Tanzen - Der Laberthread

Diskutiere Tanzen - Der Laberthread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu liebe User! Gibts hier auch Tanzmäuse, Tänzerinnen und Tänzer unter uns? Oder bin ich hier firstdie einzige? :silence: Wäre toll, wenn sich...
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Huhu liebe User!
Gibts hier auch Tanzmäuse, Tänzerinnen und Tänzer unter uns? Oder bin ich hier
die einzige? :silence:
Wäre toll, wenn sich ein paar finden würden, und wir ein bisschen über den schönsten Sport der Welt plaudern könnten! :D
Freue mich auf viele Antworten!
Hier sind alle willkommen, egal ob ihr HipHop, Jazz, Ballett, Breakdance, Salsa usw. bevorzugt! ;)

glg Zworgli
 
20.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Huhu,
ich tanze :) Aber erst seit diesem Jahr, da mich eine Freundin überredet hat die dort seit über 10 Jahren tanzt. Ich tanze Garde.
Tanzen ist eigentlich so gar nicht meins, weil ich es einfach nicht kann... sonst macht es mir eigentlich sehr spaß, ich bin nur zu untalentiert :D
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Garde? das hab ich noch nie gehört! :silence: was ist dass denn genau?
jaja, ist ja egal, ob man talent hat oder nicht... hab auch nicht in jeder art gleich viel talent.. aber wenn man spass hat und es können will, dann funktioniert das trotzdem! :D
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
schade, dass sich hier sonst niemand meldet...
wo seit ihr alle?? :(
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
Angefangen habe ich mit Bauchtanz, leider zog dan meine Lehrerin weg.
Später fing ich mit Garde an, fand aber die Gruppe nicht toll.
Dieses Jahr möchte ich wieder mit Bauchtanz anfangen.
 
Nilo

Nilo

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
497
Reaktionen
2
Hallo :)
Ich habe jetzt vier Paartanzkurse hinter mir, Disco-Fox. Ich wollte mal Break-Dance anfangen, habs dann aber doch gelassen, das ist im Moment so Mode... Und da hab ich keine Lust drauf :D Mit dem Paartanz wars erst was komisch, weil ich keinen "eigenen" Partner hatte, und der mir zugewiesen wurde, von der Tanzschule. Und er war kleiner als ich, was dann so einige Drehungen etwas... kompliziert gemacht hat. Aber jetzt ist er mittlerweile größer als ich.. Und dann geht das gut :) Wir sind auch "talentiert", wie unsre Tanzlehrer immer sagen, und deshalb hab ich überlegt, noch Salsa oder so etwas zu machen.. :)
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Hab letztes Jahr Grund- und Fortsetzungskurs gemacht. Die ganzen Standarttänze eben. :)
Es hat mir schon viel Spaß gemacht, trotzdem gehe ich heuer nicht mehr. :D
 
B

Bella1992

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
168
Reaktionen
0
Hey,

ich tanze seit ich 4 Jahre alt bin Ballett und seit ich 6 bin ist noch Stepptanz dazu gekommen. Ich werde auch den Weg der Professionellen Bühnentänzerin einschlagen bzw ich habe es bereits getan ;-) und werde ab 2013 als festes Ensemblemitglied an der deutschen Oper am Rhein tanzen :D. Für mich persönlich ist tanzen mehr als "nur" ein Sport, für mich ist Tanzen die Möglichkeit Gefühle rauszulassen. Allerdings muss man auch sagen, dass Ballett extrem anstrengend ist und auch nicht sonderlich "Körperfreundlich"... Trotzdem lieb ich es =)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
@bella92: echt? das ist ja cool! eine, die früher auch mit mir in der gruppe war, hat die ausbildung zur bühnentänzerin vor kurzem abgeschlossen! finde ich schon super.. aber für mich wäre das glaub ich nichts.. bin auch noch zu weit davon entfernt... ;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
hey, ich tanze nicht, hab nur mal in der schule imTurnunterricht etanzt.
Aber ich würde gerne tanzen, nur bin ich zu untalentiert um tanzunterricht zu nehmen :mrgreen:
wollt ihr videos von euch zeigen ?
 
R

Rarity97

Registriert seit
23.07.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich tanze auch! ;* Ich gehe in einer Tanzschule Donnerstag abends immer.. Unsere Tanzgruppe wird von Mal zu Mal größer^^ Also wir sind eine Gruppe ab 20+ :clap: Ich tanze seit vllt. 2 Jahren.. weiß nicht mehr genau.. Aber es macht mir riesen Spaß. Wir tanzen z.B. zu Danza Kurudo (aktuell) oder zu On the Floor. Auftritte machen wir genug, in den letzten 3 Wochen je 1 Auftritt am Wochenende^^ Im Juni waren wir in Mainz beim ZDF Fernsehgarten und haben da mitgetanzt *q* *Bubble Beatz und Ross Anthony live gesehen* *_*
Wir machen sogar bei solchen Flashmobs mit x'D Erst dieses Jahr beim Hauptbahnhof^^

Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=KbUTxDOE_Xc
Ich bin unter den Limettgrünen hinten^^
Oder:http://www.youtube.com/watch?v=rgVMU1qNCNs im Fernsehgarten, wieder limettgrün- neben den dunkelroten :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
cool! :D
bei uns sind auftritte leider eher selten.. da unsere trainerin nur was macht, wenn wir es auch wirklich gut können! dafür sind dann die auftritte umso schöner!
ich tanze nun seit 6 jahren jazz.. obwohl wir ein bisschen alles machen.. hiphop, ballett, bauchtanz, auch mal salsa...
nun bin ich in der probezeit der showgruppe! :D:D gefällt mir super! wenn ich da bleiben kann, kann ich später auch mal bei den grossen shows mitmachen.. bis dahin wird fleissig geübt.. unter anderem hatte ich vorletzte woche mein erstes irish dance training! :)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
also ich wollte ja immer schon nen salsa tanzkurs machen. leider waren meine exfreunde von der idee nie sehr begeistert. da freut es mich doch zu hören dass mein letzter ex (wir haben uns im august getrennt) JETZT einen salsa tanzkurs mit einer arbeitskollegin macht :roll:

na wie auch immer, da ich alleine keinen machen wollte und keiner mit mir hingehen wollte, hab ich mich jetzt für poledance angemeldet. ist für meine figur (muskelaufbau) wahrscheinlich eh besser als "normales" tanzen. am 18.10. beginnt er und ich bin schon total gespannt. :mrgreen:
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
poledance find ich cool! allerdings sieht das seeeehr schwierig aus!
du musst dann unbedingt berichten wies war!
ich übe weiterhin an diversen irishdance schritten.. jaja.. wie anstrenged das sein kann...:silence:
aber es gefällt mir!
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ja das ist es auch. ein enormer kraftaufwand.

guck mal im youtube unter "felix cane", das ist die amtierende weltmeisterin, die ist der hammer!!! :shock:
 
B

Borussia

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
ich bin mit 14 Jahren angefangen beim Kanevall in einer Showtanzgruppe. Dieses habe ich dann ausgeweitet mit Gardetanz.Viel später dann hab ich du einen Zufall eine Cheerleader-Gruppe gegründet mit der ich beim BVB verschiedene Male aufgetreten bin. EIn paar Jahre später hab ich nur noch Leitung und Trainung gemacht. 2006 mußte ich dann aus gesundhetlichen Gründen aufhören. Ich denke heute noch gerne an die Zeit im Stadion zurück.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
naja.. irish ist zum glück nicht mein "hauptgebiet" naja ich sollte jetzt in ca. 3 monaten die schritte so gut können, um an einer show aufzutreten.. dazu fehle ich noch ein paar mal.. mal gucken obs was wird..
werd ich gleich mal anschauen silbermond!

mal ne frage: wie findet ihr die tanzfilme step up, step up 2 the streets und step up 3? welcher gefällt euch am besten?
und kennt jemand von euch SkyDance?

(schön dass sich hier noch ein paar weitere gefunden haben! jetzt beginnts langsam spannend zu werden! *freu*:mrgreen:)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hui :)
*Hand heb*
Ich tanze auch :)
Samba, Tango (ungern), langsamer Walzer, Wiener Walzer (ungern), Salsa, Discofox, ChaChaCha, Rumba, Quickstep usw.. :)
 
silbermond

silbermond

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
7.969
Reaktionen
0
ich war heut zum ersten mal zumba. ist zwar nicht direkt tanzen aber es macht jeeeeeeeede menge spaß :D
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Ich tanze auch ^^. Also standard und lateinamerikanisch. Habe auch mal einen Jumpstyle Workshop gemacht. Das war schon cool, aber so alleine mach ich das auch nciht wirklich weiter, deswegen bleib ich eher beim normalen, wo ich eben zur Tanzschule gehe ^^
 
Thema:

Tanzen - Der Laberthread

Tanzen - Der Laberthread - Ähnliche Themen

  • Will wieder tanzen-was tun?

    Will wieder tanzen-was tun?: Hey Leute... vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. ich habe mit 13 eine tanzschule besucht, die ausbildung weitergemacht (inzwischen 5 jahre...
  • *Hüpf*Spring*Tanz*Nicht Stille sitz* bei welcher Musik könnt ihr nicht stille sitzen bleiben?

    *Hüpf*Spring*Tanz*Nicht Stille sitz* bei welcher Musik könnt ihr nicht stille sitzen bleiben?: Hallo! Würd mich nur mal so interessieren ob ihr zu denen gehört die bei bestimmerter Musik enfach nicht stille Sitzen bleiben können? Bei mir...
  • Tanz der Vampire

    Tanz der Vampire: Hallo liebe Foris, wart ihr schon mal in dem Musical "Tanz der Vampire"? Wenn ja, wie fandet ihr es? Habt ihr ein Lieblingslied aus diesem...
  • Tanzen

    Tanzen: //e Jetzt weiß ich, warum ich auf den Gedanken gekommen bin - hab unbewusst das Thema "Paartanz" überflogen - Thread hier kann geschlossen...
  • HipHop, Tanzen, DVD?

    HipHop, Tanzen, DVD?: Hallo! Da ich ja schon ewig nach ner Schule (Tanzschule) suche, die HipHop und Freestyle 'unterrichtet', wende ich mich nun mal hier her. Hab...
  • Ähnliche Themen
  • Will wieder tanzen-was tun?

    Will wieder tanzen-was tun?: Hey Leute... vielleicht könnt ihr mir einen rat geben. ich habe mit 13 eine tanzschule besucht, die ausbildung weitergemacht (inzwischen 5 jahre...
  • *Hüpf*Spring*Tanz*Nicht Stille sitz* bei welcher Musik könnt ihr nicht stille sitzen bleiben?

    *Hüpf*Spring*Tanz*Nicht Stille sitz* bei welcher Musik könnt ihr nicht stille sitzen bleiben?: Hallo! Würd mich nur mal so interessieren ob ihr zu denen gehört die bei bestimmerter Musik enfach nicht stille Sitzen bleiben können? Bei mir...
  • Tanz der Vampire

    Tanz der Vampire: Hallo liebe Foris, wart ihr schon mal in dem Musical "Tanz der Vampire"? Wenn ja, wie fandet ihr es? Habt ihr ein Lieblingslied aus diesem...
  • Tanzen

    Tanzen: //e Jetzt weiß ich, warum ich auf den Gedanken gekommen bin - hab unbewusst das Thema "Paartanz" überflogen - Thread hier kann geschlossen...
  • HipHop, Tanzen, DVD?

    HipHop, Tanzen, DVD?: Hallo! Da ich ja schon ewig nach ner Schule (Tanzschule) suche, die HipHop und Freestyle 'unterrichtet', wende ich mich nun mal hier her. Hab...