dringend hile für meine schildkröte- freilandhaltung!!!

Diskutiere dringend hile für meine schildkröte- freilandhaltung!!! im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallöchen ihr lieben, ich habe eine griechische landschildkröte, die ich bis jetzt (ca. 1 jahr) nur im terrarium gehalten habe (Größe: 120x60x60...
Jules34

Jules34

Reaktionen
0
hallöchen ihr lieben, ich habe eine griechische landschildkröte, die ich bis jetzt (ca. 1 jahr) nur im terrarium gehalten habe (Größe: 120x60x60, kröte ca 8cm lang), da ich
nun durch einen umzug endlich die möglichkeit habe sie im garten zu halten habe ich viele fragen und hoffe ihr könnt mir helfen;]
also.... brauche ich unbedingt ein frühbeet oder gewächshaus? kann die kröte bei schlechtem wetter draußen bleiben? auch über nacht? ab wann sollte ich sie doch lieber inms terra setzen? ab welchen temperaturen darf sie nicht mehr raus...welche wärmequelle kann oder muss ich draußen zusätzlich schaffen und und und... ich hoffe irgendjemand kann mir ein paar tips geben, ich danke euch schon mal!!!

20.09.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: dringend hile für meine schildkröte- freilandhaltung!!! . Dort wird jeder fündig!
Turtle28

Turtle28

Reaktionen
0
also.... brauche ich unbedingt ein frühbeet oder gewächshaus?
Ja, als wärmequelle und rückszugsort perfekt

kann die kröte bei schlechtem wetter draußen bleiben?
Ja, soll sogar

jops

ab wann sollte ich sie doch lieber inms terra setzen?
GARNICHT :D allerhöchstens in der übergangszeit zur u. nach der winterstarre. ortswechsel irritieren deine tiere u. machen sie krank

ab welchen temperaturen darf sie nicht mehr raus...
wenn du sie auf die (hoffentlich shcon gemachte??!!) winterstarre vorbereitest, in den kühlschrank:040:

LG

Thema:

dringend hile für meine schildkröte- freilandhaltung!!!

dringend hile für meine schildkröte- freilandhaltung!!! - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Sos - dringend hilfe gesucht!!!

Sos - dringend hilfe gesucht!!!: Hallo Zusammen Ich habe ein super dringendes Anliegen... Mein Partner hat ein 180Liter Aquarium. Er hat wenig Fische darin und dennoch hatte...
  • Gaaaanz dringend - Votrag Pilzerkrankungen Infos?

Gaaaanz dringend - Votrag Pilzerkrankungen Infos?: huhu, ich muss bis morgen einen vortrag über pilzerkrankungen halten und wollte gern wissen welche ihr so kennt !!! bitte ganz schnell is dringend...
  • Gaaaanz dringend - Votrag Pilzerkrankungen Infos? - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Sos - dringend hilfe gesucht!!!

Sos - dringend hilfe gesucht!!!: Hallo Zusammen Ich habe ein super dringendes Anliegen... Mein Partner hat ein 180Liter Aquarium. Er hat wenig Fische darin und dennoch hatte...
  • Gaaaanz dringend - Votrag Pilzerkrankungen Infos?

Gaaaanz dringend - Votrag Pilzerkrankungen Infos?: huhu, ich muss bis morgen einen vortrag über pilzerkrankungen halten und wollte gern wissen welche ihr so kennt !!! bitte ganz schnell is dringend...