T
Tiierliiebhaberiin
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute !
Zur Vorgeschichte :
Seit zwei Monaten sind Nina und ich auf der SUche nach einer Pflege- oder Reitbeteiligung. Immer sind wir von Ponzius zu Pilatus gefahren, haben Leute nach Reitbeteiligungen gefragt und im Internet gesucht, bekamen aber aufGrund unseres Alters (14) immer wieder Absagen. (haben aber 8 und 2 Jahre reiterfahrung :/ und schon Pflegepferde gehabt).
Vor drei Tagen haben wir dann mal Zettel in einem (gaaanz tollen
) Stall aufgehangen.
Gestern klingelte das Telefon, ich hob ab und als ich realisierte, dass eine Frau mir und Nina gerade eine PB anbot wurde ich ultra nervös !!!
Zu dem Pferd : Es ist 23 Jahre alt und eine Stute
Sie hatte eine Sehnenverletzung, die aber wieder veheilt ist. Sie ist nicht einfach zu
reiten und die Besi sucht eine PB, die sich um das Pferd kümmert und es lieb hat. Über das reiten müssen wir noch sprechen, da sie wie gesagt nciht leicht zu reiten ist.
Nachdem ich mit Nina darüber gesprochen hatte haben wir sofort zurückgerufen und für morgen nachmittag einen Kennlern-Termin ausgemacht.
Natürlich sind wir beide unheimlich aufgeregt !
Jetzt hätte ich da einige Fragen
:
- Sollen wir in Reitstiefel und Reithose kommen, oder in Hose und Turnschuhen ?
- Sollen wir eigenes Putzzeug mitnehmen, oder nicht ?
- Was erwarten einen als Pflegebeteiligung ?, bzw welche Aufgaben hat man ?
(hatten zwar schon eine, aber da war das generell anders, mehr ein mix aus reiten, putzen und misten)
- Findet ihr Pflegebeteiligungen sinnvoll ?
- Gestern war der Tierarzt nochmal da, um nach der Sehne zu gucken, sollen wir fragen, was der Tierarzt gesagt hat ?
- müssen wir auf i-was besonders achten ?
- Sollen wir Fragen zum Pferd stellen ?
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich sehr aufgeregt, ich würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet
Wünscht uns viel Glück !!
Liebe Grüße
Tiierliiebhaberiin
Zur Vorgeschichte :
Seit zwei Monaten sind Nina und ich auf der SUche nach einer Pflege- oder Reitbeteiligung. Immer sind wir von Ponzius zu Pilatus gefahren, haben Leute nach Reitbeteiligungen gefragt und im Internet gesucht, bekamen aber aufGrund unseres Alters (14) immer wieder Absagen. (haben aber 8 und 2 Jahre reiterfahrung :/ und schon Pflegepferde gehabt).
Vor drei Tagen haben wir dann mal Zettel in einem (gaaanz tollen
Gestern klingelte das Telefon, ich hob ab und als ich realisierte, dass eine Frau mir und Nina gerade eine PB anbot wurde ich ultra nervös !!!
Zu dem Pferd : Es ist 23 Jahre alt und eine Stute
Nachdem ich mit Nina darüber gesprochen hatte haben wir sofort zurückgerufen und für morgen nachmittag einen Kennlern-Termin ausgemacht.
Natürlich sind wir beide unheimlich aufgeregt !
Jetzt hätte ich da einige Fragen
- Sollen wir in Reitstiefel und Reithose kommen, oder in Hose und Turnschuhen ?
- Sollen wir eigenes Putzzeug mitnehmen, oder nicht ?
- Was erwarten einen als Pflegebeteiligung ?, bzw welche Aufgaben hat man ?
(hatten zwar schon eine, aber da war das generell anders, mehr ein mix aus reiten, putzen und misten)
- Findet ihr Pflegebeteiligungen sinnvoll ?
- Gestern war der Tierarzt nochmal da, um nach der Sehne zu gucken, sollen wir fragen, was der Tierarzt gesagt hat ?
- müssen wir auf i-was besonders achten ?
- Sollen wir Fragen zum Pferd stellen ?
Wie ihr wahrscheinlich gemerkt habt, bin ich sehr aufgeregt, ich würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet
Wünscht uns viel Glück !!
Liebe Grüße
Tiierliiebhaberiin