Amano Garnelen

Diskutiere Amano Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in firstmeinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man...
eZek!eL

eZek!eL

Reaktionen
0
Hey,

hab mal ne frage und zwar wenn mene Amanos in
meinem bekcen kleine bekommen, die müssen jadann ins rackwasser, richtig? Könnte man dann irgendwie nen eimer oder so nehmen und daraus irgendwie brackwasser machen? Wenn ja was muss man zum Wasser hinzugeben?

gruß

04.01.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
teoretisch schon.... einen Eimer würde ich allerdings für ungeegnet halten. Du kannst die Jungftiere und ihre Entwicklung darin nicht beobachten.

Amanos brauchen einen Salzgehalt von 1,6% den kannst Du notdürftig mit Kochsalz einstellen (ohne Flur und Iod!) einfach ca. 2g Salz auf 1L Wasser.

LG und hoffentlich kommt die Antwort nicht schon zu spät für die Kleinen
fischfan

K

keven21

Reaktionen
0
Hallo

Mhm, das mit dem Brackwasser ist immer so eine Sache...........

1. Es wird schwierig sein deine Baby- Garnelen an das Brackwasser zu gewöhnen. Gerade die jungen Garnelen, reagieren negativ auf eine neue Umgebung.

2. Du kannst nicht einfach Salz ins Wasser geben und fertig ist das Brackwasser.

3. Brackwasser ist nur dann Brackwasser, wen es die richtigen Wasserwerte hat.

Es wäre klug mal im Zoohandel nach Brackwasser zu fragen. Oder schau dich doch mal im Netz um.

Gruß Keven

Thema:

Amano Garnelen

Amano Garnelen - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Amanolarven

Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?: Hallöchen! Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :| Ich habe ein 125 L Becken und einen Besatz...
  • Frage zu amano´s

Frage zu amano´s: hey ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini
  • Frage zu amano´s - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Amanolarven

Amanolarven: Heute scheinen meine Amanos Nachwuchs bekommen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie man die aufzieht? In meiner Salzlösung (25g/l) sind anscheinend...
  • Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?

Wieviele Amano Garnelen bei einem 125 L Becken?: Hallöchen! Ich habe mir vor kurzem Amano Garnelen zugelegt, da ich Probleme mit Algen habe. :| Ich habe ein 125 L Becken und einen Besatz...
  • Frage zu amano´s

Frage zu amano´s: hey ich habe mal ne frage was füttert man amanogarnelen eigentlich zu ? oder braucht das gar net danke schon mal lg nini