Eine neue Spinnenart in Deutschland ?

Diskutiere Eine neue Spinnenart in Deutschland ? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dieser Spinnenart auskennt und ob mir vllt jemand sagen firstkann wie die Spinne heißt! Die ist...
D

Der.Dj®

Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dieser Spinnenart auskennt und ob mir vllt jemand sagen
kann wie die Spinne heißt!
Die ist bei einem bekannten durchs haus gelaufen der in der nähe von Osnabrück wohnt.
Er sagte mir das wäre schon die dritte gewesen.
Kann es sein das es eine neue Spinnen art ist ?
Weil die ist ja eigentlich doch schon recht groß!


Foto0009.jpg


Vielen Dank und Gruß ... Der.Dj®
 
22.09.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
welche Spinne das nun genau ist, kann man auf dem Bild nicht erkennen. So wirklich lebendig sieht sie mir auch nicht mehr aus. Einheimisch ist sie nicht und definitiv auch keine neue Art in Deutschland. Angenommen, die Geschichte stimmt, dann sollte dein Bekannter mal bei seinen Nachbarn herumfragen, wo die Spinnen entkommen sind;)
 
D

Der.Dj®

Registriert seit
22.09.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Adraste,
das blöde ist nur an der ganzen sache der hat keine nachbarn. Das war nun das 3. mal das so eine spinne ihm durchs haus gekrochen ist. Die Spinne auf dem Bild hat sein Sohn wieder in die Frei Bahn nach draus gesetzt ( die war noch voll lebendig)! Er wohnt direkt an einem Wald.
Ich dachte nur das mir vielleicht jemand bei der Art helfen kann... Dann werd ich doch wohl mal einen Spezialisten aufsuchen!
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Der.Dj®
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Die genaue Art anhand eines Fotos zu bestimmen, ist gerade bei Spinnen sehr schwierig. Oft geht es nicht ohne Mikroskop. Wenn ihr euch tatsächlich an einen Spezialisten wendet, dann schickt das Tier ein, um es wirklich sicher identifizieren zu lassen. Ich kenne mich mit den tropischen Spinnen nicht so gut aus, aber ich kann garantiert sagen, dass es keine einheimische ist;).
Das nächste Exemplar daher bitte nicht wieder aussetzen, sondern lieber bei einem Experten abgeben.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der näheres zu der Spinne sagen kann.
 
F

Flattermann

Registriert seit
28.08.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,

Dein Bekannter kaufte nicht zufällig etwas aus tropischen Gefilden (Möbel, Skulpturen usw.)

Ich hatte mal über Ebay und über einen deutschen Händler einen Schrank aus Thailand gekauft. Der war komplett in thailändischer Verpackung. Als ich den Schrank auspackte - sah ich dann eine tote Riesenspinne. Aber die müssen ja nicht immer tot sein.
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo

Für mich sieht diese Spinne wie eine Vogelspinne aus. Irgendwie finde ich die Klauen komisch, die sind echt gross. Diese Spinne ist nicht grad gut ernährt, ich glaube sie ist irgendwo ausgebüchst. Einheimisch ist die auf jeden Fall nicht. ;)

LG Gabriel
 
Thema:

Eine neue Spinnenart in Deutschland ?

Eine neue Spinnenart in Deutschland ? - Ähnliche Themen

  • Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon

    Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon: Wunderschönen Guten Morgen erstmal! Seit ungefähr 2 tagen hat sich eine sehr interessante Spinne bei mir auf dem Balkon ihr Netz aufgebaut. Ich...
  • Neuer Hausbewohner

    Neuer Hausbewohner: Hallo liebes Forum! Diesen neuen Hausbewohner haben wir gestern bei uns an der Wand entdeckt. Kann uns jemand sagen wer sich hier so elegant...
  • Neues Haustier: Winkelspinne (?)

    Neues Haustier: Winkelspinne (?): Huhu, Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist. Erstmal vorneweg: Ich...
  • Hallo neuer Fund

    Hallo neuer Fund: hmm ich habe eine neue Spinne gefunden und will sie behalten weil ich denke das es eine krabbenspinne ist <3 :D. ich wollte nur nochmal sicher...
  • Hab nochmal neue Bilder von der Laufspinne ;D

    Hab nochmal neue Bilder von der Laufspinne ;D: Hab nochmal Fotos nach der Häutung gemacht ... ist ein Männchen (Pechschwarz) lass sie dann wenns warm wird frei: achja und ich weiß net warum...
  • Hab nochmal neue Bilder von der Laufspinne ;D - Ähnliche Themen

  • Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon

    Habe eine neue Mitbewohnerin auf meinem Balkon: Wunderschönen Guten Morgen erstmal! Seit ungefähr 2 tagen hat sich eine sehr interessante Spinne bei mir auf dem Balkon ihr Netz aufgebaut. Ich...
  • Neuer Hausbewohner

    Neuer Hausbewohner: Hallo liebes Forum! Diesen neuen Hausbewohner haben wir gestern bei uns an der Wand entdeckt. Kann uns jemand sagen wer sich hier so elegant...
  • Neues Haustier: Winkelspinne (?)

    Neues Haustier: Winkelspinne (?): Huhu, Ja, also ich bin neu hier im Forum, darum bitte nicht sauer sein, wenn das hier die 1.000.000 Frage dieser Art ist. Erstmal vorneweg: Ich...
  • Hallo neuer Fund

    Hallo neuer Fund: hmm ich habe eine neue Spinne gefunden und will sie behalten weil ich denke das es eine krabbenspinne ist <3 :D. ich wollte nur nochmal sicher...
  • Hab nochmal neue Bilder von der Laufspinne ;D

    Hab nochmal neue Bilder von der Laufspinne ;D: Hab nochmal Fotos nach der Häutung gemacht ... ist ein Männchen (Pechschwarz) lass sie dann wenns warm wird frei: achja und ich weiß net warum...