Spinne unbekannt. Wer kann helfen?

Diskutiere Spinne unbekannt. Wer kann helfen? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo ihr Lieben! Also ich habe vor unserem Haus, eine ca.3cm große Blut- bzw. Weinrote Spinne entdeckt. Sie hat einen dicken Hintern aber...
S

shelly1989

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Also ich habe vor unserem Haus, eine ca.3cm große Blut- bzw. Weinrote Spinne entdeckt. Sie hat einen dicken Hintern aber ist glatt also keine Haare oder so. Da ich Angst vor solchen für mich riesigen Tieren habe und auch die Männer im Haus einen großen Bogen um sie machen ist im Garten sitzen momentan tabu. Weder in Online Lexikons noch bei Google Bilder habe ich diese Spinne gefunden. Die Form ist ungefähr wie bei einer grünen Kürbisspinne es ist aber keine rote Röhrenspinne das ist klar. Bitte helft mir, wüsste zu gerne mit wem ich es zu tun habe.

22.09.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum!
Kannst du die Spinne vielleicht von oben fotografieren, damit wir sie besser erkennen können? Ich habe zwar schon eine Vermutung, aber ein weiteres Foto wäre wirklich hilfreich:)

S

shelly1989

Reaktionen
0

so das hier ist besser gelungen

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
danke für das Foto:)
Es ist eine Gartenkreuzspinne (http://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne). Es gibt verschiedene Farbvarianten, wobei die von dir gefundene Spinne wirklich sehr leuchtend gefärbt ist. Diese Spinnen findet man zu dieser Jahreszeit sehr häufig. Lange wird sie wahrscheinlich nicht mehr in eurem Garten sitzen, da sie im Herbst sterben. Für Menschen sind sie auch ungefährlich.

S

shelly1989

Reaktionen
0
Da bin ich ja beruhigt :). Vielen dank für die schnelle Antwort.

LG Shelly

Thema:

Spinne unbekannt. Wer kann helfen?

Spinne unbekannt. Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

• 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...
  • Unbekannte Spinne im Garten - Ähnliche Themen

• 2 unbekannte Spinnen im Garten

2 unbekannte Spinnen im Garten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Garten 2 Spinnen gefunden und bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.
  • Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand

Unbekannt "gestreifte" Spinne an der Hauswand: Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich heute früh eine Spinne an unserer Hauswand fand, die ich nicht kenne, und auch die Websuche blieb...
  • Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt

Unbekannten Terrassenbewohner / Spinne entdeckt: Liebes Forum, meine Kinder haben unterhalb unseres Trompetenbaumes eine hellbraune Spinne entdeckt. Sie wüssten jetzt gerne, um was für eine es...
  • Welche Spinne ist das??

Welche Spinne ist das??: Kann mir einer von euch sagen, welche Spinnenart das ist, und woher die kommt? ich finde die im Netz einfach nicht..
  • Unbekannte Spinne im Garten

Unbekannte Spinne im Garten: Guten Abend, bin seit eben neu hier. Ich bin kein Spinnenkenner oder ähnliches, allerdings hatte ich im August eine Spinne im Garten die ich...