falsch rüber kommen. Ich hoffe ich kann es richtig erklären Ich liebe mein pferd. Wir haben einen mega harten...
  • Eigenes Pferd bekommen

Eigenes Pferd bekommen: Hallo Also ich wünsche mir schon seit Jahren ein eigenes Pferd. Meine Mutter (meine Eltern sind gescheiden) würde mich auch finaziell...