Badewanne?

Diskutiere Badewanne? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Alle meine Vögel haben ne Badewanne. Die 2 Kanaries gehen so 2mal am Tag baden. Die 2 Wellis eigendlich nie. Und der andere Welli (ich weis...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Huhu
Alle meine Vögel haben ne Badewanne. Die 2 Kanaries gehen so 2mal am Tag baden.
Die 2 Wellis eigendlich nie.
Und der andere Welli (ich weis 3 ist ne blöde Zahl. Da such ich mir auch gerade Hilfe in nem anderen Thread.) geht ständig baden. Er geht in die Badewanne rein und geht einfach nicht mehr raus. Letztens war er über ne halbe Stunde darin. Dann hab ich ihn raus geholt. Ist das normal?:uups:
Oder sollte man lieber was anderes nehmen, wie ne Badewanne? Ich find die so praktisch, deswegen.
 
05.01.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Debbo

Debbo

Registriert seit
12.06.2005
Beiträge
254
Reaktionen
0
Hey,

ich würd sagen, das du ihn nicht rausholen musst. Ne halbe Stunde ist zwar lang, aber der Welli weiß schon, wann genug ist.
Bei den anderen Wellis kannst du mal probieren, ihnen nasse Salatblätter anzubieten, in denen sie sich dann wälzen können. Vielleicht baden sie lieber so.

Gruß Debbo
 
M

Maurizio

Guest
Das ist ja lustig, ich habe noch nie gehört das Vögel baden. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich keine habe. Könnt ihr mal ein Foto zeigen, wenn ihr eines habt?
 
L

Lycidas

Guest
Ein Bild von dem direkten Baden folgt noch, aber hier welche, nach dem Baden. *g*


Meine Vögel baden im Sommer sogar in meinem Trinkglas, wenn ich mal kurz nicht hinschaue, vor allem die Agaporniden scheren sich da nichts.. Kopf rein Wasser überall schön verteilen. *g*

Jedoch würde ich dir empfehlen, dass du einen Suppenteller nimmst und diesen mit Wasser füllst, zur besonderen Anregung gebe ich immer Spinat- und Salatblätter hinein und dann kann niemand mehr widerstehen... dann herrscht bei mir ein Andrang von 10 Vögeln auf den Suppenteller aka die "Badewanne" ^^

Sie mögen den Suppenteller, weil er groß genug ist, um auch die Flügel darin baden zu können, aber gleichzeitig durch den flachen Boden bis zur Brust im Wasser stehen;)
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Ich werde mal versuchen Fotos zu machen.

Lol Vögel welsen sich in Salatblättern. Ds hab ich ja noch nie gehört.:mrgreen:
 
kathrin22

kathrin22

Registriert seit
15.05.2006
Beiträge
938
Reaktionen
0
meine baden nicht gern,aber ich mache es mit einer sprühflasche und sprühe los,ist so als ob es regnet für die,es macht denen ganz viel spass
ich mache aber kein kaltes wasser in die sprühflasche sondern lauwarmes;)
 
B

bekki1085

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
Unsere haben oft unterm Wasserhahn oder aufm Teller mit Wasser gebadet!
 
WelliMom

WelliMom

Registriert seit
10.06.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
Huhu

Meine bekommen ihre Badewanne, die mögen sie auch, sonst werden sie abgesprüht mit der Sprühflasche und lutschen dann gern noch die Tropfen vom Gitter ab... vor allem hat das mein Momo gemacht der ja leider gestorben ist :cry:
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Das tut mir leid für dich Wellimom!!!

Genau welche Temperatur sollte das Wasser so haben. Ich hab ihnen immer kaltes gegeben.:?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Am besten Handwarm.

Die meisten mögen ein nasses "Blätterbad" oder eine Dusche mit einer Sprühflasche lieber als ein "Vollbad". Einfach ausprobieren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Badewanne?