Kerzenerinnerung

Diskutiere Kerzenerinnerung im Tierforum Help Center Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo ihr lieben! Ich sage vorweg, ich kann nicht objektiv darüber schreiben. Weil ich immer noch total durch den Wind bin. Aber ich hatte eine...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich sage vorweg, ich kann nicht objektiv darüber schreiben.
Weil ich immer noch total durch den Wind bin.
Aber ich hatte eine Idee.
Wenn sie nichts ist, kann der Thread gerne gelöscht werden.
Also es geht darum, das Kerzen und Feuer allgemein eine wundersame Wirkung auf mich haben. Vielleicht auch auf andere.
Durch den furchtbaren Vorfall mit Jutta (Dogma) wird klar, wieviel Menschen hier so denken und auch mit Kerzen im Avatar reagieren.
Mein Vorschlag ist
ein "Erinnerungsthread".
Ich weiß, wir haben die Regenbogenbrücke und da bekommt man auch die Möglichkeit zu trauern und auf andere Threads zu reagieren.
Aber ich finde das so.."Kalt" irgendwie.
Den Thread der in meinem Kopf existiert hab ich das so gedacht, das man eben immer, wenn einem danach ist, Fotos von Kerzen (selbst gemachte!!) einstellt und jeweils etwas für denjenigen schreibt.
Ich mag hier ungern ein Beispiel geben, weil ich das irgendwie seltsam finde.
Aber manchmal denkt man ja ganz arg an jemanden.
Wenn es also evtl. ein Ufo geben würde, könnte User X einen Thread aufmachen mit dem Namen desjenigen (z.B Max Mustermann- egal on Mensch oder Tier) und kann dann immer wenn ihm danach ist, ein Kerzenbild reinstellen.
Ich weiß nicht ob es noch mehreren so geht, aber mir hilft das unheimlich.
Da ich auch Gedenkecken öfter "umgestalte" und besonders zur Weihnachtszeit Kerzen viel Wärme ausstrahlen.
Jeder User könnte selbst festlegen, ob Kommentare in "seinem" Thread erwünscht sind, oder ob er mit seiner Trauer lieber alleine sein mag.
So könnten auch mehrere User z.B Kerzenbilder für Jutta einstellen, die aber auch nur für Jutta brennen sollten.
Ich entschuldige mich nochmal für meine wirre Schreibweise und ducke mich schonmal vor den Kommentaren.
Aber ich würde gerne eure Meinung(en) dazu hören.
Ist die Idee gut, oder völlig überflüssig?
Ich kann das schwer einschätzen. Besonders im Moment.

Liebe und dennoch tieftraurige Grüße.
 
20.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ein ganz neues UFO nur für Menschen die gestorben sind oder wie meinst du das? So ganz habe ich es noch nicht verstanden...
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Ich finde die Idee eigentlich sehr schön, ein extra Ufo finde ich aber etwas überflüssig.
Wir könnten doch einfach diesen (oder einen anderen) Thread nutzen, wo jeder ein Kerzenbild mit Text einstellen kann, für jemanden, den er vermisst. Aber wer einen eigenen Thread will, ist - finde ich - bei der Regenbogenbrücke gut aufgehoben.
Ich fühle mich dort sehr wohl und nutze Bella's Thread in etwa so, wie du es beschrieben hast.

Aber ja, Kerzen sind unendlich schön und strahlen viel Wärme aus. Besonders in den winterlichen, kalten Monaten habe ich abends fast immer eine Kerze an. Jetzt brennt für Jutta immer eine Kerze am Fensterbrett...
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
In der Regenbogenbrücke kann man natürlich auch posten, aber dann sollte man da auch einen Thread für Menschen erstellen können.
Ich weiß gar nicht ob das bisher nicht auch gehen würde.
Hmm.. Wahrscheinlich war das hier eine Schnapsidee.

LG
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Ich finde die Idee auch sehr gut!
Aber wie lara & bella schon sagte, könnte man ja evtl. diesen Trhead dazu nutzen und wenn einem danach ist hier einfach die Kerze posten und den Text drunter schreiben.
Also nicht für jeden einen eigenen Thread oder so.

Aber ich find deine Idee sehr schön & gut!

Lg.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja ein einziger Thread wäre auch schön.
Allerdings würde ich dann direkt einen neuen aufmachen, da hier so viel geredet worden ist.
Ich stell mir den Thread nur mit Kerzen und Texte für den jeweiligen Menschen oder anderen Wegbegleiter vor.

LG
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Ja ein einziger Thread wäre auch schön.
Allerdings würde ich dann direkt einen neuen aufmachen, da hier so viel geredet worden ist.
Ich stell mir den Thread nur mit Kerzen und Texte für den jeweiligen Menschen oder anderen Wegbegleiter vor.

LG
Das stimmt!
Vielleicht dann irgendwie dann nochmal einen gleichen Thread nur mit - Kommentaren ..., falls das erwünscht ist.

Edit:Übrigens habe ich auch schon lange soetwas gesucht, aber mich nicht getraut sowas zu machen im Regenbogenthread da dort bisher nur Tiere waren,
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja das dachte ich auch wegen der Regenbogenbrücke.
Und das mit den Kommentaren find ich auch gut. Wie bei den Bilderthreads.
Vielleicht melden sich hier ja noch mehr, dann können wir das ja aufbauen.
Die Mods haben da im Moment keinen Kopf für, aber es wäre vielleicht auch für andere User hier eine Möglichkeit, an ihre Lieben zu denken.

LG
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Ich denke soetwas könnten wir auch alleine "aufbauen" :), wenn andere Leute auch dafür sind *zur Not könnte man es ja einfach mal ausprobieren, man weiß ja nicht wie viele den Thread hier lesen*

Edit*Ohje ich mit meinen ganzen Edits*: Man dürfte doch auch einfach nur einen Text (mit oder ohne Lied , Bild etc.) posten, oder?
Also z.B. ein text und dann dadrunter ein Foto z.B. von einem Engel *mit Quellenangabe*
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich finde die Idee gut. Habt ihr schon einen eröffnet? Bin gerade erst on gekommen...
 
Thema:

Kerzenerinnerung