HIlfe! Was ist das für ein Tier?

Diskutiere HIlfe! Was ist das für ein Tier? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ist es gefährlich, habe es heute morgen in firstmeiner Wohnung vorgefunden. Weiß nicht, ob ich es einfach so im Glas lebend entfernen kann oder ob...
D

dhamilia

Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ist es gefährlich, habe es heute morgen in
meiner Wohnung vorgefunden.
Weiß nicht, ob ich es einfach so im Glas lebend entfernen kann oder ob ich aufpassen muss.

Vielen Dank für Eure schnelle Rückantwort.
_STB0055.jpg
 
20.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
guusama

guusama

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
141
Reaktionen
0
Das ist eine Wanze. Sie sollte nicht gefährlich sein. Welche genau, kann ich nicht sagen, dafür gibt es zu viele ;)
 
D

dhamilia

Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Rückantwort, aber was ist, wenn es sich um eine Raubwanze handelt?

Habe gerade gelesen, dass Raubwanzen stechen können und doch gefährlich für den Menschen sein können.
Können so Wanzen nicht auch stechen? Ich will das Insekt nicht töten, es nur in ein Glas packen und draußen wieder frei lassen ... springen so Wanzen?

LG,
Dhamilia

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Triatominae
man erkennt es an dem Kranz, den sie rundum um ihren Körper hat ...
wenn man beide Bilder vergleicht ...
also ist sie doch gefährlich für den Menschen ... :-(((
 
klumpki

klumpki

Registriert seit
24.06.2011
Beiträge
455
Reaktionen
0
Ich denke, das könnte auch in Richtung Bockkäfer gehen.... aber egal was es ist, mit dem Glas rausbefördern ist wohl keine große Sache;)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Schau dir mal die Beine und die Dicke des abdomens an...ganz Unterschiedliche arten. Pack sie ins Glas und bring sie raus...
 
Thema:

HIlfe! Was ist das für ein Tier?

HIlfe! Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Hilfe! Spinnenproblem

    Hilfe! Spinnenproblem: Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit Spinnen habe. In meinem Garten wimmelt es vor Spinnen. Ich vermute, dass es Wolfsspinnen sind...
  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...
  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Weiß jemand, was das für ein Käfer ist?
  • Hilfe! Spinnenproblem

    Hilfe! Spinnenproblem: Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit Spinnen habe. In meinem Garten wimmelt es vor Spinnen. Ich vermute, dass es Wolfsspinnen sind...
  • Spinnen Bestimmung Hilfe !

    Spinnen Bestimmung Hilfe !: Hallo, Was ist das für ein art ? Üblich in DE ? Ist sie giftig ? Die kleine war auch recht Aggro sobald man etwas zu nah kam richtete sie...
  • Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!

    Welche Spinne kann so ein großes Netz bauen? Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! War hier ja schon eine ewigkeit nicht mehr online.. Doch heute Nachmittag ist mir etwas passiert, was mir das Blut in den Adern...