Wie mache ich meinen hamster handzahm

Diskutiere Wie mache ich meinen hamster handzahm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :eusa_doh::tier4::063: :eusa_wall:WIE MACHE ICH HAPPY MEINEN HAMSTER HANDZAHM:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #1
H

happy the hamster

Guest
:eusa_doh::tier4::063:




:eusa_wall:WIE MACHE ICH HAPPY MEINEN HAMSTER HANDZAHM:eusa_think:​
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #2
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.756
Punkte Reaktionen
150
Off-Topic
Machen dir die Smilys Spaß? Ich bitte dich erstmal das nicht zu viel einzusetzten, es irritiert nur, und entnimmt der Sache ihren Ernst ;)


Tja, ähm.
Wie lange hast du den/die schon?
Was ist es für eine Art?
Was hast du schon versucht?

Und was verstehst du unter zahm? Also was erwartest du von deinem Hamster.
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #3
H

happy the hamster

Guest
ich habe ihn seit 1woche
ich lege machmal meine hand mit einer gurke obendrauf in den käfig und hoffe das er auf meine hand geht tut er aber nie:?
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #4
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.756
Punkte Reaktionen
150
Najaaa..ne Woche geht ja noch ;)
Welche Hamsterart? Mittelhamster, Zwerghamster (Campbell, Dsungi, Roborowski..) ^^ *neugierde*
Gib ihm noch Zeit, würde ich sagen. Wiederhole die Handlungen, am besten wenn er richtig Aktiv wird. Spreche ruhig mit ihm.
Wenn er nicht an die Gurke gehen mag, dann versuche was anderes....Kolbenhirse wird gern genommen. Bei Mehlwürmern sind die Hamster unterschiedlich, ob lebend oder getrocknet, aber auch da gehen sie gerne dran und brauchen es auch.
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #5
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
NOrmal macht man in den ersten 2 Wochen gar nix mit dem Hamster, sondern lässt ihn Zeit sich einzugewöhnen.
Dann gibt man vorsichtig Leckerlis aus den Fingern, hat er vertrauen und nimmt sie, dann kann man das mit der flachen Hand probieren, vorher nicht.

ABer Hamster sind keine Kuscheltiere, d.h. nicht jeder wird handzahm und ungeduldig sein bringt bei ihnen gar nix ;)
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #6
H

happy the hamster

Guest
ich habe einen goldhamster
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #7
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.756
Punkte Reaktionen
150
Bisschen Redfaul oder ;)
Wir beissen nicht.... erzähl was von deinem Schnurzel, kannst auch gerne ein Foto zeigen.
Bist du mit unseren Vorschlägen/Anregungen zufrieden?
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #8
R

RobinHM.?

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Gib ihm Zeit, ich habe meinen Balu jetzt auch erst eine Woche. Ich lasse ihn soweit in Ruhe, weck ihn nicht unnötig, er ist bestimmt noch jung und braucht dringend seinen Schlaf...Mein Balu wird abends so gegen 21:30 Wach oder auch um 22:00 Uhr. Dann spreche ich mit ihm damit er sich an meine Stimme gewöhnen kann ;-)

Bei Hamstern braucht man Geduld... Ich kann ihn ein par Leckerlies aus den Fingern geben aber aus der Hand auch noch nicht, gebissen hat er noch nie, ist ein ganz lieber... :)

Wenn du den Hamster drängst ist das nurnoch mehr Stress, grade in der Anfangszeit...Gib ihm Zeit, hab Geduld und geh lieb mit ihm um, fütter ihn so gut wie es geht aus der Hand und der Rest kommt von selbst ;-)

lg Robin & Balu
 
  • Wie mache ich meinen hamster handzahm Beitrag #9
hamster&co

hamster&co

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht solltest du mal die Suchfunktion des Forums nutzten da findest du genug Beiträge denn du bist nicht der erste der diese frage stellt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie mache ich meinen hamster handzahm

Wie mache ich meinen hamster handzahm - Ähnliche Themen

Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster knabbert an der Abdeckung (an der Abdeckung ist ein gitter): Hey, ich habe seit ein paar Monaten einen Hamster, sein Name ist snowie. Er hatte von Anfang an die Gewohnheit am Käfig zu knabbern, aber egal was...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Oben