Kanada: Amerikanischer Ochsenfrosch bedroht Tierwelt

Diskutiere Kanada: Amerikanischer Ochsenfrosch bedroht Tierwelt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vancouver - Der amerikanische Ochsenfrosch wurde in Kanada ursprünglich als Bereicherung der Speisekarten eingeführt, nun vermehren sich die Tiere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierforum

Tierforum

Reaktionen
0
Vancouver - Der amerikanische Ochsenfrosch wurde in Kanada ursprünglich als Bereicherung der Speisekarten eingeführt, nun vermehren sich die Tiere und
bereichern ihr Nahrungsspektrum mit gefährdeten kanadischen Tierarten.

Der Naturschutzbiologe Stan Orchard erklärt, dass die Tiere aufgrund ihrer Körpergröße ein sehr breites Nahrungangebot ausnutzen können. Schlangen, Enten, Schildkröten und sogar Katzen werden von den Fröschen gefressen.

Stan Orchard sieht nun den Zeitpunkt zum Handeln, da die Bedrohung einheimischer Tiere durch die Frösche offensichtlich ist. Der amerikanische Ochsenfrosch soll durch Einsammeln dezimiert werden.

Quelle: cbc.ca

20.02.2005
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
sammy

sammy

Reaktionen
0
Bahhhh wer ist denn schon frösche habt ihr schonmal frösche gegessen :?: Also ich könnte das nicht :x

sammy88 :wink:

Meli

Meli

Reaktionen
0
Nee hab auch noch keine auf dem Teller gehabt!!!

Aber zu dem ganzen Thema kann ich nur sagen, das sind die Folgen, von dem was der Mensch kaputt macht.

Nur weil man alles verändern möchte und nichts so lassen kann!!!!

Ja und was machen die dann mit den Fröschen wenn sie iengesammelt sind??
Weil weg müssen die ja schon!! Geht ja net das die da alles auffressen was ihnen so in die Quere kommt!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanada: Amerikanischer Ochsenfrosch bedroht Tierwelt

Kanada: Amerikanischer Ochsenfrosch bedroht Tierwelt - Ähnliche Themen

• Amerikanische nerze ?????

Amerikanische nerze ?????: hallo ich wollte mal wissen ob man für amerikanische nerze genehmigung braucht (für europ nerze braucht man genehmigung das weiss ich aber gilt...
  • Amerikanische nerze ????? - Ähnliche Themen

• Amerikanische nerze ?????

Amerikanische nerze ?????: hallo ich wollte mal wissen ob man für amerikanische nerze genehmigung braucht (für europ nerze braucht man genehmigung das weiss ich aber gilt...